Xbox One + Beyerdynamic

+A -A
Autor
Beitrag
gla_de
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2014, 02:19
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und da wollte ich mir selbst ganz gerne was schenken.

Bisher habe ich immer nur "Gaming Headsets" an meinen Konsolen benutzt.
Nun wollte ich klanglich etwas aufsteigen. Ich plane mir ein Beyerdynamic MMX 300 ( 600 Ohm),
DT 880 oder DT 990 zuzulegen.

Ich würde den Kopfhörer zu 95 % zum zocken benutzen. Nur ab und an würde ich mir einen Film damit auch ansehen. Ihr seht also wo meine Schwerpunkte liegen.

Ich habe es gerne wenn ein Kopfhörer Bass liefert. Nicht zu viel Bass aber dafür klaren und präzisen.

Ich lese hier immer das man diese Kopfhörer mit der Astro Mixamp betreiben muss ( bei 600 Ohm noch mit Verstärker).

Kann ich diese Kopfhörer nicht z.B. mit einem Marantz SR 4002 oder 5001 betreiben?
Diese beiden liefern doch ebenfalls Dolbyheadphone?
Erspare ich mir damit nicht die Astro Amp und bekomm vlt sogar etwas besseres?
Kenn mich mit der Materie nicht so richtig aus. Kann ich den Ton nicht dann direkt über Hdmi oder übers optische abgreifen und dann direkt mit dem Kopfhörer in den Verstärker und gut isses?

Welcher Kopfhörer wäre wohl für meine Zwecke (hauptsächlich Shooter mit Ortung aber trotzdem fetter Sound) geeignet ?
HeimkinoMaxi
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2014, 00:21
Also wenn dein Heimkino AVR dolbyheadphone kann und ordentlich Outputleistung liefert dann let's rock'n roll Aber das solltest mal vorher abchecken ! Vielleicht mal bei Amazon einen hochohmigen KH bestellen dann rockt es. Aber auf deiner One solltest du dir das alles sparen können ! Am Kontroller direkt über den Microsoft Headsetadapter ( 20€ ) bekommst du unkomprimiertes tiptip Klangerlebnis in herrlichem Stereo !

- Stereo ist ohnehin besser da die Simulationen immer gefahr laufen genau für dich und deinen Kopf, deine Ohren nicht optimal zu funktionieren da die immer auf einen Durchschnittskopf hinentwickelt werden den nur ca 15% aller Menschen haben. Klar funktioniert es auch bei den anderen gut aber eben nicht GENAU und auf die Genauigkeit kommt es beim Zocken an. Ich nutze die AKG Y50, Sony MDR-1A und Beyer dt770pro 32ohm zum zocken wobei ich mit dem Sony die besten Erfahrungen habe. So räumlich und so genau konnte ich nicht mal mit dem Mixamp Pro hören und Gegner orten. Ich hab zwar nur Stereo aber das dafür unbeeinflusst ( = verschlimmbessert ) und immer konkret ortbar. Ich schau mit meinem Charakter immer links-rechts und dort wo der Gegner "lauter" ist oder "auf beiden Ohren gleich laut" ist DA IST DER HUNDLING dann auch ohne Virtual blblblablablbala und in super Soundqualität


Nimm einfach gute Kopfhörer die im Kabel schon ein Smartphone-freisprech-Mikro mitdrinnen haben. Zb Sony MDR-1A und du wirst geflashed werden wie das geht. Alle regen sich auf im neuen COD die Gengerschritte nicht zu hören, ich weiß sogar wenn über und hinter mir wer angeschlichen kommt !!!!

- trotz NUR Stereo
Was glaubst warum 80% aller Gamer die davon leben gut zu spielen nur dann surround Headsets tragen wenn die Sponsoren es vor den Kameras verlangen und dann aber in den Entscheidungsspielen immer reine Profi-Stereo-Headsets nutzen woe zb das AKG k712pro 80ohm...etc .

Heißer Tipp ist auch der neue Philips Fidelio x2 der mit nur 30ohm und gutem Wirkungsgrad offen gebaut ist und viel "surround" trotz Stereosound verspricht. Aber mein Tipp ist klar der MDR-1A
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic DT880 600ohm an der Xbox One´?
NeCoshining am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 17.10.2014  –  24 Beiträge
Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO
Trymon am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic DT990 600 Ohm an der Xbox one gefährlich?
HiFiwannabe am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  7 Beiträge
Beyerdynamic Custome One Pro & MixAmp
iPat23 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Nachfolger
Buttertoast am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Kabeldefekt
Frankenheimer am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  14 Beiträge
Mikrofon wird nicht erkannt (Xbox One S)
TrAxX-121 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  2 Beiträge
Neue Bügler von beyerdynamic: Custom One Pro
sepinho am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  212 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Seriennummer auslesen
brave20 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  11 Beiträge
MMX 300 + Astro Mixamp Pro an Xbox One
Pe008 am 15.12.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen