Gibt es Adapter um gewinkelte Stecker gerade zu bekommen? Schwer zu erklären

+A -A
Autor
Beitrag
Admen
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2010, 16:38
Hallo, ich möchte mir In Ears kaufen die einen gewinkelten Stecker haben (Sennheiser IE 7). Nun ist mein Player ein iPhone 4 und das trage ich nunmal hochkant in der Hosentasche.

Mit gewinkeltem Stecker habe ich dann das Kabel quasi ganze Zeit geknickt, und ein kabelbruch wäre ja dann früher oder später vorprogramiert.

Da ich von löten gar keine Ahnung habe und auch keinen kenne der das kann, wollte ich mal fragen ob es irgendwie spezielle Adapter gibt die aus dem gewinkelten Stecker einen geraden machen. Ich hab sowas noch nie gesehen und hab durch suchen bei ebay oder Amazon auch nix gefunden.

Gibt es sowas?

Klar wird dann durch so einen Adapter der Stecker sehr dick und groß, wenn es sowas überhaupt gibt, aber da das Handy eh in der Hosentasche ist, würde mich das nicht stören.

Lg
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jul 2010, 20:11
Du willst einen gewinkelten Stecker gerade bekommen - ohne das Ende abzuschneiden - um mit einen neuen Stecker zu ersetzen?!

Wie soll das denn bitte gehen?

Ich würde mich sehr über eine Zeichnung/Produktentwurf freuen!

Edit: Ah, ich glaube ich habe es verstanden! Du hättest gerne einen kleinen Aufsatz, der den L-Aufsatz annimmt und nach unten lenkt. Also etwa so:

Gewinkelter Stecker (Kabel kommt von oben):
|_
Adapter:
._)
|
(Kabel schließt von links nach rechts in der Klammer an und wird wieder nach links und schließlich nach unten gelenkt!

Zusammen dann so:
|_
._)
|

Egal, gibt's nicht!


[Beitrag von HuoYuanjia am 26. Jul 2010, 20:16 bearbeitet]
Admen
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2010, 20:19
Genau sowas hab ich gemeint!

Hmm schade!

Ich würd ja gern nen geraden Stecker dran machen, aber ich kann nicht löten...

Würde das jemand für mich machen? Der jenige kann dann gerne auch die Hörer probe hören, kommt dann wieder dem Forum zu gute!

Wäre schön wenn das jemand für mich machen könnte!

Hab nämlich eben zugeschlagen, sind die Sennheiser IE 8!

Lg
Silent117
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2010, 21:55
Kaufe dir eine kurze Kabelverlängerung (ca. 10cm) die einen gerade Stecker hat.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Jul 2010, 10:44
Meiner Meinung nach gehen gerade Stecker schneller kaputt als abgewinkelte, wenn man sie an Playern in der Hosentasche hat. Der gerade Stecker wird nämlich um so mehr gebogen, wenn man sich hinsetzt.

Mach's doch mit den gewinkelten Steckern wie ich: steck' das iPhone nicht so hochkant in die Tasche, daß der Stecker oben sitzt, sondern um 180 Grad gedreht - so daß der Stecker unten ist. Dann ist zumindest das iPhone-Gehäuse ein bisschen "im Weg", so daß das Kabel nicht ganz so stark geknickt werden kann. (Bilde ich mir jedenfalls ein.)

Viele Grüße,
Markus


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Jul 2010, 10:47 bearbeitet]
Admen
Stammgast
#6 erstellt: 28. Jul 2010, 13:28
Hmm ja ich weiß wie du das meinst. Ich könnte das iPhone auch quer tragen, das ist aber beim Fahrrad fahren nicht grad angenehm und rutscht dann eh wieder in die Hochkante Position.

Ich hab mp4audio.de und mp3player.de angeschrieben und gefragt ob die mir da nen geraden Stecker drauf löten würden, beide machen das nicht, mp4audio "momentan" nicht...schade!
xutl
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2010, 13:34
Leg das Kabel in eine kleine Schlaufe und klebe es am Stecker fest.
So, daß die Strippe in der selben Richtung wie der Anschlußpinn liegt.
Also 270°
Admen
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2010, 14:06
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, aber die Idee ist super!

Meinst du das so?



Also am roten Punkt dann mit klebeband fixieren bzw festkleben.
dpl2000
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2010, 14:09
Kauf Dir doch einfach ein kurzes Verlängerungskabel, dann hast Du den Stecker vom Kopfhörer gar nicht erst in der Tasche!

Das hier z.B. http://www.amazon.de...id=1280319266&sr=1-6


[Beitrag von dpl2000 am 28. Jul 2010, 14:15 bearbeitet]
citysurfer
Neuling
#10 erstellt: 28. Jul 2010, 14:12

Admen schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, aber die Idee ist super!

Meinst du das so?



Also am roten Punkt dann mit klebeband fixieren bzw festkleben.

so hab ich mir das auch gedacht, als er es beschrieben hat...
dpl2000
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2010, 14:16

citysurfer schrieb:

Admen schrieb:
Ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst, aber die Idee ist super!

Meinst du das so?



Also am roten Punkt dann mit klebeband fixieren bzw festkleben.

so hab ich mir das auch gedacht, als er es beschrieben hat...


Trotzdem ist das Kabel geknickt und damit anfällig.
NoXter
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 28. Jul 2010, 14:27
Eben, da ändert sich an der Belastung am Stecker gar nichts. Kleines Verlängerungskabel dran und gut ist.
Admen
Stammgast
#13 erstellt: 28. Jul 2010, 14:50
Mich verwirrt das 4Pol, aber ist das hier das richtige Kabel?
Klick mich!

Was anderes hab ich nicht gefunden.
NoXter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 28. Jul 2010, 15:07
Du hast in dem Kabel litzen für: Links, Rechts, Mikro und Masse.

Das reicht also prinzipiell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MMCX-Adapter auf 2-Pin Stecker?
S0und am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
gesucht: Adapter 3,5mm Stecker, 6,3mm Kupplung
Mickey_Mouse am 18.05.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  7 Beiträge
Kopfhörer passt nicht in 6.3mm/3.5mm Adapter
chruler am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  3 Beiträge
Mono zu Stereo Adapter
fry2 am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  10 Beiträge
Grado KH: Adapter oder Stecker wechseln?
KnechtRuprecht am 01.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  4 Beiträge
Wir basteln einen HE60->Stax-Adapter
rille2 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2012  –  10 Beiträge
Stax SR-60 Adapter?
Immo_Immo am 30.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Bezeichnung alter Kopfhörer-Stecker
PeMoe am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
AKG 240 mit Lemo 3-Pin-Stecker - Adapter für Klinke?
musicaholic am 20.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  7 Beiträge
Stecker am AKG K701
agerer am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen