Defekte Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Astra29121983
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2008, 03:50
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter Helfen !!!


Habe eine alten Kenwood DA-9010 endstufe

Soweit war ich ganz zu frieden, bis

2-3 mal im Monat hatte ich das Problem,
das die Endstufe spinnte !!!

Das Digital und Analog Regler auf leuchteten ! ! !
und der Volumenregler sich automatisch runter Regelte ! !

hatte alle Lautsprecher abgeklemmt ..
und mal neue dran gehängt




nachdem ich jedes mal den Stecker gezogen hatte, lief sie nach ein paar Std. wieder ... !!!

Leider ist das nicht mehr der fall .. !! jetzt leuchtet alles wieder ... Aber der Volumenregler dreht nicht selbstständig runter !!

Was würdet ihr mir Raten ??
Würde sie gerne Reparien Lassen !! aber wo ??? und die Fragen was würde es Kosten ??


DANKE MFG Thorsten


[Beitrag von Astra29121983 am 24. Mrz 2008, 03:52 bearbeitet]
Altgerätesamler
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:41
hmmm, klingt nach einem Kontacktproblem.... Was leuchtet da eigentlich genau auf? Der Pure direct Knopf, ich sehe bei den Klangreglern keine Leds..... Und du sagst, er regelte sich selbst runter...

Hast du für deinen Verstärker eine Fernbedienung? Wenn ja, nimm bei der mal die Batterien raus, und probiere es nochmals.
Könnte sein, das deine Fernbedienung der auslöser ist. Denn die Endstufe regelt den Volumeregler nicht einfach so runter, entweder bekommt er den Befehl von der Fernbedienung oder es liegt ein Kontaktproblehm vor der den Volumenregler zum runterregeln zwingt.


[Beitrag von Altgerätesamler am 24. Mrz 2008, 12:43 bearbeitet]
-Frank-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Mrz 2008, 20:05
Hallo,

ich vermute eher ein Fehler in der Elektronik. Bei Kontaktproblemen verändert sich die Lautstärke sprunghaft.
Mit aufleuchtenden Reglern kann ich auch nichts anfangen.
Bei dieser Fehlerbeschreibung ist eine Ferndiagnose kaum möglich.

Nebenbei ähnelt das Gerät auf dem Foto eher einem Vollverstärker als einer Endstufe. Da gibt es kleine aber feine Unterschiede.
Wenn jemand effizient helfen soll geht das nur mit einer verständlichen Fehlerbeschreibung. Wie gesagt mit leuchtenden Reglern kann wohl keiner etwas anfangen.


Grüße aus der Magdeburger Börde,

Frank.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2008, 22:50
Der DA-9010 {b]ist[/b] auch ein Vollverstärker, nebenbei das dickste Modell von Kenwood anno 1990, mit integriertem DAC.

Vermutlich spinnt was von der Logik. Ein Reparateur vom alten Schlage (Suchfunktion bemühen, auch im Hinblick auf Klassiker) sollte auch das wieder hinkriegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood DA 9010 - Endstufe anschließen
20Oldschool78 am 29.10.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  11 Beiträge
Defekte Endstufe
Mr.Druckpatrone am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  2 Beiträge
Stereo Endstufe Nachtrag
Karl1961 am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
defekte Endstufe deVa 600
,Hifi_Ritter am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  3 Beiträge
Endstufe Problem.
Ungustl am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 09.04.2021  –  5 Beiträge
Kenwood Da 9010
Inri am 09.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  11 Beiträge
Endstufe Kenwood, kein Ton???
Michiev72 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  5 Beiträge
"Problem" mit Audiolab Endstufe
afro11 am 20.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  2 Beiträge
(Mini-?) Stereoverstärker/Endstufe?
Slorg am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  11 Beiträge
Problem Sharp Endstufe
Niclas_W am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen