Gibt es schon Vergleichshörungen mit PIONEER A6 bzw. A9 "Air Studios Abstimmung" ?

+A -A
Autor
Beitrag
gaeos
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 01:46
Nabend&Hallo!

Habe mich nun nach etwas längerer Zeit wieder angemeldet und sage hiermit erstmal freundlich hallo!

Mich würde mal die, in der Überschrift, angesprochenen Vergelichshörungen mit anderen Verstärkern interessieren, bzw ob es überhaupt schon welche gibt.
Oder kann eventuel seinen Eindruck schildern?

mfg
gaeos
Jebany
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 23:22
Hallo,
ja wie nun, in anderen Treads wird doch geschrieben man kann einen halbwegs vernünftigen Verstärker garnicht raushören?! Aber ich denk mal wenn die schon klanglich abgestimmt sind, weisen sie Verzerrungen auf die vom Gros als angenehm empfunden werden und deshalb werden die auch ganz gut klingen.
Ecki321
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2007, 14:46
Audio 2/07:

Recht kurzer Testbericht über das neue Trio (2x Amp, 1x CD/SACD). Der A9 konnte sich klanglich von dem "sehr starken" A6 nicht nennenswert absetzen und macht den Mehrpreis über die Ausstattung (insbes. USB-Schnittstelle). Bei Phono muss man wohl etwas aufpassen.
Beide Vollverstärker erhielten 80 Klangpunkte.

Der CD-Spieler hat geradezu furios mit 95/100 (CD/SACD) abgeschnitten. Bei "ordentlicher" Verarbeitung.

So weit und recht frisch aus dem Gedächtnis heraus zitiert.

Persönlich begrüße ich die Zuwendung zu Hifi-Stereo (nix x.y) sehr und finde auch das minimalistische Design gelungen. Auf USB könnte ich eigentlich ganz gut verzichten zumal der Aufpreis hier doch deutlich ausfällt.
Eine Systemfernbedienung und 20er Tastatur für den CDP hätte mir noch gefallen (hab mir die Geräte aber auch noch nicht weiter angeschaut).

Grüße, Ecki
Schimy
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2007, 16:49
In der aktuellen Audio ist ein Testbericht drin.
Macht schon einen sehr guten Eindruck.

Der CD Player ist in die High End Klasse gekommen.

Finde es nur schade das keine Fernbedinung dabei ist.(bei den Verstärker)


[Beitrag von Schimy am 19. Jan 2007, 16:50 bearbeitet]
hschnapp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Jan 2007, 18:21

Schimy schrieb:
Finde es nur schade das keine Fernbedinung dabei ist.(bei den Verstärker)


Laut Pioneer-Homepage ist eine System-FB dabei.
Schimy
Stammgast
#6 erstellt: 19. Jan 2007, 21:11
In dem Datenblatt der Audio ist bei Fernbedinung ein Strich, was bedeudet das keine vorhanden ist. Der Verstärker wird also mit der Fernbedinung vom CD Player gesteuert?
Schimy
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2007, 21:14
Ist doch eine dabei, habe es gerade auf der Homepage gesehen.


Also wer hat schon Hörerfahrung???
gaeos
Neuling
#8 erstellt: 20. Jan 2007, 22:30
Nabend!

Oh ja, nun habe ich den Testbericht, bzw. vorab-Bericht gelesen. DANKE! Optisch ist die A-Reihe ein absoluter Schmankerl...zumal ich bis jetzt keine so optisch anprechenden Geräte (mit der Ausstattung) zu dem Preis gesehen habe. Frage mich nun wie die Geräte zu meiner bisherigen Schlafzimmer Anlage (Audio Innovations "system alto" mit CantonXL) klanglich abschneiden würden.
Optisch (bin sehr design-orientiert) würde sie im Vergleich zu der doch sehr auffälligen Alto, perfekt ins Konzept passen.

DIY LS sind bereits in planung, bzw. teilweise in bereits in ausführung...

So, nun mal ab auf die Piste!

Gruß,
gaeos
*blacksheep*
Neuling
#9 erstellt: 07. Feb 2007, 17:05
Hab die Kombination A-6 und D-6 bestellt, der CD Player ist schon da, der Verstärker kommt wohl gegen Ende des Monats. Im Übrigen sind Haptik und Oberflächenqualität erste Sahne, geradezu unglaubich wertig in Anbetracht des Preises.

Kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich Klipsch RF-7 oder Audio Physic Tempo 3i dranhänge...

Sobald es losgeht werde ich ein paar Worte zur Anlage verlieren...
taxus
Stammgast
#10 erstellt: 25. Feb 2007, 01:06
war heute gerade im mediamarkt. die hatten den pioneer a6 und d6 da. beides zu je 449,-.
ich habe sie mir mal mit der vento 809 angehört und war begeistert.
das design ist ehrlich der hammer und sieht real noch viel besser aus als in der zeitschrift.
die on/off-schalter leuchten blau. vollmetallgehäuse. das gebürstete metall der front ist edel anthrazit und paßt so zu fast allen bestehenden anlagen. das minimalistische bringt schon optisch highend-feeling.
allein das design wäre ein kaufgrund, aber auch der sound war in meinen ohren ein genuß.
leider standen die konkurrenten auf einem rack vor dem hörraum (z.b. harman kardon, denon 1500 ae). mal kurzreingehört, war aber völlig witzlos, klang dort wie die ansage auf dem bahnhof.
eigentlich wollte ich mir erst zum geburtstag in einem halben jahr was neues gönnen. ich befürchte, jetzt kann ich nicht mehr warten...
wenn Ihr sie auch schon habt, berichtet doch mal über Eure erfahrungen. mit welchen ls Ihr sie betreibt. neue speaker müssen ja auch noch her.
gruß, eckhard.
taxus
Stammgast
#11 erstellt: 13. Mrz 2007, 03:57
pioneer a6/a9/d6.
weiterhin ist leider kein direkter vergleich mit anderen produkten möglich. mich würde insbesondere der vergleich zu creek evo und zu vincent cd s1.1/sv 121 interessieren.
war am samstag bei einem der nächsten high-end-läden (ca 100 km), der eigentlich auch pioneer-vertragshändler ist, die kombi aber noch nicht von pioneer bekommen hat.
pioneer scheint hier auf größe zu setzen: bei saturn und bei mm habe ich die sachen schon gesehen.
nur soviel kann ich derzeit sagen: liest alle selbstgebrannten ohne probleme. klang beim turnhallentest (mm und saturn)gut.
einen pre-out hat nur der größere a9, der a6 nicht (kommt somit nicht in frage).

weiterhin wäre ich sehr intereessiert an Euren erfahrungen mit den teilen.

gruß, taxus.
PhaTox
Inventar
#12 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:23
Heissssssssss:-)
Die alles entscheidende Frage: Sind die auftrennbar?
Gruß pTx
Neumie
Stammgast
#13 erstellt: 23. Mrz 2007, 12:26

PhaTox schrieb:
Heissssssssss:-)
Die alles entscheidende Frage: Sind die auftrennbar?
Gruß pTx


Negativ. Siehe Bilder von der Rückseite auf der Pioneer HP. Der größere hat Vorstufen-Ausgänge aber keine Endstufen Ausgänge, der kleinere hat nichts in der Richtung.

Henrik
PhaTox
Inventar
#14 erstellt: 23. Mrz 2007, 13:01
pffffft-
aus der Traum...
hifi_kirsche
Neuling
#15 erstellt: 11. Okt 2007, 01:40
Wozu ist der USB Anschluß am A-9? Würde mich mal interessiern was ich damit machen kann?Hoffe auf Antwort.
Talo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 23. Feb 2008, 19:12
Mit dem PC kann man über USB die Audio-Daten digital zum Verstärker bringen ... das ist schon was ... aber warum nur kein digital-Eingang?
chessmichi
Stammgast
#17 erstellt: 23. Feb 2008, 21:54
hi

ich habe den a-9 und den d-9.

fernbedienungen sind bei beiden selbstverständlich dabei nur sind sie schnöde plastikgeber.

es gibt aber eine wohl bessere nachrüstbedienung die auch noch lernfähig ist.
hab sie bestellt und berichte wenn ich sie hab.

beide geräte sind überaus gut verarbeitet und schwer.
der sacd player ist von den laufwerksgeräuschen eher in die laute ecke einzuordnen wobei ich es als noch akzeptabel empfinde.
das laufwerk ist sehr schnell(titelsprung und einlesen)meinem empfinden nach.

dem klang bin ich noch auf der spur...

gruss
micha


[Beitrag von chessmichi am 23. Feb 2008, 21:57 bearbeitet]
chessmichi
Stammgast
#18 erstellt: 23. Feb 2008, 22:02
Talo
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 25. Feb 2008, 22:37
Hallooo ... schon mal den USB-Eingang mit dem Analogen verglichen? Ich habe ohne all meine Musik auf meinem Rechner ... die verlustfreie Übertragung wäre überaus reizvoll! Habe das Gerät im Blöd-Markt gesehen!
_ES_
Administrator
#20 erstellt: 25. Feb 2008, 23:03

Talo schrieb:
Hallooo ... Ich habe ohnehin all meine Musik auf meinem Rechner ... die verlustfreie Übertragung wäre überaus reizvoll! Habe das Gerät im Blöd-Markt gesehen!


Die verlustfreie Übertragung von MP3-Dateien ?
Talo
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 26. Feb 2008, 00:26
Es gibt ja genügend Freeware-Tools mit denen sich Audio-CDs fehlerfrei und verlustfrei auf Festplatte speichern lassen. Das beliebteste Format zum speichern ist wohl hierbei FLAC. Aber auch WavPack, WMA lossless, Apple lossless u.v.a. sind hierfür geeignet.

P.S. Eine MP3 mit höher Bitrate ist einer verkratzten CD wohl allemal vorzuziehen
_ES_
Administrator
#22 erstellt: 26. Feb 2008, 00:41

Talo schrieb:


P.S. Eine MP3 mit höher Bitrate ist einer verkratzten CD wohl allemal vorzuziehen :)


Für Auto, Party und Hintergrundgedudel auf alle Fälle..
Frankman_koeln
Inventar
#23 erstellt: 26. Feb 2008, 03:35

Random_Task schrieb:

Talo schrieb:


P.S. Eine MP3 mit höher Bitrate ist einer verkratzten CD wohl allemal vorzuziehen :)


Für Auto, Party und Hintergrundgedudel auf alle Fälle.. :prost


man kann mit MP3 - entsprechend hohen datenraten vorausgesetzt - auch ernsthaft musik genießen.
unterschiede zu einer cd heraushören ist hier ein reines ratespiel .....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die neue AMP Serie von Pioneer A6 und A9
lukas77 am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  40 Beiträge
Pioneer A9-J Erfahrungen ?
miba1961 am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  10 Beiträge
Pioneer A9
crossfire am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  22 Beiträge
PIONEER A9
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  2 Beiträge
Pioneer A-A9-J
Schiffbauer am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 16.12.2007  –  2 Beiträge
Pioneer A6 Anschluss / erweiterung ?
Imm0 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge
Pioneer A-A9-J
blacksock am 02.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
Pioneer A A9 J
Alecexx am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 30.09.2010  –  7 Beiträge
Pioneer A9 kracht
tominz am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Pioneer A6 rauscht
Rodny am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen