Beyerdynamic Custom One Pro Seriennummer auslesen

+A -A
Autor
Beitrag
brave20
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2014, 03:12
Hallo zusammen,
meine 5 Monate alten Beyerdynamic Custom One Pro sind leider kaputt gegangen.
Wackelkontakt im Kabel und nun seit gestern auch noch ein unangenehmes Geräusch im linken Kopfhörer zu hören.
Daher wollte ich die nun einschicken lassen zur Reparatur. Die wollen aber von mir die Seriennummer. Diese steht aber nirgends. Nicht auf dem Karton und auch nicht auch dem Kopfhörer.
Hat jemand eine Idee wie ich nun an die Nummer rankomme? Vielleicht mit einem Programm oder vielleicht ist die Nummer doch noch irgendwo versteckt.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG


[Beitrag von brave20 am 20. Jan 2014, 03:13 bearbeitet]
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2014, 03:45
War bei Beyer nicht mal was mit graviertem Stecker? Mal den zugehörigen Papierkram durchsucht?

Ansonsten ist das Kabel ja grundsätzlich steckbar und sollte sich zur Fehlereingrenzung auch durch ein gewöhnliches Stereo-Miniklinkenkabel ersetzen lassen. Wenn's nur das Kabel wäre, wäre das ja noch nicht ganz so schlimm.

Per Software ist übrigens garantiert nichts zu machen, weil das bloß ein doofer, rein passiver analoger elektroakustischer Wandler ist.


[Beitrag von audiophilanthrop am 20. Jan 2014, 03:51 bearbeitet]
meltie
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 14:43
Ich würde einfach mal "bei denen" nachfragen. Wenn sie von Dir die Nummer wissen wollen, werden sie Dir auch sicher sagen können, woher Du die bekommst
brave20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2014, 20:30
Hab überall geguckt. Die Dame am Telefon meinte, dass es auf der Packung drauf stehen müsste. Ist aber nichts. Die hat mir auch genau die Stelle genannt, kann da aber nichts finden.
Kakapofreund
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2014, 21:34
Es ist definitiv ein Aufkleber auf der Packung des COP, auf dem eine relativ lange Seriennummer steht.
Dass dies die individuelle Seriennummer und keine andere Nummer ist, kann ich ebenso bestätigen.
Momentan weiß ich allerdings nicht mehr genau, wo der Aufkleber an der Packung aufgebracht ist, weil ich keinen COP hier habe.

Studebaker82
Stammgast
#6 erstellt: 21. Jan 2014, 21:06
Hab grad meine Originalverpackung ausn Keller geholt. Also da ist definitiv kein Aufkleber mit irgendeiner Seriennummer drauf. Weder aussen dran, noch drinnen. Auch nicht auf den Garantieheft oder der Bedienungsanleitung.

Hab meinen COP von Thomann bekommen.

Das einzige was auf der Unterseite zu lesen ist, ist: Art. Nr. xxxxx
Und das wird vermutlich nicht die Seriennummer sein.
NoXter
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 21. Jan 2014, 22:57

Studebaker82 (Beitrag #6) schrieb:


Hab meinen COP von Thomann bekommen.

.


und die wollen einen Seriennummer haben?
acyt
Neuling
#8 erstellt: 22. Jan 2014, 00:34
Hallöchen,

habe mal bei meinen COP die SerienNr. gesucht und finde auf den Deckel
auch ein Aufkleber mit Barcode.Ich weiß aber nicht genau, ob das die SerienNr. ist oder nicht.

Habe mein COP auch bei Thomann bestellt.
brave20
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Jan 2014, 11:09
Nee das ist nicht die Seriennummer. Den Aufkleber habe ich auch. Den hab ich der Dame am Telefon auch genannt. Hat mich direkt nach den ersten Zahlen abgewürgt und gemeint, das wäre nicht die Seriennummer.
Ich werde es dann wohl ohne hinschicken. Sollen die selber danach suchen, wenn sie es schon verstecken müssen.
Frankenheimer
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jan 2014, 20:05

brave20 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo zusammen,
meine 5 Monate alten Beyerdynamic Custom One Pro sind leider kaputt gegangen.
Wackelkontakt im Kabel und nun seit gestern auch noch ein unangenehmes Geräusch im linken Kopfhörer zu hören.
Daher wollte ich die nun einschicken lassen zur Reparatur. Die wollen aber von mir die Seriennummer. Diese steht aber nirgends. Nicht auf dem Karton und auch nicht auch dem Kopfhörer.
Hat jemand eine Idee wie ich nun an die Nummer rankomme? Vielleicht mit einem Programm oder vielleicht ist die Nummer doch noch irgendwo versteckt.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
LG


auch auf die Gefahr hin das "matra-artig" zu wiederholen, aber erster Ansprechpartner bei einem Defekt innerhalb der ersten 6 Monate und, ja.., eigentlich auch innerhalb der ersten 2 Jahre sollte nicht der Hersteller sondern der Händler sein bei dem du das Gerät erworben hast. Innerhalb der ersten 6 Monate sollte da der Umtausch völlig reibungslos verlaufen und große Händler stellen sich auch nach Beweislastumkehr in der Regel sehr kulant an, sodass auch hier keine nennenswerten Probleme zu erwarten sind.

Ich habe jetzt beispielsweise nach 7 Monaten den Kabeldefekt beim Thomann Kundenservice gemeldet und von denen bekomme ich nun kostenlos ein Ersatzkabel zugeschickt und muss das alte nicht mal einschicken. Ich finde der Laden ist einfach was Kundenservice angeht immer noch ganz weit vorne! Besser kanns nicht laufen.
KuNiRider
Inventar
#11 erstellt: 10. Nov 2014, 13:07
Ich habe gerade einen LDE "Silver Reef" COP frisch von Amazon bekommen: Da ist keine Seriennummer drauf!

Überhaupt ist dass sicher keine Ware für den deutschen Markt, denn obwohl gerade mal 60km von mir entfernt produziert, steht auf der aufwändigen Schachtel kein deutsches Wort!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO
Trymon am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Nachfolger
Buttertoast am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Kabeldefekt
Frankenheimer am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  14 Beiträge
Neue Bügler von beyerdynamic: Custom One Pro
sepinho am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  212 Beiträge
Ohrpolster Custom One Pro
Lennert83 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Längeres Kabel Custom One Pro
Ro-la-nd am 17.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  3 Beiträge
Neues von Beyerdynamic: Custom One Tesla, Custom One Studio, T51p und der KHV A20
bizkid3 am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2014  –  32 Beiträge
Neuer Custom Hörer von Beyerdynamic!
Th.H. am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  2 Beiträge
Beyerdynamic Custom Studio
Elhandil am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2019  –  135 Beiträge
Beyerdynamic Custome One Pro & MixAmp
iPat23 am 05.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen