Pioneer A-447 läuft nur im "direct" Modus! Hilfe!!

+A -A
Autor
Beitrag
Black-Devil
Gesperrt
#1 erstellt: 18. Nov 2005, 16:16
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem den o.g. Verstärker ersteigert. Leider mußte ich feststellen, daß er nur im "direct" Modus funktioniert! Sobald ich diesen ausschalte, kommt fast garnichts mehr aus den Lautsprechern, nur kaum hörbare Signale! Ich kann also weder Bass/Höhen, noch Loudness bzw. Subsonic aktivieren! Gerade der Subsonic wäre mir wichtig gewesen, da als Lautsprecher die Cyburgs Sticks(Zu sehen im DIY-Teil, Doppelbassreflexbox mit 10cm Breitbandlautsprecher) angeschlossen sind, und ich die im Tiefstbass entlasten wollte!
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie man das beheben kann??
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Gruß
Oli
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Nov 2005, 12:55
Es kann gut sein, dass innerhalb der Klangregelstufe ein (oder mehrere) ICs defekt sind. Werden diese dann durch die Source Direct-Funktion überbrückt läuft's wieder alles.
Aber wenn dir Bässe, Höhen und Loudness nicht wichtig sind, dann kann ich dich beruhigen. Das Subsonicfilter wird die Lautsprecher bei normalem Musikmaterial kaum (eigentlich gar nicht) entlasten, weil das Filter erst da eingreift, wo schon lange kein Musikmaterial mehr vorhanden ist.
Sollte es dir also ausschließlich auf das Subsonicfilter ankommen, so kanst du den Verstärker ganz beruhigt auch im Direktmodus weiternutzen.
Black-Devil
Gesperrt
#3 erstellt: 25. Nov 2005, 18:22
Na dann bin ich ja beruhigt! Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt ist mir allerdings noch was aufgefallen, wenn ich auf das Gehäuse drücke (nicht fest, nur so daß das Blech leicht nachgibt) fallen alle LS, die auf Speaker A laufen aus, wenn ich wieder nachgebe, funktionieren sie wieder!!!
Naja, Speaker B geht Gottseidank immer!
Gruß
Oli
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Nov 2005, 18:32

Black-Devil schrieb:
Jetzt ist mir allerdings noch was aufgefallen, wenn ich auf das Gehäuse drücke (nicht fest, nur so daß das Blech leicht nachgibt) fallen alle LS, die auf Speaker A laufen aus, wenn ich wieder nachgebe, funktionieren sie wieder!!!


Hört sich extrem nach Wackelkontakt an, der unbedingt behoben werden sollte.
Zu den Klemmterminals führen im Inneren des Verstärkers in der Regel Kabel, die am Terminal angelötet werden. Wenn das Blech gegen ein solches Kabel drückt und dabei die Lötstelle nicht stabil ist, können solche Effekte auftreten (ist hier auch erstmal die sinnvollste Vermutung).
Prüf das mal nach (Gerät ausgeschaltet!).
Black-Devil
Gesperrt
#5 erstellt: 25. Nov 2005, 19:28
Werd ich machen! Hab auch schon sowas vermuted....vielen Dank erstmal!
Gruß
Oli
Rockin_Daves
Neuling
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 13:23
Hi,
heute ist mein Pioneer A447 als gebrauchtes Teil aus der Bucht eingelaufen. Nun, ich hab haargenau dasselbe Problem wie der Themenersteller. Kann man das Reparieren lassen? Also ohne Garantie einfach vom netten Hifi-Hänlder um die Ecke, oder lohnt das nicht, weil es zu teuer werden würde? Ich möchte mich auch nicht damit abfinden den Verstärker nur auf Direct laufen zu lassen, denn in Punkto Bässe und Höhen hab ich schon ganz gern was zu sagen ;-)
Kann mir jemand helfen? Vielleicht wurde das Problem ja schon gelöst?!

mfg
Dave

edit:
Problem gelöst durch Austausch der Stereobrücken.


[Beitrag von Rockin_Daves am 14. Jan 2008, 17:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-447
subnet am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Pioneer A-447
Belama am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer A-447 Infos
maxamp am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  5 Beiträge
Pioneer A-447 - Informationen
Maixle am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  21 Beiträge
Pioneer A-A9J Klang im Direct-Modus
thofab am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2011  –  3 Beiträge
Alternative zu Pioneer A-447
Melkus am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  5 Beiträge
Phono-Eingangskapazität Pioneer A-447
Julian33 am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  3 Beiträge
Pioneer: Direct-Modus ohne Fernbedienung?
Jannnyck am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2009  –  3 Beiträge
Pioneer A-503R defekt Hilfe!
M_et_stu am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  2 Beiträge
Pioneer A 656 linker kanal im source direct modus defekt
kookcomputer am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.437