2 Pin Headset Kabel für FA-3E mit angemessenem Preis?

+A -A
Autor
Beitrag
XperiaV
Inventar
#1 erstellt: 31. Aug 2019, 13:50
Suche ein Headset Kabel für den Fischer Amps FA-3E.
In D finde ich nur bei Thomann eins das satte 72€ kostet und nicht wirklich hochwertig ausschaut, eher wie aus einem anderen Jahrzehnt.
Bei Ali gibt es zwar 2Pin Headset Kabel, aber wie bei MMCX gibt es auch hier Unterschiede.

Weiß einer welches Kabel passt, bzw nach welcher Größe bzw Version ich suchen muss? Aus der Beschreibung kann ich keine Daten entnehmen die mich bei der Suche weiter bringen.
Michael211088
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 02. Sep 2019, 09:49
Du glücklicher. =D

Ich hab erst vor 2 Monaten ein bluetooth "kabel" für meine ue tri fi 10 gesucht.


habe ewig gebraucht um raus zufinden das es 0,75mm 2pin sind.

hersteller wie KZ bieten ja auch kabel an die noch auf 2 pin beruhen. diese haben aber wohl alle 0,78mm


zudem sind die kabel auch oft für andere kopfhörer ausgelegt, sodass dann die art wie das kabel anzuschließen ist nicht immer mit dem kopfhörer zusammen passt. grade wenn diese einen draht am ende verbaut haben.
ich brauche zB kabel die nach oben hinter das ohr weg gehen und nicht vorne angeschlossen werden.


auf die schnelle hab ich jetzt auch nur china kram gefunden.
aber evtl ist das schon mal ein ansatz für dich

https://de.banggood....340&cur_warehouse=CN

bei falscher Beschreibung einfach geld zurück verlangen.

ob günstige kabel dann am ende gut klingen ist ja noch mal was anderes ;D
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 02. Sep 2019, 16:35
Danke, aber ich denke das funktioniert nicht - wenn ich mal beide Stecker vergleiche.

Fischer Amps FA-VI Cable Black bei Thomann

a1

Hier das KZ von banggood

a2

Ich denke die Stifte beim Fischer Kabel sind deutlich länger, und es ist nicht dieser Hohlraum vorhanden wie beim KZ Kabel.
Michael211088
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Sep 2019, 16:38
Wenn in der beschreibung 0,75mm steht sollte das reichen. Die meisten händler schreiben eben es wären kz kabel. Auf die bilder sollte man eh wenig wert legen beim chinesen copy paste gemülle. Man findet wenig Händler oder marken die da wert auf ein authentisches Produktbild haben

Aber es sollten eben 0,75mm sein.
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2019, 16:39
Und woher weiß ich dass es 0,75mm sind beim Fischer Amps?
Exploding_Head
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2019, 16:42

Michael211088 (Beitrag #2) schrieb:
Du glücklicher. =D

Ich hab erst vor 2 Monaten ein bluetooth "kabel" für meine ue tri fi 10 gesucht.


Ist bei den "älteren" Universals von UE wie super.fi und triple.fi nicht gegenüber dem 2-Pin-Standard die Polarität vertauscht?
XperiaV
Inventar
#7 erstellt: 03. Sep 2019, 20:00
Ich hatte Kontakt mit FA, und sie haben mir ein Angebot gemacht für etwa die Hälfte des Preises bei Thomann, was ich angenommen habe.
Welchen genauen Anschluss die Ports am FA-3E Gehäuse haben konnte man mir allerdings nicht sagen, ich nehme an man wollte dies nicht.
Irgendwie verständlich ... aber nun gut.

Auf jeden Fall sehr freundlicher und schneller Kontakt mit dem Mitarbeiter dort, Daumen hoch!
XperiaV
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2019, 15:40
Montag überwiesen und Mittwoch war das Kabel bereits da. Also Service wird bei FA sehr groß geschrieben.
Das Kabel macht soweit ein besseren Eindruck als auf den Fotos. Der verchromte Button gefällt mir zwar nicht (optisch), erfüllt aber seinen Zweck.
Interessant hingegen das Rädchen zur Lautstärke-Regelung. Hatte ich so noch nie an einem Kabel. Ich nehme an so funktioniert es an allen Geräten was ein Vorteil ist wenn man mal von Android auf IOS wechselt zB.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fischer Amps FA-3E XB vs FA-3
ChrisR am 03.07.2016  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  4 Beiträge
2-Pin Headset Kabel / Gibt es nur ein Standard?
XperiaV am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 09.06.2017  –  17 Beiträge
Klinkenadapter 4-pin Headset auf 2x Stecker
xnor am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 22.11.2012  –  7 Beiträge
Kopfhörer + Kabel mit Mikro = Headset?
RVX473 am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  4 Beiträge
Headset Kabel Kaputt
Witalka am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  2 Beiträge
Headset
phillnet am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  5 Beiträge
5.1 Headset
Seppel258 am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
MMCX-Adapter auf 2-Pin Stecker?
S0und am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.02.2017  –  3 Beiträge
Headset - Surroundsound
ede32 am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  10 Beiträge
2 Audio-Quellen, 1 Headset
aiio am 29.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen