ThieAudio Rundreise Oracle / Excalibur

+A -A
Autor
Beitrag
Allgemeiner68er
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2022, 21:32
Da das Interesse ja doch vorhanden ist, mach ich ein eigenes Thema auf.

graph

@RunWithOne
Man sollte den Excalibur nicht unterschätzen. Der Oracle ist zwar langzeittauglicher aber bei guten Aufnahmen setzt der Ex. an Brillianz durch den HT-Peak und höher suggerierte Auflösung noch einen drauf. Auch dunklere Aufnahmen wie Pink Floyd's The Wall kommen mit dem Ex. fantastisch rüber. Der Ex hat auch etwas mehr Grundton. Das ist nicht viel aber durch das mehr an Hochton ist der Bass trockener. Überhaupt ist der Bass für mich die Schwachstelle der ThieAudio. Für mich als BA-Bass-Liebhaber (geiles Wort) ist mir der DD-Bass etwas zu weich.
Bin gespannt, wie ihr das seht...

=========================================

iznt
Steven Mc Towelie
RunWithOne
parasport
hippie80
Marcel21
frix
XperiaV

=========================================

Es läuft folgendermaßen. Am Montag schick ich die beiden zum ersten Kandidaten. Der schickt dei dann am darauffolgenden Montag weiter zum nächsten. Versand als versichertes Paket per DHL + extra Transportversicherung bis 2500,- Euro
Die Teilnehmerliste bleibt noch bis Freitag Abend 20:00 Uhr offen. Max 10 Personen.
Das kostet online 11,99 Euro


[Beitrag von Allgemeiner68er am 27. Apr 2022, 14:34 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#2 erstellt: 26. Apr 2022, 23:00
Ich hätte auch Interesse.
iznt
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2022, 09:32
Cool, freu mich mal endlich die ThieAudios testen zu dürfen Gerade von den Oracles habe ich viel Gutes gehört, obwohl der Excalibur mehr nach meinem Geschmack aussieht. Wir werden sehen...

Wann gehts los? Ich schick dir schonmal meine Adresse.
frix
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2022, 13:16
Ich meld auch mal interesse an
XperiaV
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2022, 13:49
Wenn noch Platz ist wäre ich auch gerne dabei
user712
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2022, 14:58
Hallo,

ich hätte auch Interesse,

habe einige, auch höherpreisige IEMs mit denen ich vergleichen könnte. Nach Durchzählen scheine ich jetzt Nr. 11 zu sein, melde mich mal vorsichtshalber schon mal als Nachrücker an.
user712
Stammgast
#7 erstellt: 28. Apr 2022, 15:02
Nein, ich bin Nr. 9. Scheine noch Glück gehabt zu haben!

Grüße aus Berlin.
Allgemeiner68er
Inventar
#8 erstellt: 28. Apr 2022, 15:54
Ähm…zählen ist nich so dein Ding? 🤪


iznt
Steven Mc Towelie
RunWithOne
parasport
hippie80
Marcel21
frix
XperiaV
user712
Allgemeiner68er
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2022, 17:44
Das mit den Aufsätzen sollte eigentlich klar sein. Der Vollständigkeit halber erwähne ich es hier aber doch noch einmal. Bei beiden IEM liegen Spinfit CP-100 in M bei. Und auch die Originalen Foams sind dabei. Außerdem lege ich noch ein Päckchen InAirs in M dazu. Alles kann benutzt werden. Die benutzten Foams könnt ihr behalten.Bitte nicht wieder ins Paket zurücklegen. Die Spinfit werden gereinigt und kommen wieder zu mir zurück.
Alles klar soweit?😏
iznt
Stammgast
#10 erstellt: 28. Apr 2022, 19:52
Nachdem ich bei der letzten Tour an der ich teilgenommen hatte, kalt überrascht wurde:
Mit was für Anschlüssen kommen die beiden IEMs? 2.5, 3.5, 4.4? Sind Adapter dabei?

Habe zwar alles nötige hier, aber würde mir evtl. noch eins, zwei Kabel zulegen, um besser A/B-Vergleiche machen zu können, falls nötig.
Allgemeiner68er
Inventar
#11 erstellt: 28. Apr 2022, 21:22
Gut das du fragst. Die beiden haben ganz normale 3,5er Kabel. Würde aber schon drauf achten, daß die Quelle gut ist. Mit möglichst niedriger Ausgangsimpedanz.
Aber das wissen eigentlich alle hier.
iznt
Stammgast
#12 erstellt: 29. Apr 2022, 18:50

Allgemeiner68er (Beitrag #11) schrieb:
Würde aber schon drauf achten, daß die Quelle gut ist. Mit möglichst niedriger Ausgangsimpedanz.


Wenn alles nach Plan läuft sollte nächste Woche auch der DX5 hier eintrudeln
Allgemeiner68er
Inventar
#13 erstellt: 29. Apr 2022, 19:17
Passt doch. Montag Vormittag geht das Paket raus 👍
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#14 erstellt: 30. Apr 2022, 21:57
Sehr cool, bin auch schon gespannt auf die IEs und vielen Dank für die Möglichkeit
Allgemeiner68er
Inventar
#15 erstellt: 30. Apr 2022, 23:51
Sollt ihr haben, diese Möglichkeit. Bei der ersten ThieAudio Rundreise ging es mir darum herauszufinden, ob ich den Monarch zu negativ sehe oder doch damit richtig liege.
Bei dieser Rundreise geht es mir darum einigen hier die Möglichkeit zu geben diese beiden Klasse IEM zu testen. Wann hat man schon mal so eine Möglichkeit. Bei all dem Scheiß, der momentan um uns herum passiert, gibt‘s hier die Möglichkeit ein paar schöne Momente zu erleben. Und wenn ich mit so einer Rundreise dazu beitragen kann, dann mach ich das gerne.
Ich hab heute Nachmittag drei Dream Theater Alben (Images and Words, Awake und Metropolis Pt. 2) mit dem Excalibur komplett durchgehört. Dafür ist er mMn besser geeignet als der Oracle. Die Percussion Gewitter kommen einfach besser und das Schlagzeug ist auch trockener. Kann ich auch zum testen sehr empfehlen. Einfach nur brachial gut. 😎

Freue mich echt auf eure Reviews 👍
RunWithOne
Inventar
#16 erstellt: 03. Mai 2022, 21:28

Allgemeiner68er (Beitrag #1) schrieb:

Man sollte den Excalibur nicht unterschätzen. Der Oracle ist zwar langzeittauglicher aber bei guten Aufnahmen setzt der Ex. an Brillianz durch den HT-Peak und höher suggerierte Auflösung noch einen drauf. Auch dunklere Aufnahmen wie Pink Floyd's The Wall kommen mit dem Ex. fantastisch rüber. Der Ex hat auch etwas mehr Grundton. Das ist nicht viel aber durch das mehr an Hochton ist der Bass trockener. Überhaupt ist der Bass für mich die Schwachstelle der ThieAudio. Für mich als BA-Bass-Liebhaber (geiles Wort) ist mir der DD-Bass etwas zu weich.

Danke für den Hinweis, da bin ich wirklich gespannt. Beim Thema Bass bin ich wahrscheinlicher eher auf der Seite der DD-Bass-Liebhaber. In der regel hat sich das für mich als langzeittauglicher herausgestellt. Wenn ich guten BA-Bass gehört habe, gab es für mich meist einen anderen Mangel. Das war dann oft der fehlende Grundton oder zu krasse obere Mitten / Höhen.

PS: Die 3 Dream Theater Alben mag ich auch sehr. Dann werde ich mir diese auch anhören. Natürlich geht es auch quer Beet durch die Jahrzehnte.


[Beitrag von RunWithOne am 03. Mai 2022, 21:32 bearbeitet]
iznt
Stammgast
#17 erstellt: 04. Mai 2022, 16:15
Die IEMs sind eben angekommen.

Habe beide nur 5 Minuten lang angetestet um zu sehen, dass beide funktionieren:
- Erstmal den Oracle angeschlossen und von der Abstimmung macht er viel richtig
- Excalibur gefällt ebenfalls sehr gut
- Ich finde die beiden unterscheiden sich nicht sehr stark voneinander. Der Oracle hat mehr Bass, der Excalibur klingt dagegen etwas klarer/luftiger. Mir kommt es eher wie ein IEM in 2 Geschmacksrichtungen vor.
- Vom ersten Eindruck her gefällt mir der Excalibur eine Spur besser, aber spontan würde ich sagen, dass beide wahrscheinlich besser als alles andere sind, was ich bisher in Rundreisen hören durfte. Der FH9 wäre nah dran, wenn er nicht einen so aufgeblähten Mid-Bass gehabt hätte.

Komme leider erst am Wochenende zum ausführlichen Testen, aber freue mich schon die beiden ThieAudio Kollegen mit dem Timeless und Mest zu vergleichen

Vielen Dank @Allgemeiner68er für die Testmöglichkeit
Allgemeiner68er
Inventar
#18 erstellt: 04. Mai 2022, 17:30
Für die Reviews mach mal bitte einen extra Thread auf drüben in der Review- Abteilung
iznt
Stammgast
#19 erstellt: 07. Mai 2022, 02:46
Habe meine Eindrücke hier in einen neuen Thread geschrieben:

ThieAudio Excalibur & Oracle - Rundreise Reviews

Ich schicke die beiden IEMs am Montag an Steven Mc Towelie weiter. Adresse habe ich.


[Beitrag von iznt am 07. Mai 2022, 02:47 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#20 erstellt: 11. Mai 2022, 10:54
Die ThieAudios sind heute bei mir eingetroffen, komme leider erst heute Abend zum testen, ick freu mir druff wie Bolle und seine Mudder.



P.S.
Nach dem ersten fliegenden Wechsel gefallen mir die Excalibur eine Spur besser, aber wie iznt schon angedeutet hat,
sind sich beide recht ähnlich, auf jeden Fall spielen beide auf für mich hohem Niveau.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 11. Mai 2022, 18:18 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#21 erstellt: 12. Mai 2022, 14:20
Ich melde mich hier ab, also nehme nicht an der Rundreise teil, trotzdem DANKE für die Organisation!!!!
Allgemeiner68er
Inventar
#22 erstellt: 12. Mai 2022, 19:55
RunWithOne
parasport
hippie80
Marcel21
frix
user712

Das ist dann also die aktuelle Liste 👍
Allgemeiner68er
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2022, 21:57
Nochmal was grundsätzliches. Ihr braucht mir nicht die Sendungsnummer per PM mitteilen. Der Empfänger braucht die, nicht ich...
RunWithOne
Inventar
#24 erstellt: 14. Mai 2022, 11:51
Die beiden sind gerade bei mir angekommen und werden heute Abend eingestöpselt.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#25 erstellt: 14. Mai 2022, 11:58

Allgemeiner68er (Beitrag #23) schrieb:
Der Empfänger braucht die, nicht ich... ;)

Ist Gewohnheitssache nach all den Rundreisen die ich hier hatte
Ich weiß immer ganz gerne wo die Sachen, die ich verschicke als Veranstalter, gerade sind und ob sie auch angekommen sind.
Allgemeiner68er
Inventar
#26 erstellt: 18. Mai 2022, 22:41
Ganz schön ruhig geworden hier. Wie ist denn der Stand der Dinge? 😎
RunWithOne
Inventar
#27 erstellt: 20. Mai 2022, 06:24
Sorry ist nicht meine Absicht.
Der nächste kann mir schon seine Adresse schicken.
Allgemeiner68er
Inventar
#28 erstellt: 20. Mai 2022, 06:39
Alles gut, immer mit der Ruhe.
Wir sind ja hier nicht auf der Flucht.
RunWithOne
Inventar
#29 erstellt: 23. Mai 2022, 17:30
Die Hörer sind gut verpackt und versichert unterwegs zu parasport.
hippie80
Stammgast
#30 erstellt: 02. Jun 2022, 08:34
Paket ist gestern angekommen
Ich bin sehr gespannt was mich da erwartet.
Marcel21
Inventar
#31 erstellt: 08. Jun 2022, 15:08
Die beiden Hörer sind heute bei mir angekommen
frix
Inventar
#32 erstellt: 08. Jun 2022, 19:03
mir fällt gerade auf, dass ich nächste woche im urlaub bin.
user712 würdest du mit mir den platz tauschen?
Allgemeiner68er
Inventar
#33 erstellt: 08. Jun 2022, 21:52
Marcel21
user712
frix
XperiaV

Wenn was nicht passt, wegen Urlaub etc. einfach Bescheid sagen. Irgend ne Lösung gibt's immer...


[Beitrag von Allgemeiner68er am 09. Jun 2022, 04:15 bearbeitet]
user712
Stammgast
#34 erstellt: 09. Jun 2022, 00:44
Hallo frix, nächste Woche passt perfekt! Ansonsten müsste ich mich nämlich leider auch abmelden, weil ich zu meiner geplanten Zeit auch im Urlaub bin.
Allgemeiner68er
Inventar
#35 erstellt: 09. Jun 2022, 04:17
So müsste es jetzt klappen
Marcel21
Inventar
#36 erstellt: 16. Jun 2022, 20:47
Kurzes Statusupdate: Die beiden Kopfhörer müssten mittlerweile bei user712 angekommen sein.
user712
Stammgast
#37 erstellt: 16. Jun 2022, 22:05
Ja, das kann ich bestätigen. Sie sind gut bei mir angekommen. Ich bin erstmal geschockt. Sie spielen in der gleichen Liga wie die besten von 64 Audio. Das hatte ich nicht erwartet.
user712
Stammgast
#38 erstellt: 20. Jun 2022, 18:54
Die Thieaudios sind auf dem Weg zu @frix.
frix
Inventar
#39 erstellt: 22. Jun 2022, 13:07
heute bei mir angekommen.
XperiaV kannst mir schonmal gern deine anschrift per PN zukommen lassen.
frix
Inventar
#40 erstellt: 28. Jun 2022, 13:18
Paket ist wieder unterwegs zu XperiaV
XperiaV
Inventar
#41 erstellt: 29. Jun 2022, 14:14
Das ging ja fix, Paket ist angekommen.

User user712 kann mir schon mal seine Adresse schicken please.


[Beitrag von XperiaV am 29. Jun 2022, 14:15 bearbeitet]
frix
Inventar
#42 erstellt: 29. Jun 2022, 14:34
super, schon reingehört?
XperiaV
Inventar
#43 erstellt: 29. Jun 2022, 14:40
Bin gerade dabei mit dem Excalibur.
Ungewöhnlich guter Seal bei so dicken Düsen. Aber ich habe hier hunderte verschiedene mittlerweile ... und weiß welche ich brauche, und hat auch gleich gepasst.
Habe erst 3, 4 Tracks gehört. Schlecht klingt er schon mal nicht ...
Mehr später, morgen oder übermorgen.
Allgemeiner68er
Inventar
#44 erstellt: 29. Jun 2022, 18:28
Ähm…kleine Anmerkungen…
user712 hatte die schon. 😏

Aber du könntest sie zu mir zurückschicken. Wat hälste denn davon?👍
XperiaV
Inventar
#45 erstellt: 29. Jun 2022, 18:41

Allgemeiner68er (Beitrag #44) schrieb:

Aber du könntest sie zu mir zurückschicken. Wat hälste denn davon?👍


Ähhm, ok

Dann bitte Deine Adresse per PM.
Und danke für die Möglichkeit die beiden mal hören zu dürfen.
Allgemeiner68er
Inventar
#46 erstellt: 29. Jun 2022, 19:43
Lass dir Zeit
frix
Inventar
#47 erstellt: 29. Jun 2022, 20:46
Vermisst du deine beiden IEMs denn nicht, allgemeiner68er?
Oder was hast du denn sonst so den lieben langen tag im ohr?
schlumpfbeere
Stammgast
#48 erstellt: 29. Jun 2022, 21:21

frix (Beitrag #47) schrieb:
Oder was hast du denn sonst so den lieben langen tag im ohr?


ymmd
Allgemeiner68er
Inventar
#49 erstellt: 29. Jun 2022, 22:31
Klar vermisse ich die Dinger. Im Moment hör ich mit dem Timeless. Ist im Bass so ziemlich identisch zum Excalibur. Eigentlich unterscheiden sie sich nur durch den oberen Mittelton. Doch genau da liegt für mich die Stärke des Excalibur. Meiner Meinung nach hat er die eindeutig schöneren Klangfarben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thieaudio / Softears Rundreise
Allgemeiner68er am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2022  –  119 Beiträge
Thieaudio Monarch Mk2 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 22.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.12.2022  –  84 Beiträge
Rundreise Thieaudio Monarch Mk3
Steven_Mc_Towelie am 27.09.2023  –  Letzte Antwort am 12.12.2023  –  66 Beiträge
Rundreise Thieaudio Hype 10?
RunWithOne am 14.03.2024  –  Letzte Antwort am 25.04.2024  –  50 Beiträge
Oracle mkII
BJey am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 14.12.2022  –  3 Beiträge
Thieaudio Legacy 3
parasport am 03.10.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2020  –  2 Beiträge
Thieaudio Monarch ohne KHV?
ExeQtor am 07.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.04.2022  –  3 Beiträge
Versanderfahrungen Thieaudio / Linsoul
RunWithOne am 01.12.2023  –  Letzte Antwort am 11.12.2023  –  9 Beiträge
Fostex Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  94 Beiträge
Gaudio Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  118 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen