Welchen Klinke Adapter ?

+A -A
Autor
Beitrag
sickfile
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 23:47
Ich habe ein Nokia-Handy mit dem ich ab und zu Musik über Kopfhörer höre. Momentan nutze ich Kopfhörer die dabei waren - und die taugen eigentlich nichts. Demnächst werde ich mir dazu In-Ear Kopfhörer (~ 50 Euro) kaufen.
Problem ist folgendes: Das Handy hat nur eine 2,5 mm Buchse - die meinsten Kopfhörer haben einen 3,5 mm Stecker. Also muss ein Adapter her.
Hab schon ein bischen bei ama..XX..n geschaut und hier liest man nicht nur gutes über die Adapter. Wird der Adapter z. B. ein bischen gedreht, raschelt es im Kopfhörer und ähnliche Scherze.
Ich hab kein bock, 50 Euro für halbwegs gute Kopfhörer auszugeben, bei denen der Sound aber schon schlecht ankommt.

Also, könnt ihr nen guten Adapter empfehlen?
sai-bot
Inventar
#2 erstellt: 25. Mrz 2010, 10:57

sickfile schrieb:
Also, könnt ihr nen guten Adapter empfehlen?

Nicht wirklich. Die einzig sinnvolle Möglichkeit wäre ein selbstgemachter bzw. von jemand mit ein wenig Erfahrung im Umgang mit Lötstellen an fitzeligen Miniklinken. Ein gewerblicher Teilnehmer hier im Forum hat schon mehrfach KH-Verlängerungskabel für User gebastelt, die allesamt äußerst zufrieden sind. Die verwendeten Bauteile sind relativ hochwertig, was genau verbaut wird, kann man vorher absprechen. Ich weiß nur nicht, ob der sich auch an so Mini-Teile rantraut, bisher hat er m.W. nur 6,25mm und bei Bedarf auch mal 3,5mm-Klinkenstecker/-buchsen verbaut.
Hier der Link zu seiner Homepage. Ich weiß, der Beitrag allein hilft nicht weiter, aber frag da mal an.

Ganz allgemein fürchte ich, dass es früher oder später Probleme geben wird, schon die Miniklinken mit 3,5mm sind alles andere als optimal und leiern furchtbar schnell aus. Die 2,5mm-Teile sind noch schlimm.
Trashmonkey
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mrz 2010, 13:03
http://cgi.ebay.de/S...?hash=item19b257cc04



Auf garkeinen Fall einen Adaptersteckedr nehmen, sondern ein Adapterkabel. Es gibt auch noch Lösungen mit 2,5mm Winkelstecker, was besser für dich ist musst du selbst entscheiden.


[Beitrag von Trashmonkey am 25. Mrz 2010, 13:07 bearbeitet]
sickfile
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:04
Hi,
das von deinem Link sieht ja schonmal ganz hochwertig aus.
Und warum sind die mit Kabel besser?
Kharne
Inventar
#5 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:11
Weil du dir mit diesen Adaptern die Buchse kaputt machst durch die Hebelkräfte die beim bewegen auf den Adapter wirken.

Den CX300 gibt es so weit ich weiss direkt mit 2,5mm Klinke. Der ist für den Einstieg schonmal nicht verkehrt.

Gruß
Kharne
sickfile
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Mrz 2010, 15:20
hmm OK. Dann kaufe ich mir wohl welche davon.
Bei den Kopfhörern an sich habe ich mich allerdings umentschieden. Es werden wohl doch keine In-Ear sondern normale mit Ohrbügeln.
Bei den In-Ears habe ich die Befürchtung, dass die Außengeräusche total unterdrückt werden und mich eben dieses irritiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Klinke Adapter anschließen?
schorthi am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  10 Beiträge
Klinke 3,5mm Adapter für Kanaltausch
xandilus am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  12 Beiträge
Adapter sennheiser Kopfhörer auf Klinke
franzli am 23.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
Adapter Kopfhörer Anlage (Klinke, Bluetooth?)
MissRNB am 01.03.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  3 Beiträge
Adapter Klinke 3,5 mm auf Klinke 2,5 mm funktioniert nicht
Brecht_Ruprecht am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 23.04.2016  –  4 Beiträge
3,mm Klinke mit Schraubanschluss fuer Adapter
lonestarr2 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  8 Beiträge
Headset: Adapter von 3,5 auf 2,5 Klinke
delSys am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  3 Beiträge
Kurze Adapter-Kabel mit Winkel-Klinke
Skoo am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  5 Beiträge
Balanced 3,5 klinke zu unbalanced adapter?
sofastreamer am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  3 Beiträge
Mit Klinke+XLR-Adapter an symmetrische Buchse?
***MCFly*** am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen