Suche vergebens: Adapter für Headset von 2x 3.5mm Klinke auf 2.5mm Klinke

+A -A
Autor
Beitrag
muli2680
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Mrz 2010, 12:59
Hi,

ich brauche mal Eure Hilfe und hoffe das ich das ich mit dem Thema im richtigen Forum gelandet bin. Ich suche einem Adapter für mein Headset. Dieses hat zwei 3.5mm Klinke Anschlüße (ein Kabel für die Audioüberragung und eines fürs Mikrofon). Hab jetzt ein Telefon mit einem 2.5mm KLinke Eingang für ein Headset. Würde das Headset gerne mit dem Telefon benutzen.

Dafür bräuchte ich aber einen Adapter. Hab schon über ne Stunde im Netz gesucht aber nichts gefunden was passt.

Frag mich jetzt, ob es sowas überhaupt gibt!? Alles was ich gefunden habe ist ein Adapter von 1x 3.5mm KLinke auf 2x 3.5mm Klinke. Die sind aber glaube ich nur dafür da, dass man zwei Kopfhörer an einen MP3 Player anschließen kann, also zwei dann hören können.

Vielleicht könnte mir jemand weiter helfen? Das wäre sehr nett!

Gruss, Chris
peacounter
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2010, 13:09
der adapter, den du gefunden hast, geht nicht. da sind nur zwei kh parallel geschaltet, wie du ja schon vermutet hast.

ich denke, da kommst du ums selber löten nicht drumrum. oder anfertigen lassen, wenn du es selbst nicht kannst.
so einen adapter hab ich tatsächlich noch nie gesehn.
du brauchst einen vier(!)-poligen 2,5er stecker (oder eine alte freisprecheinrichtung, bei der du den stecker samt einem stück kabel abschneidest) und zwei 3,5er kupplungen.
allerdings wird das ganze samt der stecker an deinem alten headset sehr unhandlich und könnte auch mechanisch die buchse an deinem handy zu sehr beanspruchen.
und schon allein ca. 10euro fließen ins material. wenn du dir den adapter von nem fachmann löten läßt, würde ich dafür bei solider arbeit ca.30,- euro kalkulieren.

ich denke, du fährst am besten, wenn du dir ein geeignetes headset kaufst oder die wahrscheinlich beim handy beiliegende freisprecheinrichtung nutzt.

grüße,

P


[Beitrag von peacounter am 07. Mrz 2010, 13:10 bearbeitet]
muli2680
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:03
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Hatte es schon befürchtet. Da bleibt dann wohl tatsächlich nur ein passendes Headset zu kaufen, schade eigentlich hätte gern meines von Plantronics verwendet.

Eigentlich komisch, es gibt Adapter für jeden Mist, aber braucht man mal einen...

Gruss,
Chris
peacounter
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 14:40
es gibt einfach zuwenig leute, die ein pc-headset an einem handy betreiben wollen.
da lohnt der aufwand nicht.
was aber ansonsten auchnoch gehen würde: komplett beide stecker abschneiden vom headset und dann nen 4poligen 2,5er dran. selber gemacht liegen die kosten bei ca 2-3 euro.
aber dann ist die nutzung am pc nicht mehr drin (bzw. mit addapter... dasselbe rückwärts... )

P
petitrouge
Inventar
#5 erstellt: 10. Mrz 2010, 16:57
Solltest Du des selberfertigens nicht mächtig sein gibt es noch Hippeli der sowas anfertigt nach Kundenwunsch.

Hippeli

Ist auch hier im Forum.



Grüsse Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabel für Verum One (2x 2.5mm auf 3.5mm klinke)
_ElectriczZ_ am 06.09.2019  –  Letzte Antwort am 09.09.2019  –  8 Beiträge
Suche Adapter von 2.5mm balanced auf 6.3mm Klinke
vau* am 20.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.11.2019  –  3 Beiträge
Headset: Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinke
delSys am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Kabel Empfehlung kurzes 3.5mm Klinke?
fluse7 am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  2 Beiträge
Adapter Klinke 3,5 mm auf Klinke 2,5 mm funktioniert nicht
Brecht_Ruprecht am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Klinke 3,5mm Adapter für Kanaltausch
xandilus am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  12 Beiträge
Wie Klinke Adapter anschließen?
schorthi am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  10 Beiträge
Welchen Klinke Adapter ?
sickfile am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  6 Beiträge
Adapter Kopfhörer Anlage (Klinke, Bluetooth?)
MissRNB am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  3 Beiträge
Adapter sennheiser Kopfhörer auf Klinke
franzli am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.315