Längeres Kabel Custom One Pro

+A -A
Autor
Beitrag
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2013, 22:59
Hallo.

Eigentlich habe ich vermutet dass auf der Zubehörseite des Custom Pro auch längere Kabel zu finden sind.
Aber ich find nichtmal die Custom Kabel.

Mir wäre eine durchgehende Leitung lieber als die Verwendung einer Verlängerung.

Hat schon Jemand ein herkömmliches Kabel modifiziert?
Kann man vielleicht eine Nut in das Steckergehäuse machen damit dort die Strebe der Buchse passt?

Ciao.

Roland
Sleeptab
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 23. Dez 2013, 00:26
Musste ich mir auch schon basteln, da mein Kabel damals aufgrund eines Wackel-Kontaktes an der PC-Klinke Probleme hatte.

Im Prinzip ist das einfach. Du musst das Kabelende mit dem Stecker vom COP abschneiden und brauchst nun ein weiteres Stereo-Audio-Kabel, in einer beliebigen Länge. Dort dann einfach die Klinke entfernen. Bei beiden Kabeln dann die Hüllen entfernen. Anschließend die drei einzelnen Komponenten bei beiden Kabeln entisolieren, und daran denken, sowohl auf die einzelnen Komponenten als auch auf das ganze Kabel neue Isolationsröhren draufzumachen. Achte jetzt nur darauf, dass du L, R und Masse der beiden Kabel richtig miteinander verbindest (zum Beispien durch aneinanderhalten der Stellen und kontrollieren mit einem Spannungstester, da Farben evtl. abweichen). Anschließend die drei Teilkabel zusammenlöten, das war es auch schon. Also wirklich nicht kompliziert, wenn ich es hinbekommen habe kriegst du es auch problemlos hin.

Und wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, nimm ein hochwertiges Kabel für Musiker und keins vom Media Markt.

Ob das auch durch eine Nut im Steckergehäuse zu lösen wäre (ich hab den letzten Teil nicht gelesen, sonbst hätte ich es nicht so ausführlich zusammengefasst) kann ich nicht eindeutig sagen, muss aber mMn auch nicht unbedringt sein.
Ro-la-nd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2013, 12:20
Hallo.

Abschneiden würde ich das Originalkabel nur wenn es mir für den mobilen Einsatz zu lang ist. Dann kann ich sauber am unteren Ende einen "normalen" 3.5 Klinkenstecker anlöten.
Mittig die Kabel zusammenflicken möchte ich nicht weil dadurch eine dickere und starre Stelle entsteht... dann lieber eine Verlängerungsstrippe.
Leider scheint der Kopfhörer nicht mehr vor Weihnachten zu kommen... macht aber nix.
Wenn er da ist werde ich dann doch das Modden eines Steckers in Betracht ziehen. Damit könnte ich mir dann auch ein 3.5 auf 6.3 Klinkenkabel in der Wunschlänge basteln.
Danke dir!
Schöne Grüße.

Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beyerdynamic CUSTOM ONE PRO
Trymon am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.07.2012  –  3 Beiträge
Ohrpolster Custom One Pro
Lennert83 am 17.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.03.2013  –  9 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Kabeldefekt
Frankenheimer am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  14 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Nachfolger
Buttertoast am 16.05.2013  –  Letzte Antwort am 24.05.2013  –  5 Beiträge
Custom One Pro Headset Kabel modifizieren.
T-A am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  5 Beiträge
Beyerdynamic Custom One Pro Seriennummer auslesen
brave20 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.11.2014  –  11 Beiträge
Neue Bügler von beyerdynamic: Custom One Pro
sepinho am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  212 Beiträge
Custom one Pro Treiber in DT770 Gehäuse?
Hautjob am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  7 Beiträge
Custom one Pro Headset Full mod
The_Imperator am 20.11.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2015  –  3 Beiträge
Welche Ohrpolster für Custom One Pro?
Vogel25 am 14.01.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen