Kaputter treiber bei um3x?

+A -A
Autor
Beitrag
Oz36
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 20:33
Hi leutz.
Habe da ein kleines problem. Habe die letzten tage wie blöd meine aufsätze probiert. Einfach um ein besseren klang zu bekommen. Habe auch die trianges benutzt. Die mir zuerst passten. Bis ich sie gestutzt habe. Auf der linken seite gings. Auf der rechten nicht mehr. Ich habe die trianges soweit wie möglich reingedrückt. Manchmal bis zum anstoss im ohr. Mein rechtes oh fühlt sich auch minimal komisch an. Denke er ist etwas misshandelt:s
Ich benutze jetzt erstmal die complys größe m. Die kleinen dinger.
Das nur als vorabinfo. Komme gleich nohmal darauf.
Nun habe ich letztens musik gehört über mein eiphone. In einer entspannten lage. Als ih meinen kopf leicht drehte war am rechten hörer sowas wie ein wackelkontakt und der ton verschwand. Habe das kabel rausgezogen und wieder reingesteckt. Das problem war weg. Nur ist mir seit heute aufgefallen dass der rechte hörer irgendwie minimal leiser in den mitten ist. Wenn beide stöpsel stecken fällts kaum auf. Beim wechsel schon. Bzw. Bei the way i are. Da habe ich das gefühl links steht timband direkt an meinem ohr. Rechts eher nicht. Dabei erinnere ich mich, dass es auf beiden seiten gleich war. Und ich bekomme am rechten ohr auch seit zwei tagen keinen richtigen seal mehr hin. Aber sitzen tut er gut.
Wollte fragen, liegts an meinem ohr oder stimmt was mit dem inear nicht? Ich habe links einen guten seal. Nur habe ich keine aufsätze mehr die besse passen. Aber dieses prob hatte ich früher auh nicht. Habe überlegt morgen beim händler vorbei zu shauen und dieses mal vorzuzeigen, ob sie meine vermutung bestätigen könenn.

Den inear habe ich grade mal einen monat.

Edit: der linke hörer hört sich klarer an. Kann es sein, dass ich komishe ohren habe?

Mfg


[Beitrag von Oz36 am 06. Feb 2012, 10:39 bearbeitet]
ATHome
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2012, 11:59
Mal geschaut ob der Schallkanal vom rechten In-Ear mit Ohrschmalz oder ähnlichem verunreinigt ist?
Oz36
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2012, 19:58
Also, der schallkanal ist sauber. War beim händler heute. Habe ihm den inear gezeigt. Er hat ihn auch probegehört. Er meinte er höre nichts. Und das sich der inear sehr gut anhöre. Habe auh dort deren um3x probegehört. Hatte auch dort dasselbe problem. Ich dachte liegt am seal. Also habe ich mir double flounges gekauft. Links habe ich einen perfekten seal. Rechts bekomme ich ihn schwer hin. Obwohl es bessrr geworden ist, höre ich immer noch einen unterschied.
Ich habe zwar ein minimal komisches gefühl am rechten ohr, aber obs daran liegt? Entweder liegts an meinem ohr und ih muss einen arzt aufsuchen. Oder es liegt daran dass ich keinen perfekten seal hinbekomme. Aber dann hätte ich das doch vorher merken müssen, oder? Keine ahnung.
Meint ihr, dass es so ein krasser untershied ist? Wenn man keinen perfekten seal hinbekommt? So er dichtet extrem gut ab. Zwar nicht perfekt aber extrem gut. Ich werde mal zusätzlich meinem ohr eine pause gönnen. Und wenns nicht besser wird suche ich einen arzt auf?
Bin dankbar für ratscäge tipps oder erfahrungen.

Mfg
mazeh
Inventar
#4 erstellt: 06. Feb 2012, 20:12
Nen komisches Gefühl im Ohr könnte eventuell darauf hindeuten das kein Druckausgleich stattfindet.
Das klingt dann u.U auch etwas merkwürdig dünn, obwohl es dicht ist.
Hast du mal versucht durch fieses Grimassen schneiden den Seal kurz zu lösen ? Wenn es ein Druckproblem ist, sollte sich das damit beheben lassen.

Edit: oder hast du das Prob etwa auch mit den Complys ?


[Beitrag von mazeh am 06. Feb 2012, 20:20 bearbeitet]
Oz36
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2012, 20:59
Nun ja das komische gefühl habe ich auch so. Also ohne inear. Ich habe langsam den leisen verdacht ein problem mit dem ohr zu haben. Will erstmal bis morgen mein ohr erholen lassen. Mal sehen woes morgen aussieht. Werde dann deinen trick versuchen mazeh. Danke.

Mfg
Dr.Dodo
Stammgast
#6 erstellt: 06. Feb 2012, 21:04
Hatte mal etwas ähnliches und dachte ich werde verrückt... allerdings hat sich nach ein paar Tagen dann gezeigt das ich generell schlechter auf dem Rechten Ohr gehört habe...
Bei mir war es von einer Erkältung (nichts großes) das sich Flüssigkeit hinter dem Ohr gesammelt hatte durch welche ich dann anfangs ein komisches hören hatte bis später dann ein so gut wie nicht mehr hören..

Anfangs dachte ich aber auch ob meine KH/InEars defekt wären.
Oz36
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Feb 2012, 21:28
Hörst du wiede r normal? Das problem ist, dass die raumlichkeit kleiner wird auf dem rechten ohr.

Mfg
Dr.Dodo
Stammgast
#8 erstellt: 06. Feb 2012, 21:42
Ja ich höre wieder völlig normal..

Wenn es schlimmer wird einfach kurz zu nem HNO gehen.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 06. Feb 2012, 22:16
Eben. Bei dieser Jahreszeit kann man sich schnell was einfangen. Das merkt man teilweise erst nach vielen Tagen.
Ich bin auch ein ganz seltsamer Erkältungsmensch. Habe nie Halsschmerzen, aber meine Ohren sind zu.
Witzigerweise das eine Ohr immer mehr als das andrere. Bin wohl eine biologische "Ausnahme".
Kurier dich mal aus. Nimm ein heisses Bad, trink viel Tee. Wird es nach einer Woche nicht besser -> HNO!
KnutWuchtig1
Stammgast
#10 erstellt: 06. Feb 2012, 23:18
Vielleicht eine naheliegende Erlärung, dass dein rechtes Ohr mit Ohrenschmalz verstopft ist? Vielleicht hast du dir beim Durchtesten der Aufsätze zu viel Ohrenschmalz in das Ohr gedrückt. Aber auch in dem Fall wäre der Gang zum HNO (zum Reinigen des Ohres) am sinnvollsten.
Oz36
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Feb 2012, 23:25
Ok, danke für eure tipps. Also ich habe normalerweise alle drei monate nur eine mandelentzündung. Mehr nicht. Krank fühle ich mich jetzt auch nicht.
Hoffe es ist nur vorübergehend. Denn diese hammer inears nur einen monat genießen zu können wäre echt hart. Will die weiterhin genießen.
Freut mich, dass ihr wieder gesund geworden seid.

Nebenbei, höre meine inears maximal bei meinem eierphone auf dem 6/16.Meistens bei 5/16.Und morgens oder in ruhe auch weniger. Also beim 3/16 Würdet ihr das noch als leise bezeichnen? Und muss ich mir irgendwie sorgen deswegen machen? Dass es zu laut sein könnte?

@knutwuchtig: diesen verdacht habe ich auch. Dass ich eventuell mit den triflanges den ganzen schmalz durchgedrückt habe. Habe heite nochmal versucht, meine ohren zu saubern. Also so weit drinne wie möglich. Vielleicht kam ich nicht weit genug, oder habe mich ungeschickt angestellt. Aber mein ohr scheint soweit wie ich kam sauber zu sein. Wie gesagt, ich werde wenns morgen nicht besser wird, mal beim HNO arzt durchklingn.

MfG


[Beitrag von Oz36 am 06. Feb 2012, 23:28 bearbeitet]
Oz36
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Feb 2012, 22:52
Sagt mal, hab ne kleine frage.
Habe da ein lied bei dem ich permanent auf dem rechten in ear irgend ein instrument höre. Es ist relativ leise und kurz. Es ist, als könnte der inear dieses instrument nicht richtig wieder geben. Oder liegts am song? Vielleicht am aufsatz?
Ich habe da noch ne theorie zum unterschiedlichen hören.
Wenn ich den inear im ohr habe, höre ich die stimmen in der mitte meines kopfes. Vorne, kurz hinter den augen. Auf dem linken ohr "spüre" ich meistens noch sowas wie vibrationen. Oder kein plan, wie ich das ausdrücken soll. Rechts eher nicht. Wobei links meistens geiger oder gitarre. Sind. Kann es sein, dass das ding zwishen meinen ohren einfach geelernt hat alle instrumente perfekt voneinander zu trennen? Und es deshalb so wirkt als sei der rechte inear leiser? Wobei ich immer nOch das gefühl habe rechts ist die abdichtung nicht ao gut.
Ehal welchen aufsatz ich rechts der größe L benutze. Dichtet zwar ab, aber nicht so gut wie links.
Hat jemand ne idee, wie ich rechts eine perfekte abdichtung bekomme? Es gibt keinen größeren aufsatz. Der händler meinte, wenn die doubleflanges nichts bringen, dann helfen nur otoppastiken. Aber 140 euro für aufsätze die den siund verändern? Bin dankbar für alle tipps.

Edit: kann eigentlich irgendeiner der aufsätze, z.b. Die triflanges bis zum trommelfell durch? Muss ich mir da gedanken machen?
Und werden die höhen generell lauter wahrgenommen als die mitten oder der bass? Würde mich nebenbei so interessieren.

Mfg


[Beitrag von Oz36 am 07. Feb 2012, 23:26 bearbeitet]
H4pPY
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2012, 02:11
HI,

hab ich dich richtig verstanden das du Schaumstoffaufsätze in "L" benutzt??
dann probiers mal mit Comply Foam
Die werden auf jedenfall abdichten. Die sind etwas länger als die TX100.


gruss

Ante
Oz36
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 08. Feb 2012, 07:19
Also die CF benutze ich. Keine schaumstoffaufsaetze. Ich habe kurzzeitig die silikontipps benutzt. Aber mit kommt langsam der verdacht auch auf, dass eig. Alles in ordnung ist, und ih mir alles einbilde:(
Ich geb mal ein beispiel um es zu verdeutlihen.
Also: bei einem song:
Der sänger in der mitte. Halb links vor mir jemand der eine violine spielt.
Halb rechts ein pianist. Nur habe ich das gefühl als sei die violine lauter.

Ich habe auch das gefühl als sei der linke speaker klarer.
Also gibts 2 möglichkeiten. Entweder habe ich ein problem mit meinem rechten ohr(sei es schmalz oder der klang trifft einfach nicht direk aufs trommelfell) oder der rechte inear hat nen macke.
Ich versuchs echt mal als erstes mit nem hno. Stellt der nihts fest schicke ich den inear mal sicherhaltshaltbat ein.
Wenn es nen anderen weg gebe das zu testen?
Oder der inear klingt. Wirklich so, und ich höre das nur so raus.
Kein plan, langsam bin ich verwirrt. oder ich werde verrückt:(

Mfg

Schreibe per eierphone. Bitte um verständnis für rechtsschteibfehler.
Dieselrocker
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Feb 2012, 10:51

Oz36 schrieb:
Schreibe per eierphone. Bitte um verständnis für rechtsschteibfehler.

Schon ok, du kannst auch nichts dafür dass du Opfer einer Marketingkampagne bist.
Nein, Spaß beiseite. Hast du schon mal die Kanäle L/R geswitched und den Klang analysiert?
Vielleicht ist die Musik so gemastered. z. B. bei Metal hört man einige Instrumente oder Riffs nur einseitig.
Also mal wirklich die Kanäle "umdrehen" und die Musik vergleichen, bevor du durchdrehst.
peacounter
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2012, 12:37
Oz36:

Edit: kann eigentlich irgendeiner der aufsätze, z.b. Die triflanges bis zum trommelfell durch? Muss ich mir da gedanken machen?


was meinst du damit?
Bad_Robot
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 08. Feb 2012, 13:06
Er meint wahrscheinlich, ob er sich mit den langen Triflanges am Trommelfell kitzeln kann, wenn er sich die weit genug ins Ohr schiebt.

Viele Grüße,
Markus
peacounter
Inventar
#18 erstellt: 08. Feb 2012, 13:10
ah, ok!

da stand ich auf dem schlauch...

der gehörgang ist durchschnittlich 3,5 cm lang, also ungefähr so lang, wie der ganze tf10 !
ist also eher unwahrscheinlich, dass man das schafft!

im einzelfall kann der gehörgang natürlich auch kürzer sein, aber solange der tf10 nicht mind. zur hälfte drin ist (nicht nur im ohr, sondern wie gesagt im gehörgang!), ist man mit sicherheit noch nicht am trommelfell.

was aber nicht heißt, dass man sich nicht verletzen kann mit dem teil!
das letzte dritte des gehörganges ist ungefähr so empfindlich wie der augapfel. berührungen dort sind schmerzahft und können gemeine kleine verletzungen mit bösen infektionen verursachen.

grüße,

P
Oz36
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 08. Feb 2012, 15:39
@dieselrocker. Ja hattest recht. Nachdem switchen hörte sich der rechte inear klarer an und der linke halt "leiser/dumpfer". Das was mich vorher störte.
Puh da bin ich aber beruhigt. Danke für den tipp.

@ peacounter: genau das was markus mejnte meinte ich auch. Danke für deine hilfreiche antwort. Weil ich den um3x mit den triflanges relativ weit reinschieben konnte. Im prinzip bis zum anschlag. Deshalb die sorge und die nahfrage. Heißt muss jeder individuell und voraichtig ins ohr schieben.
Oz36
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Mai 2012, 11:28
Hey,
Um das thema nochmal aufleben zu lassen. Dass sich der rechte inear komisch anhört liegt am aufsatz.
Hatte diese vermutung, und diese getestet. Nach dem stundenlangen rumspielen am rechten inear, schaffe ich es mit den biflanges
Den sound richtig zum ohr zu bekommen. Und die bühne öffnet sich im rechten kopf. Die schallwellen scheinen in meinem rechten ohr nicht ungehindert durchzudringen. Nur wenn ich den inear in der optimalen form halte, hörts sich echt gut an. Habe das problem, dass sich der inear
Nicht in seiner position halten lässt. Paar mal den kopf bewegt, das ding verrutscht.
Habe dann die shure grey flex probiert. Und siehe da die bühne ist da. Sounding ist runder. Und der sänger ist mittig, statt linkslastig.
Leider habe ich das gefühl, dass die grey flex nicht so gut wie die biflanges isolieren und auch nicht so "bombenfest" sitzen.
Aber ich bin mit den aufsätzen glücklicher sprich es lag an den aufsätzen.

MfG
Oz
Knutze
Stammgast
#21 erstellt: 30. Mai 2012, 09:55

Und die bühne öffnet sich im rechten kopf

Zaphod, bist du es?
Aber schön wenns jetzt einigermaßen geht.
Oz36
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Mai 2012, 15:35
Knutze schrieb:

zaphod, bist du es?


Nein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UM3X reshellen
Remanerius am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  2 Beiträge
Westone Um3X - Kritik
Atreides am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  24 Beiträge
Ersatzkabelalternative Um3x
Heiner2 am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.07.2011  –  9 Beiträge
Pegelfestigekit um3x?
Oz36 am 29.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  7 Beiträge
ein kaputter KOSS Kopfhörer
kossfan am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  6 Beiträge
SF3, M3, UM3x?
Randysch am 21.01.2017  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  2 Beiträge
Aufsatz Westone um3x
T0m93 am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
UM3x Rechter Kanal leiser
Audiophile? am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 04.11.2011  –  13 Beiträge
Um3x wackelkontakt und khv.
Oz36 am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  7 Beiträge
Stagediver 2 vs UM3x?
marius1234 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 07.09.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.388

Hersteller in diesem Thread Widget schließen