Kurzes MMCX-Kabel für BT-Adapter !

+A -A
Autor
Beitrag
lilastich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Apr 2018, 18:53
Für meine In-Ears Shure SE-215 und Pioneer SE-CH9T suche ich zum Anschluß an BT-Adapter von FIIO und Samsung kurze MMCX-Kabel .

Egal, wie ich die Originalkabel zusammenbinde und wenn ich das auch noch so sorgfältig versuche, am Ende ist das Ergebnis jedesmal eine Wurst, die im Nacken nervt und auch einfach zuviel Gewicht produziert.

Von FIIO hatte ich mir 60cm kurze Kabel bestellt, die eigentlich schon fast die richtige Länge hatten, 20cm weniger und es wäre noch besser gewesen und sie sind auch schön dünn und leicht.
Nur, auf den Pioneer halten sie überhaupt nicht, der Metallteil vorne ragt nicht weit genug heraus und auch der Versuch, den Gummi/Plastikansatz etwas wegzuschneiden, hat nicht viel genutzt, es rastet nicht vernünftig ein. Gegenüber dem Originalkabel fehlt so ein winziges Spreizteil auf dem Stecker.
Und beim Shure ist es auch kaum besser, gute Idee, mangelhaft umgesetzt, ganz im Gegensatz zu deren BT-Adapter!

Und ansonsten, außer losen MMCX-Steckern, Selbstbaukabeln oder fertigen BT-Adaptern mit MMCX-Steckern, die alle keine ausreichende Laufzeit haben, nichts zu finden.

Wäre für einen Tip/Link sehr dankbar!

Mittlerweile bin ich fast soweit, mir die Originalkabel kommen zu lassen, egal wie teuer, abzuschneiden und selbst Klinkenstecker dranzubasteln...
Jens1066
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2018, 22:10
Ich denke mal, da wird nur selbst basteln übrig bleiben. Aber ein 50€ Originalkabel von Shure würde ich dafür nicht nehmen. Schon mal bei AliExpress bestellt? Geht recht problemlos und z.T. sogar mit PayPal zu bezahlen. Dauert halt etwas länger mit der Lieferung, aber es lohnt sich meist.
Habe erst heute ein Ersatzkabel erhalten und bin überrascht, wie viel ich da für 5€ incl. Versand aus China bekommen habe.

Stöbere doch mal hier. Da gibt es Massen an MMCX Kabeln.
123sheep
Stammgast
#3 erstellt: 12. Apr 2018, 12:21
Frage mal bei diversen custom Kabel Herstellern nach ob sie dir so etwas machen können. Ich kann dir forza audioworks empfehlen, mit denen lässt sich gut reden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MMCX-Adapter auf 2-Pin Stecker?
S0und am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
BT Kopfhörer - Benötige ich einen BT Adapter?
-Struct- am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  3 Beiträge
MMCX Kabel wechseln
Rico_Seifert am 15.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  5 Beiträge
Suche MMCX - 3.5mm Klinken Kabel
tuxianer am 14.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  8 Beiträge
Kurzes Kabel für AKG 450?
apogasse am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.12.2012  –  2 Beiträge
MMCX Connector Austausch Custom Kable (Shure Se846)
aavelyn am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 01.12.2015  –  4 Beiträge
HD 600/650 kurzes Kabel
cyfer am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  5 Beiträge
BT-Kopfhörer an TV-anschließen.
hansuw33 am 27.08.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  2 Beiträge
welches bt-headset.
Timmi06 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  11 Beiträge
Kurzes Kabel für Sennheiser HD 650?
thomaschek am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.312 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedSchicons
  • Gesamtzahl an Themen1.404.254
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.742.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen