Kennt ihr Kopfhöhrer die etwas größer als 3,5 mm sind ?

+A -A
Autor
Beitrag
OoapfeloO
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2011, 12:41
Hi , ich wollte euch mal fragen ob ihr ( gute ) Kopfhöhrer kennt bei denen der Klinkenstecker etwas Länger ist als bei normalen 3,5mm´er , die Kopfhöhrerbuchse von meinem Ipod Touch ist nähmlich kaputt ( habe leider keine Garantie mehr )
Bei normalen Kopfhöhrern muss ich nähmlich den Stecker immer in die Buchse drücken damit ich die Musik oder den Film richtig höhre , sonst höhr ich nähmlich immer nur den Sound und nicht die Stimme und bei Filmen oder wenn ich länger Musik höhren möchte nervt das ziemlich ( vielleicht kennt jemand das Problem ja ? ) .

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Danke schonmal für eure Antworten
meltie
Inventar
#2 erstellt: 04. Sep 2011, 16:12
Ich würde eher versuchen, über den Dock-Anschluss mit einem Line-Out-Adapter wie dem Fiio E1 an das Signal zu kommen.
j!more
Inventar
#3 erstellt: 04. Sep 2011, 16:28
Ein solcher Adapter könnte das Problem lösen. Auch bei den iphones der ersten Generation war die Buchse so weit zurück versetzt im Gehäuse, dass normale Stecker nicht passten.
mazeh
Inventar
#4 erstellt: 04. Sep 2011, 18:46
Ich habe damals einfach das Steckergehäuse etwas angespitzt.

Ein Adapter ist da allerdings schon eleganter aber er baumelt unter Umständen durch sein Gewicht auch störend im Weg herrum.
ZeeeM
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2011, 18:55
Ich nehme gern diese Stecker:

AR00010346_0_s

Ist für Inears nichts und bei dünnen Kabel kommt die aufschraubare Plastikkappe eines einfachen 3,5mm Steckers rein, aber die Stecker sind schon toll.
OoapfeloO
Neuling
#6 erstellt: 04. Sep 2011, 21:18
Erstmal danke für eure Antworten

@meltie :
Dieser ´´Fiio E1´´ sieht ja sehr interessant aus , und dann ist es auch noch ein kleiner Verstärker für die Kopfhöhrer . Aber eine Frage dazu : Nervt es wenn man damit Musik höhrt ? , also das Kabel ? ( Wenn nicht werde ich ihn mir warscheinlich zulegen )

@j!more :
Passt der Adapter dann auch ? also kann ich mit dem dann normal Musik höhren ?

@ZeeeM :
Ich benutze In-ears von daher ist der Stecker warscheinlich nichts für mich , aber trotzdem danke
j!more
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2011, 07:52
Der Adapter reicht das Signal 1:1 durch. Seine einzige Aufgabe ist es, in der etwas tiefer eingesetzten Buchse eines iphone der älteren Generation einen sicheren Kontakt herzustellen.

Ob Dein ipod-Touch diese konstruktive Eigenart mit den frühen iphones teilt, weiss ich nicht. Deine Beschreibung lässt das allerdings vermuten. Es gibt hier im Forum übrigens auch einen Bereich für mobile Player. Vielleicht weiß man dort Genaueres.
meltie
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2011, 10:16

OoapfeloO schrieb:
Nervt es wenn man damit Musik höhrt ? , also das Kabel ?


Das kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich den FiiO nicht besitze.
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Sep 2011, 18:43
Hallo,

OoapfeloO schrieb:
Dieser ´´Fiio E1´´ sieht ja sehr interessant aus , und dann ist es auch noch ein kleiner Verstärker für die Kopfhöhrer . Aber eine Frage dazu : Nervt es wenn man damit Musik höhrt ? , also das Kabel ?

mich jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
Markus
OoapfeloO
Neuling
#10 erstellt: 06. Sep 2011, 20:30

Bad_Robot schrieb:
Hallo,

mich jedenfalls nicht.

Viele Grüße,
Markus


Ah ok , dann hat sich das wohl geklärt
Das Kabel kann ich ja dann auch in die Hosentasche stecken beim höhren .

Danke nochmal für eure Antworten

MfG
OoapfeloO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhöhrer 3,5 Klinke
sammlergerrit am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Kopfhöhrer
MusikGurke am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  8 Beiträge
600 Ohm Kopfhöhrer
Scanner am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  8 Beiträge
Anschlussstecker: 3,5 mm oder 6,35 mm?
Ted. am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  4 Beiträge
Kennt jemand einen empfehlenswerten 5.1 Kopfhöhrer ?
nick-ed am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  12 Beiträge
Spezial 3,5 mm Klinkenkabel
Vogel25 am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 25.01.2017  –  8 Beiträge
portabler kopfhöhrer
chacker* am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.07.2005  –  8 Beiträge
neue Kopfhöhrer?
Artur am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  2 Beiträge
kopfhöhrer brummt
ImmaAmBubuMachen am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  3 Beiträge
2,5 mm auf 3,5 mm Adaper
TsuTheBigOne am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.488