der pioneer a9 ist eingetroffen.

+A -A
Autor
Beitrag
chessmichi
Stammgast
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 14:53
hi

er ist da und gleich mit mehrwert: pioneer und in-akustik haben wohl beschlossen zusammen anzutreten und so bekommt man ein cinch-käbelchen von black&white vom typ nf-102 ohne aufpreis mit ins schächtelchen gelegt.

und nein - keine kabel-klang diskussionen bitte!
es hinterlässt mechanisch nen recht guten eindruck(stecker) und klingt bestimmt nicht schlechter als eine beipackstrippe. ob alerdings auch besser...

der kerl(a9) ist wie erwartet recht schwer und funktionierte sofort ohne zu mucken.

erste versuche zeigen das sein "dampf" allemahl ausreicht um die b&w nautilus 804 zu "beheizen".
hatte da auch keine besorgniss. der reicht um bei 99,9% der nutzer in dieser kombination nachbarn zum verzweifeln zu bringen

die lautsprecherklemmen sind marke "schraubstock" und überaus gelungen.
sind es wbt`s? sie erinnern auf alle fälle daran.

ich teste weiter...

gruss

micha
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 15:00
Hallo,

an einer 7er B&W hab ich den A9 ja schon gehört, das hat Spaß gemacht. Aber eine 8er würde ich ihm vom Bauchgefühl her nicht nicht zutrauen wollen. Bin daher sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht.

Gruß
Bärchen
chessmichi
Stammgast
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 15:16

baerchen.aus.hl schrieb:
Hallo,

an einer 7er B&W hab ich den A9 ja schon gehört, das hat Spaß gemacht. Aber eine 8er würde ich ihm vom Bauchgefühl her nicht nicht zutrauen wollen. Bin daher sehr gespannt auf deinen weiteren Bericht.

Gruß
Bärchen



hi

an was für einer 7bener?

die aktuelle 703 dürfte ja recht nah an meiner 804(ohne "s") anzusiedeln sein.

gruss

micha
chessmichi
Stammgast
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 16:10
hi

so - zwischenfazit: der mit schönen vollalureglern ausgestattete verstärker wird verhältnissmässig warm und sollte tunlichst nach oben atmen können!

ich hab mein rack nochmal umgebaut so dass er nun statt der vorher 10mm 30/35mm nach oben "atmen" kann.

der accu wird nicht so warm wobei ich betone das er nicht heiss wurde!

nur halt ein wenig wärmer wie ich es erwartet hab.

gruss

micha
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 16:43
Hallo,

es war die 704

Gruß
Bärchen
chessmichi
Stammgast
#6 erstellt: 26. Feb 2008, 22:16
salü

sodele - ich habe mich nun intensiv mit dem a-9 beschäftigt.

wie ich schon vermutete/hoffte klingt er famos!

der a-9 macht richtig spass!
der unterschied zum accu ist schon erschreckend gering. unterm strich meine ich das der accu nen deut räumlicher klingt. auch die höhen des accu sind vielleicht ein wenig feiner gezeichnet. aber beide spielen auf sehr hohem nivau und angesichts des preises ist der pioneer a-9 ein sonderangebot.

im übrigen reicht der power des pioneers auch um die nautilus 804(ohne s) locker durch den "hörraum" zu schieben.

gruss
micha


[Beitrag von chessmichi am 26. Feb 2008, 22:24 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 26. Feb 2008, 23:45
Hallo,

na, so eine positive Meinung freut einen alten Piofreund doch ganz gewaltig.

Weiterhin viel Spaß mit deinem "Piophace" oder soll ich lieber "Accuneer" sagen?

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 26. Feb 2008, 23:59 bearbeitet]
DerOlli
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2008, 04:30
Hi,

freut mich das zu hören!
Dürfte ich erfahren warum der Umstieg auf
die Pioneer Kombi?


[Beitrag von DerOlli am 27. Feb 2008, 04:30 bearbeitet]
chessmichi
Stammgast
#9 erstellt: 27. Feb 2008, 20:13

DerOlli schrieb:
Hi,

freut mich das zu hören!
Dürfte ich erfahren warum der Umstieg auf
die Pioneer Kombi?



hi

auch auf die gefahr prollig zu wirken - es war langeweile.

wollte einfach mal wieder was neues haben - reiner spieltrieb.

gruss
micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
pioneer verstärker a9--klang
epifania1040 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  3 Beiträge
Die neue Pioneer-Kombination D9, A9 MK II
roberto2009 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  26 Beiträge
pioneer rcs 606h
marco15384 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 29.06.2006  –  2 Beiträge
Pioneer A-70
-Puma77- am 19.07.2013  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  59 Beiträge
Verstärker Pioneer SA-7800
sts83 am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Pioneer A656
peleta am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  2 Beiträge
erste ergebnisse meinen pioneer d9
chessmichi am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  9 Beiträge
Pioneer X-HM10-K sehr zufriedenstellend
SoundSalieri am 08.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrung mir Pioneer A 70 DA
Laborator am 08.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.03.2020  –  10 Beiträge
Hör-Vergleichstest Alesis vs. Bose
Weidenkaetzchen am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  301 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen