Sennheiser HD 600 Kabel austauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
Pestilence460
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2012, 11:58
Moin Moin,

nachdem unsere Sennheiser HD 600 nun schon 2 mal kaputt gegangen sind, weil das Kabel mal wieder hinüber war und ich gerne abgesichert wäre, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, wollte ich mal nachfragen, ob mir jemand von euch eine kleine Anleitung geben kann, wie ich das Kabel am besten austauschen kann.
Soweit ich es mitbekommen habe, kann man die stabileren Kabel der HD 650 nehmen, von daher wollte ich da auch mal nachfragen, ob das denn auch so stimmt und ob ein Laie wie ich sich da überhaupt rantrauen sollte.
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2012, 12:17
Was stellst du denn mit den Kabeln an? Normalerweise sind die schon recht haltbar, das Problem sind eher mal die Kontaktfedern im Hörer. Einmal rausziehen und wieder reinstecken hilft oft schon.

Kabel tauschen ist ganz einfach, beherzt die Stecker an den Hörermuscheln rausziehen. Die sind nicht nur farbcodiert, sondern passen auch nur in eine Richtung.

Achte darauf, daß nicht zu sehr an den Steckern rumgewackelt wird.
Pestilence460
Neuling
#3 erstellt: 21. Jul 2012, 15:16
Danke dafür.

Aber wenn sie so stabil sind, kann es dann sein, dass eine Stereo-Anlage dazu imstande ist, Kopfhörer kaputt zu kriegen, wenn man wirklich laut hört? Meine Frau benutzt diese Kopfhörer und sie hört also wirklich, wirklich laut.
audiophilanthrop
Inventar
#4 erstellt: 21. Jul 2012, 16:27
Dann würden im Zweifelsfall vielleicht die Treiber Schaden nehmen (was man hören würde), aber schwerlich das Kabel. Schäden daran sind rein mechanischer Natur. Und wie gesagt gibt es da noch die Schwachstelle Nummer 1, die Kontaktfedern im Hörer, welche die Steckerkontakte aufnehmen. Auch dies Mechanik.

Wenn man dem HD600 nicht gerade Tiefbaßorgien abverlangt, kann der sehr laut verzerrungsarm spielen. Vom Mittenbereich aufwärts sind etwa 115 dB SPL Grenzschalldruck drin.
sharp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2012, 19:20
Ich habe meine HD600 auch mal wieder ausgemottet und das Kabel war auch defekt, es war wohl gerade am linken Stecker gebrochen, scheint ein übliches Problem zu sein der HD600 nach den ganzen Berichten in Netz. Ich habe das HD650 Kabel jetzt drann und es funktioniert alles, also nicht innen die Feder. Das Kabel ist halt dicker und soll angeblich schlechter sein im Klang. Weiterhin ist es ein 6,3 Stecker! Das Kabel vom HD600 hatte ja ein 3,5er Stecker.
Pestilence460
Neuling
#6 erstellt: 05. Aug 2012, 20:29
Nachdem ich meiner Frau nun die HD 650 gekauft habe, sind diese nach wenigen Tagen nun auch kaputt. Ich befürchte also das nicht die Kabel das Problem sind, sondern die Hifi-Anlange über die die Kopfhörer an den PC angeschlossen sind. Komischerweise geht auch immer nur die linke Seite der Kopfhörer kaputt, die andere Seite funktioniert tadellos.
Was meint ihr? Neue Soundkarte, neue Hifi-Anlange oder gar etwas völlig anderes?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 600 Kaputt?
popschutz am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  9 Beiträge
Sennheiser HD 600
T8Force am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  18 Beiträge
Sennheiser HD 600 "tuning"
Joe-86 am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  21 Beiträge
Sennheiser HD 600 Ohrmuscheln entfernen
Doenersoldat am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  6 Beiträge
Sennheiser Hd 600 Bügel gebrochen
popschutz am 01.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  22 Beiträge
Sennheiser HD 600 gebraucht - "restaurieren"
Hag2bard am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  14 Beiträge
Sennheiser HD 600 riecht komisch?
Larry1970 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  6 Beiträge
Sennheiser Vergleich HD-600 HD-650
simmy am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 650 Kabel kompatibel mit HD 600?
yeaheah am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  9 Beiträge
Kabel für Sennheiser Kopfhörer?
atss am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen