Alternative zu Pioneer A-447

+A -A
Autor
Beitrag
Melkus
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2006, 13:57
Hallo Leute,

die langen Jahre des Studiums und des (musikalischen) darbens sind zu Ende und meine lang ersehnte Belohnung für mich selbst ist fällig: Ein neues Soundsystem. Hatte bisher nur eine Philips FW 60 Kompaktanlage, die ihre Grenzen trotz getauschter Boxenanlage schon vor Jahren erreicht hat. Man wird halt anspruchsvoll. Bei einem guten Freund, der auch beruflich ein wenig mit Musik zu tun hat, ist mir seine Anlage aufgefallen:

CD-Player Pioneer PD-S 504 (Plattentellerlaufwerk)
Verstärker Pioneer A-447
Boxenanlage Bose Acoustimass 5 Series 2

Das ganze Paket klingt sowohl bei leisenr Jazz- als auch lauter Elektronikmusik und weiterem (zumindest für mich) einfach unglaublich, jedenfalls gegenüber all meinen anderen Erfahrungen der letzten 10 Jahre. Satt, klar, druckvoll und jederzeit souverän. Und genau das sollte es erstmal sein, denn bevor ich groß und kostenintensiv rumprobiere..... Den CD-Player habe ich bereits und zu den Boxen gibts für mich eigentlich keine Alternative, Standboxen kommen mir rein aus Platzgründen nicht ins Haus. Und damit sind wir auch endlich beim Kern der Frage angekommen:

Der A-447 hat ja nun mal keine Fernbedienung, auf die ich allerdings nicht verzichten will. Zudem steht die Überlegung an, statt des Verstärkers gleich einen Receiver anzuschaffen.

A) Vor-/ Nachteile von Receivern gegenüber Verstärker und Radio Extra ?

B) Was würde als Alternative für den A-447 in Frage kommen?

Präferenz liegt in diesem Fall bei beidem klar auf einer Pioneer Alternative (gerne auch aus der selben "Epoche", der A-447 ist ja auch schon so um die 10 Jahre alt), ohne das ich anderes vollends auschliessen will. Neu-Ware muss es nicht sein, allein aus Kosten-/ und in Teilen auch Qualitätsgründen.

Jemand einen guten Rat ? Will nicht erst 3 verschiedene Verstärker kaufen, bis es passt.

Danke schon mal vorab !


[Beitrag von Melkus am 01. Mrz 2006, 14:01 bearbeitet]
Dauzi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:05
Hallo!

Bin eigentlich auch Pioneer Fan,aber da sieht es in sachen Receiver mau aus.

Hab mich jetzt mal auf Yamaha versteift,da diese Receiver bei einigen Usern einen recht guten Eindruck hinterlassen!

Ich weis ja nicht wieviel du für einen receiver investieren willst!

Yamaha Receiver

Yamaha RX-396
Yamaha RX-496
Yamaha RX-797

Yamaha Verstärker

Yamaha AX-396/496/596

www.yamaha-hifi.de
Melkus
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:22
Erstmal Danke, Dauzi.

Angedachtes Investitionsvolumen kann erstmal bis 150 Euro angesetzt werden. ich weiss, ist im Hi-Fi-Bereich ne ziemlich kleine Summe, aber in Anbetracht des gewünschten und den Preisen von recht zuverlässig erscheinenden Anbietern bei ebay....

Yamaha wäre durchaus eine Alternative, allerdings habe ich die von Dir angegebenen Modelle auf der Yamaha-HP nicht fnden können, was sicher an deren Alter liegt !?

Aber der AX 596 scheint schon mal eine Alternative zu sein auf den ersten Blick (technische Daten / Design passend zum PD-S 504)
Dauzi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 01. Mrz 2006, 14:35
Melkus
Neuling
#5 erstellt: 01. Mrz 2006, 18:34
Alright,

hatte da Digitale und Normale verwechselt....

Wie stehts bezüglich:

A) Vor-/ Nachteile von Receivern gegenüber Verstärker und Radio Extra ?

MfG
Melkus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer A-447
subnet am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  2 Beiträge
Pioneer A-447
Belama am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer A-447 Infos
maxamp am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  5 Beiträge
Pioneer A-447 - Informationen
Maixle am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  21 Beiträge
Phono-Eingangskapazität Pioneer A-447
Julian33 am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  3 Beiträge
Pioneer A-447 vs Technics SU VX 500
Holzheinz am 29.05.2020  –  Letzte Antwort am 30.05.2020  –  5 Beiträge
Pioneer A-447 läuft nur im "direct" Modus! Hilfe!!
Black-Devil am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  6 Beiträge
Brauche dringend Hilfe zu Problembehebung bei meine Pioneer A 447 Verstärker
Jos1988 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  6 Beiträge
pioneer A-?
opa_hannes am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  25 Beiträge
Pioneer A-616, Pioneer A-757
ruslan am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen