Westone Service Top oder Flop?

+A -A
Autor
Beitrag
gutimutz
Neuling
#1 erstellt: 27. Okt 2010, 20:29
Hallo

Nach langem mitlesen hier, möchte ich mich erstmal bedanken für all die fundierten und hilfreichen Posts hier im Forum. Eure Meinungen haben mich schon zu (zu-) manchem Kauf verleitet. Hab aber noch keinen Bereut.

So nun zum Grund meines Beitrags.

Brauche Hilfe, wie könnts anders sein.

Habe bei Westone USA letzten Donnerstag einen UM3x bestellt. Die Freude war gross, als heute der Kurier bei meinem Arbeitsplatz vorfuhr. Soweit alles super! Paket geöffnet und kleine Kartonbox mit UM2 aufschrift rausgeholt.

Sofort Papiere rausgeklaubt und gecheckt. Tatsächlich UM3x bestellt und bezahlt und UM2 gekriegt.

Na gut kann ja mal vorkommen..

Habe dann sofort eine Mail verfasst:

"Today my order is arrived. I have ordered and pay a UM3x as you can see in the Order details below!

Why you send me a UM2 with removable cable?
The Product Code of the sended UM2 is: xxxxxxxxxxxxx

I need a fast answer and a solution for the mistake!"



Wie du feststellen kannst , sind meine Englisch Skills nicht wirklich.
Jetzt zur eigentlichen bitte: Könntest du so nett sein und mir Ausschnitte der beiden Antworten auf meine Mail sinngerecht übersetzen. Habe da eine Ahnung, bin jedoch nicht 100 pro sicher

For your inconvenience feel free to keep the UM2 as well

und in einer weiteren Mail


Also, please keep the UM2 sent to you in error


Was läuft jetzt da genau?

Merci schon mal fürs lesen

Gruss g
ZeeeM
Inventar
#2 erstellt: 27. Okt 2010, 20:33

For your inconvenience feel free to keep the UM2 as well

Ich denke, die schicken dir noch die UM3x und die UM2 darfst du als Trost behalten.


[Beitrag von ZeeeM am 27. Okt 2010, 20:35 bearbeitet]
Class_B
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Okt 2010, 21:00
Genau,wegen der Unannehmlichkeiten bekommst Du die UM2 gratis dazu
ZeeeM
Inventar
#4 erstellt: 27. Okt 2010, 21:10

Class_B schrieb:
Genau,wegen der Unannehmlichkeiten bekommst Du die UM2 gratis dazu ;)


Netter Zug, lässt aber ein klein wenig erahnen, was denen ein UM2 kostet.
gutimutz
Neuling
#5 erstellt: 27. Okt 2010, 21:45
Danke für die Antworten.

Habe mir sowas in dieser Richtung erhofft. Konnte jedoch nicht glauben, dass sowas auch mir mal passiert, nachdem der Tag doch etwas frustrierend angefangen hat.
Ein richtiger Glückstag!

Konnte mich lange nicht entscheide, ob ich die UM2 bestellen oder ich doch lieber einen Schein mehr investieren soll..
Et voila Problem hat sich gelöst.

Kann jetzt gemütlich ein paar Tage testen und dann upgraden!

Kann mir Momentan nicht vorstellen, wies klanglich noch besser werden soll. Dies sind meine ersten InEars, und bin begeistert. Vom k518 bin ich zum k242 gewechselt und hätte jetzt klanglich von den IE nicht wirklich eine Verbesserung erwartet. Naja, jetzt wurde ich eines besseren belehrt
Werde weiter berichten, sobald ich vergleichen kann.

Back to Topic:

Also ganz klar Westone Service ist Top!

Uebrigens wurde meine Mail von West umgehend beantwortet.


Vielen Dank nochmal für eure Antworten.

bye g
heidegeistlicher
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Okt 2010, 21:55
Wie konnten die nur ahnen, dass Du diesen äußerst generösen Zug der Firma Westone in einem potenziellen Zielgruppenforum veröffentlichen würdest? Geile Firma.
peacounter
Inventar
#7 erstellt: 28. Okt 2010, 16:49
das ist wirklich ungewöhnlich großzügig, aber wahrscheinlich unterm strich die beste lösung für westone.

soooo günstig können die dinger für westone auch nicht sein, iich hab da ein bischen einblick in die zusammenhänge und einkaufspreise für die technischen komponenten.

aber einen schon ausgepackten und benutzten um2 können die halt auch nicht ohne abschlag noch mal verkaufen und die rücksendung müßten sie auch tragen.
dazu kämen die kalkulatorischen kosten für die weitere bearbeitung der ganzen sache.
ich denke, da ist der verlust der übrigbleibenden differenz für westone das geringere übel und wie man merkt auch nicht ganz ohne werbeffekt...

und man darf auch nicht vergessen, dass westone mit ultimate ears/logitech im wettbewerb stehen, so dass es sich sicher lohnt, hin und wieder zu demonstrieren, wer der serviceorientiertere anbieter ist.

glückwunsch zu den geschenkten um2.
wenn du sie dann verkaufst /oder behältst und die um3 verkaufst, dann bist du echt supergünstig an richtig gute in-ears gekommen.

grüße,

P

edit: noch was zum bedenken: westone verkaufen ja den hauptteil ihrer um-hörer über händler, die wiederum natürlich weniger zahlen als der endkunde (eigentlich logisch, oder )
daher kann man im falle einer endkundenreklamation natürlich auch etwas freigiebiger sein, denn man hat am betreffenden hörer natürlich mehr verdient als wenn man an einen händler verkauft hätte.


[Beitrag von peacounter am 28. Okt 2010, 17:25 bearbeitet]
Multiplug
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Okt 2010, 11:58
Hast du Sie direkt bei Westone bestellt und über den Zoll bekommen oder musstest du löhnen?


[Beitrag von Multiplug am 29. Okt 2010, 11:58 bearbeitet]
gutimutz
Neuling
#9 erstellt: 29. Okt 2010, 19:25

Multiplug schrieb:
Hast du Sie direkt bei Westone bestellt und über den Zoll bekommen oder musstest du löhnen?


Ja, habe direkt bei Westone bestellt. Grund dafür ist auch der Momentan tiefe Dollarkurs zum Schweizer Franken.

Es werden dann noch knappe 10% Zollgebühren dazukommen, denke ich. Wie in DE aussieht mit den Zollgebühren, weiss ich auch nicht genau.

Was meinst du mit löhnen?
peacounter
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2010, 19:49

gutimutz schrieb:

Multiplug schrieb:
Hast du Sie direkt bei Westone bestellt und über den Zoll bekommen oder musstest du löhnen?


Ja, habe direkt bei Westone bestellt. Grund dafür ist auch der Momentan tiefe Dollarkurs zum Schweizer Franken.

Es werden dann noch knappe 10% Zollgebühren dazukommen, denke ich. Wie in DE aussieht mit den Zollgebühren, weiss ich auch nicht genau.

Was meinst du mit löhnen?


löhnen = bezahlen (slang)

zoll in deutschland 2%
dazu kommt einfuhrumsatzsteuer 19%

in der schweiz habt ihr ja so eine lachhaft niedrige mehrwertsteuer, deshalb kommst du tatsächlich im schlimmsten fall auf 9% (wenn ich jetzt nicht was falsch in erinnerung hab, aber wir versenden recht viel in die schweiz).


grüße, P
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funkkopfhörer - TOP oder FLOP??
brainone am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  7 Beiträge
Elega DR-531 - top oder flop?
SebW am 26.05.2021  –  Letzte Antwort am 27.05.2021  –  3 Beiträge
Westone Garantie ?
Soundwise am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  5 Beiträge
Westone günstig
Soundwise am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 29.03.2012  –  8 Beiträge
Westone Reparatur oder Kulanzversuch ?
Fred_Clüver am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
Westone Um2?
2Fast2Furious am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  26 Beiträge
westone 3?
lorenz4510 am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  11 Beiträge
Westone ComplyTips
miobi am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  7 Beiträge
Westone W80
BartSimpson1976 am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  2 Beiträge
Bestellung Westone UM2
CandleWaltz am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen