Mikrofon wird nicht erkannt (Xbox One S)

+A -A
Autor
Beitrag
TrAxX-121
Neuling
#1 erstellt: 18. Dez 2017, 17:51
Guten Tag,

Ich besitze:
Eine Xbox One S [mit S/PDIF]
Einen Verstärker & gleichzeitig A/D Wandler: BlasterX G5 [mit Toslink Kabel]
Ein Beyerdynamic Headset MMX300 (2.Gen) 600Ohm, mit einem Mikrofon integriert.

Verbinde ich die Teile miteinander:
Xbox S/PDIF --> Verstärker --> Headset
empfange guten Sound, kann allerdings nicht mit meinen Kollegen reden. Das Mikrofon wird nicht erkannt. Stecker rein/raus wurde mehrere Male getestet.
Vorher hatte ich ebenfalls ein MMX300, allerdings mit 32Ohm, dort hab ich ihn unkompliziert am Controller verbinden können. Die Xbox hat ihn als solches erkannt, allerdings funktionierte es nicht wie es sollte (dumpfe Laute vom Sprecher), deshalb der zweite Kauf. Testweise habe ich das 600Ohm Headset am Controller verbunden, trotzdem wir kein Mikrofon erkannt.

Liegt es nun am S/PDIF ? Oder wieder etwas am Headset?

[thumb]824656[/thumb]
Huo
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2018, 18:43
Deine externe Soundkarte ist ein D/A-Wandler und nicht anders herum. (Optisches digitales Signal rein, analoges über Klinke raus.)
Dein Mikrofon muss in die andere Richtung funktionieren. Du sprichst in den Wandler und das analoge Signal müsste dann an die Xbox übertragen werden. Das macht gar kein D/A-Wandler, weil die nur in eine Richtung funktionieren.

Der Xbox-Controller macht D/A als auch A/D (wie auch z.B. ein iPhone oder Laptop mit 4-Pins). Allerdings wird der im Controller verbaute Kopfhörerverstärker vermutlich schwächeln und ist dem Beyerdynamic nicht gewachsen. Ich habe keine Xbox und habe das auch noch nie probiert; Ist nur eine Vermutung von mir.

Die einfachste Lösung wäre vermutlich ein Bluetooth-Headset (sofern unterstützt) oder ein Quellen-unproblematischer IEM/Kopfhörer (unempfindlich gegenüber Grundrauschen und Ausgangsimpedanz). Dazu könntest du in der Kaufberatung einen entsprechenden Thread starten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Xbox One + Beyerdynamic
gla_de am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  2 Beiträge
Sennheiser Game One - Mikrofon extrem leise
LaBestiaNegra am 13.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.12.2017  –  2 Beiträge
Logitech G35 wird nicht erkannt
jojojonny am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  4 Beiträge
Beyerdynamic DT880 600ohm an der Xbox One´?
NeCoshining am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  24 Beiträge
Line-in Kabel (Klinke) wird nicht erkannt
DocCarter am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  2 Beiträge
Fiio E18 USB DAC wird nicht erkannt
bigahuna am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  7 Beiträge
Mikrofon und Kopfhörer Funkverbindung?
fatkat89 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  2 Beiträge
Custome One Pro Kabel Probleme
Handas am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  2 Beiträge
MMX 300 + Astro Mixamp Pro an Xbox One
Pe008 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Custome One Pro & MixAmp
iPat23 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfengzhong
  • Gesamtzahl an Themen1.409.282
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.841.676