Kopfhörer im heißen Auto liegen gelassen.

+A -A
Autor
Beitrag
Chris940
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2015, 19:01
Guten Tag liebe Hifi Community,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich selber lese mich schon sehr sehr lange durch dieses Forum und bin immer sehr begeistert hiervon gewesen. Jetzt brauch jedoch mal konkret euren Rat. Ich musste vor kurzem auf Dienstreise gehen bzw. ins Ausland fliegen. Ich wollte meine geliebten In-Ears, UE 900, mitnehmen. Ich durfte mein Auto bei einer guten Freundin auf dem Hof abbstellen, welche mich an selben Tag noch zum Flughafen fuhr. Leider musste ich im Flug feststellen, dass ich meine In-Ears, welche ich ursprünglich mit nehmen wollte, im Auto liegen gelassen habe und den Autoschlüssel blöderweise mitgenommen habe.

Nun war es ja die letzten Tage bzw. die letzte Woche sehr warm bei uns. Ich rede von knapp 35-39°C und mein Auto stand bei ihr auf dem Hof in der prallen Sonne.

Als ich wieder kam habe ich meine In-Ears natürlich gleich getestet. Sie klingen in meinen Augen noch wie vorher. Jedoch rede ich mir manchmal Dinge auch schön... um es kurz zu machen und euch weiteres Gejammer zu ersparen... wie viel Hitze halten die empfindlichen BA-Treiber aus? Im Internet gibt es dazu nicht wirklich was zu finden, oder ich suche falsch... Ist übermäßige Wärme im allgemeinen gefährlich für Kopfhörer? Wie schauts denn mit Kälte aus? Diese Frage stelle ich mir schon die ganze Zeit... finde jedoch wie gesagt kaum etwas.. naja eigentlich garnix darüber.

Kann hierrauf einer antworten?

Danke schonmal, falls jemand eine Antwort weiß.

Mit freundlichen Grüßen
Christopher


[Beitrag von Chris940 am 20. Aug 2015, 19:02 bearbeitet]
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 20. Aug 2015, 21:42
Alles kein Problem, auch Kälte nicht. Ich denke, es wird höchstens problematisch, wenn Feuchtigkeit und Kälte zusammen auftreten aber selbst dann hätte ich keine echten Bedenken.

Lagen die Inears denn überhaupt in der prallen Sonne? Wenn nein, dann kann wirklich gar nichts passiert sein. In deinen Ohren wird's genauso heiß Aber wenn alles funktioniert, ist sowieso alles in Butter.
Tob8i
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2015, 11:26
Also an sich sollte man natürlich seine In-Ears und andere Geräte nicht direkt in der Sonne liegen lassen. Im Auto auch nicht unbedingt, weil sich das ja teilweise auf über 60 Grad erhitzen kann, wenn es eine Weile in der Sonne steht.

Ich denke aber auch, dass hier nichts passiert sein wird. Bei einem Gerät mit Akku sollte man sich da viel größere Sorgen machen. Die In-Ears hatten ja dann auch zeit wieder langsam abzukühlen. Man sollte wohl eher vermeiden, dass man die In-Ears erst bei 60 Grad im Auto liegen hat und dann in einen klimatisierten Raum unter 20 Grad kommt. So große plötzliche Temperaturschwankungen mögen viele Geräte nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kopfhörer im Auto
Tzulan444 am 28.02.2017  –  Letzte Antwort am 04.03.2017  –  64 Beiträge
Wie heißen diese Kopfhörer? (Video)
Andre87K am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  4 Beiträge
Wie heißen diese typen?
enonow am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  9 Beiträge
Wie heißen die Ohrhörerbezüge?
TeddY89h am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2006  –  3 Beiträge
Bassstarke Ohrhörerpolster, wie heißen die?
Thaddeleus am 02.06.2020  –  Letzte Antwort am 03.06.2020  –  2 Beiträge
Welche Kopfhörer sind das?
gustav420 am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  4 Beiträge
Welchen Kopfhörer?
janar am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  11 Beiträge
Kopfhörer für Hörgeschädigte
leo_62 am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  4 Beiträge
liegen STAX-Kopfhörer klanglich über custom IEM?
sbergert am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.05.2009  –  20 Beiträge
Kopfhörer
JJHeimerSchmitz am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.538

Hersteller in diesem Thread Widget schließen