Hilfe! Dr Dre Solo zu laut nach aussen.

+A -A
Autor
Beitrag
gufengzhou
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2013, 21:51
Hallo alle,

Ich habe mir die Dr Dre Solo Kopfhörer bei ebay geholt und heute zum ersten Mal getestet: Die sound ist ganz ok, aber das große Problem ist, dass die Kollegin neben mir alles mithört, sobald ich die iphone Lautstärke über 50% schalte... Ist es normal so? Kann man was dagegen unternehmen? Die sind zwar schon gebraucht, haben trotzdem 90€ gekostet. Echt enttäuschend...

Vielen Dank schon mal!
Joe
vanda_man
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:05
Naja was kann man unternehmen, wenn der eigene Hörer so schwach isoliert?
Polster wechseln (was bei den Beats AFAIK nicht geht), Lautstärke leiser stellen oder anderen Hörer kaufen.
gufengzhou
Neuling
#3 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:18
Vielleicht hast du recht. Ich hab echt nicht gedacht dass so eine "beliebte" und teuere Marke son Scheissqualität bietet... Hat jemand auch die gleiche Erfahrung gemacht mit Solo?
vanda_man
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:27
Wenn du wüsstest, was die für einen Ruf hier haben.
Design und Optik ist Geschmackssache, den Klang kann man aber sehr gut bewerten.
Sehr, sehr basslastiger Sound (bei dem der Bass mehr dröhnt und wummert, qualitativ auf sehr tiefem Niveau), Auflösung ist sehr so lala und klanglich befinden die sich locker 100-200€ unter ihrem Verkaufspreis.
Man kann pauschal sagen, dass 80% für Marke und Name draufgehen.

Aber wie gesagt, um den Klang gehts ja nicht.
Was die Isolation betrifft: Ich hatte den Solo bisher nur 1Mal aufgesetzt, hab auf 80% Lautstärke (iPhone) gehört und die Musik war auch von außen zu hören.
Allerdings hatte ich nicht das Gefühl, dass bei 50% (zu viel) Musik nach außen tritt.
gufengzhou
Neuling
#5 erstellt: 07. Mrz 2013, 22:38
Hätte ich die Fragevor dem Kauf gestellt, hmm :-/ Bei 50% drängt nicht viel raus. Da hast du recht. Aber da kann ich zum Teil die Außengeräusche auch hören. Bei 70% hört dann meine Nachbarin sogar die Songtexte Haargenau. Das find ich furchtbar, insbesondere bei dem Preis.
xnor
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:24
Es liegt weniger an der Marke, eher an der Bauform. Ist doch ein ohrenaufliegender KH, oder? Das erschwert die perfekte Isolation schon mal enorm.
Da sind andere ohrenaufliegende KH nicht besser..

Wenn Isolation wichtig ist: noise cancelling oder in-ears oder zumindest einen geschlossenen, ohrenumschließenden KH.


[Beitrag von xnor am 07. Mrz 2013, 23:28 bearbeitet]
vanda_man
Inventar
#7 erstellt: 07. Mrz 2013, 23:45
Sehe ich anders, gerade ohraufliegende Kopfhörer wie AKG K518 LE und insbesondere Beyerdynamic DT1350 Pro punkten durch eine hervorragende Isolation.
IMHO gibt es bei den Bügelkopfhörern, abgesehen von NC Kopfhörern und dem speziellen Beyerdynamic DT770 M, keinen besseren Normalhörer in Sachen Isolation.
Stan-S
Stammgast
#8 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:13
Dem stimme ich zu. Gerade der Sennheiser HD25 oder auch der AKG K518 werden immer wieder auch wegen ihrer sehr guten Isolation empfohlen.

Bei den Ohrumschließenden gibts zwar auch ein Paar gute, aber die kommen oft nicht an die Ohraufliegenden heran.
gufengzhou
Neuling
#9 erstellt: 08. Mrz 2013, 00:59
Danke! echt viel von euch gelernt. Ich werde noch npaar Nächte drüber schlafen und die Beats ein bissl weiter testen. Wenn die mich weiter enttäuschen, gehen sie dann wieder auf ebay.
vanda_man
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2013, 01:43
Kleinere Ohrmuscheln und höherer Anpressdruck - fördert die Isolation ungemein.
Überhaupt fällt mir gar kein ohraufliegender, geschlossener KH ein, der weniger gut isolieren kann als ein Over-Ear.
xnor
Stammgast
#11 erstellt: 08. Mrz 2013, 19:17
Dem stimme ich nicht zu.

Aber im Bass und den unteren Mitten isolieren die genannten KH sowieso alle fast gar nicht (außer in-ears, noise cancelling). Wenn du zB Rap hörst und nicht gerade eine Frau "singt" dann wird eine tiefe Stimme dementsprechend stark nach außen übertragen.
vanda_man
Inventar
#12 erstellt: 08. Mrz 2013, 20:07
Ich hatte den Beyerdynamic DT1350 Pro bis vor kurzem noch und da konnte ich auch mit Maximallautstärke am iPhone hören, ich habe die Ohrmuscheln testweise an meine Wangen gedrückt.
Die Isolation ist sehr gut, bei normaler Umgebungslautstärke wird das nie und nimmer zu hören sein.
Vorallem höre ich eher auf halber bis maximal 3/4 Maximallautstärke.
audiophilanthrop
Inventar
#13 erstellt: 09. Mrz 2013, 00:30

xnor (Beitrag #11) schrieb:
Aber im Bass und den unteren Mitten isolieren die genannten KH sowieso alle fast gar nicht (außer in-ears, noise cancelling). Wenn du zB Rap hörst und nicht gerade eine Frau "singt" dann wird eine tiefe Stimme dementsprechend stark nach außen übertragen.

Allerdings wird die Schallabstrahlung abmessungsbedingt untenrum immer schlechter. Damit ist das praktisch nicht relevant. (Wenn irgendwelche KH-Abstrahlungen stören, dann ist das doch meist irgendwelches Gezischel.) Kritisch ist in dem Frequenzbereich die Gegenrichtung, gerade in Umgebungen mit Motorgeräuschen wie ÖPNVs.

Zu den erwähnten Hörern (HD25 etc.) bleibt noch zu erwähnen, daß sie für Nasalvelozipedisten (Brillenträger) bauformbedingt ziemlich ungeeignet sind. Gerade der K518DJ ist ein klassischer "earcrusher".
BurtonCHell
Inventar
#14 erstellt: 09. Mrz 2013, 09:20

Allerdings wird die Schallabstrahlung abmessungsbedingt untenrum immer schlechter. Damit ist das praktisch nicht relevant. (Wenn irgendwelche KH-Abstrahlungen stören, dann ist das doch meist irgendwelches Gezischel.)


Das sollte so sein.
Beispiel HD25
michael4321
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mrz 2013, 09:47
HuoYuanjia
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 10. Mrz 2013, 16:53
Beats. Von eBay. Schlechte Qualität. Klingelt's?
Welcher Händler?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dr. Dre Monster Modell "Solo"
ridda am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  13 Beiträge
Dr. Dre Modellbestimmung
Compu-Doc am 17.08.2022  –  Letzte Antwort am 18.08.2022  –  4 Beiträge
Beats by dr dre solo: musik nur mit Rufannahmetaste?
Bobby45 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Beats by Dr. Dre - Echtheitspruefung
therock4 am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2013  –  21 Beiträge
Beats-Kopfhörer von Dr. Dre
BdN3504 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  2 Beiträge
Beats by dr dre wireless
Hudertee am 30.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  3 Beiträge
Beats by Dr. Dre - Welche Modelle gibt es da!
croxxx69 am 11.11.2016  –  Letzte Antwort am 20.11.2016  –  15 Beiträge
Dr. Dre Beats? Ja oder Nein
sethtech am 07.04.2012  –  Letzte Antwort am 07.04.2012  –  7 Beiträge
Beats by Dr. Dre Solo 2 Wireless: Rauschen bei hoher Lautstärke
paley am 08.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  3 Beiträge
Beats by Dr. Dre Solo² Wireless nur eine Seite spielt Ton ab
Karsti91 am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmaxischdd4
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen