Kopfhörer wie am besten an TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
peeage
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2011, 20:50
Hallo zusammen,

ich habe vor mir folgende Kopfhörer zu besorgen.

Philips SHD8600

Laut einigen Tests und Kundenrezensionen sollen diese Kopfhörer einen sehr guten Klang mit kräftigen Bässen haben. Ich möchte diese Kopfhörer an meinen Samsung LE40C650 LCD anschließen.

Nun zu meiner Frage. Wie hole ich das optimale aus diesen Kopfhörern heraus? Über den Klinkenanschluss oder über Chinch (mit Klinkenadapter)? Oder ist es vielleicht besser die Kopfhörer an den AV- Receiver anzuschließen?


Schonmal vielen Dank für die Antworten.


[Beitrag von peeage am 11. Okt 2011, 20:57 bearbeitet]
musicreo
Stammgast
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 09:12
Unnötiges Komplettzitat durch Moderation entfernt.
Wenn du hier im Forum etwas liest, wirst du merken, dass hier immer von Funk-Kh abgeraten wird, da diese klanglich meistens weit hinter Kabel KH gleicher Preisklasse liegen.

Und Kundenrezisionen bei Amazon und Tests von Audiozeitschriften sagen fast nichts über die Qualität eines KH aus, da jeder andere Anfoderungen an KHs stellt.

Wie du denn KH anschließt kannst du doch ausprobieren,und entscheiden was am besten für dich klingt. Wobei die Unterschiede nur minimal sein dürften. Aber wenn du schon ein Av-Receiver mit Kh-Ausgang hast würde ich den nehmen.


[Beitrag von Bad_Robot am 13. Okt 2011, 17:38 bearbeitet]
peacounter
Inventar
#3 erstellt: 12. Okt 2011, 09:34
über die cinch-ausgänge wirst du sicherlich keine klangverbieger nutzen können, deshalb würde ich entweder über kh-out am tv oder kh-out des receivers gehen, da der philips (wie alle funk-kh und insbesondere solche in dieser preisklasse)von haus aus kein bringer ist.

da wirst du sicher froh sein, wenn du ihn in den höhen entschärfen oder im bass ein bischen zügeln kannst.

grüße,

P
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Okt 2011, 13:50

musicreo schrieb:
da diese klanglich meistens weit hinter Kabel KH gleicher Preisklasse liegen.

Das ist aber noch sehr vorsichtig ausgedrückt.
Benzen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Okt 2011, 22:11
Also ich hab heir noch ein paar alte pioneer Hörer rum fliegen, die eine derbe langes Kabel...aber leider eine 6,3mm Klinke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BT-Kopfhörer an TV-anschließen.
hansuw33 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  2 Beiträge
Kopfhörer an Fernseher anschließen ?
ernie1905 am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  7 Beiträge
Kopfhörer wo am besten einstölpseln?
kujan1971 am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  5 Beiträge
Wie bewahre ich Kopfhörer am besten auf?
oetzi83 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  12 Beiträge
Kopfhörer direkt am TV anschließen, KHV oder AV Receiver?
MOM86 am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  4 Beiträge
Kopfhörer an Samsung UE40B8090 TV Anschließen
Strahelemann am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  7 Beiträge
Wie kann ich Kopfhörer an Röhrervorverstärker anschließen ?
nvhoang am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2009  –  7 Beiträge
Kopfhörer an optischen Ausgang anschließen
Herbert77MB am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  3 Beiträge
Kopfhörer am TV
schmeller am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
Kopfhörer anschließen
Fastaudiophil am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen