Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Rundreise mit Sennheiser IE600

+A -A
Autor
Beitrag
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#1 erstellt: 02. Mai 2022, 20:43
Sennheiser stellt uns für 2-3 Monate einen IE 600 zur Verfügung
sprich es können 10-12 Mitglieder teilnehmen, ab dem 10ten Teilnehmer müssen wir schauen, wie es von der Zeit her hinhaut und darum kommen 11 und 12 erst einmal auf die Warteliste.

Vorgehen wie gehabt, Teilnehmer mit mind. 100 Beiträgen, nur versicherter Versand + Transportversicherung bis 2500€ unter den Teilnehmern.
Sendungsnummer 1x an den nächsten Teilnehmer und 1x an mich,

Der IE 600 soll morgen an mich rausgehen, ich sage dann bescheid, wenn es losgeht.

Schaut bitte mal über die Liste, ob das bisher so passt und meldet euch, wenn ihr noch mitmachen wollt.

Überlegt euch bitte auch, ob ihr zu der Zeit nicht irgendwo am beach liegt und euch die Hoden schaukelt
Notfalls sprecht euch untereinander ab und tauscht die Plätze


1. Ich!
2. Pd-XIII
3. iznt
4. Marcel21
5. Johnny Rico
6. ? liesbeth ?
7. RunWithOne
8. hippie80



Sennheiser hat "unsere" Idee mit der Rundreise auch für Nord-Amerika und Europa umgesetzt, falls ihr hier nicht teilnehmen könnt/wollt, könnt ihr auch bei Sennheiser nach deren eigener Tour schauen, ob es da passt.
Leranis
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2022, 20:55
Der große Tag ist endlich da - die IE 600 Rundreise! Ich bin sowas von dabei!
LoyK
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2022, 22:09
Ich wäre auch gerne dabei :-)
XperiaV
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2022, 22:21
Da bin ich auch gerne dabei.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#5 erstellt: 02. Mai 2022, 22:28
1. Ich!
2. Pd-XIII
3. iznt
4. Marcel21
5. Johnny Rico
6. ? liesbeth ?
7. RunWithOne
8. hippie80
9. Leranis
10. LoyK
11. XperiaV


Die ersten 8 hatte ich aus dem "geplante Rundreisen" thread übernommen,
sollte ich jemand vergessen haben, oder ihr doch nicht mitmachen wollt, bitte kurz melden.
iznt
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2022, 22:46
Top, bei mir sollte es zeitlich passen

Bin mal gespannt ob der Sennheiser mehr kann als der Technics aus der letzten Rundreise.
frix
Inventar
#7 erstellt: 03. Mai 2022, 06:04
Oh liste schon voll, schade


[Beitrag von frix am 03. Mai 2022, 06:05 bearbeitet]
Marcel21
Inventar
#8 erstellt: 03. Mai 2022, 07:19
Sehr schön, ich freue mich.

Danke für die Organisation!
hippie80
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2022, 07:48
Freue mich sehr auf den Senni.
Danke schön
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#10 erstellt: 03. Mai 2022, 08:45
@frix
jetzt schon

1. Ich!
2. Pd-XIII
3. iznt
4. Marcel21
5. Johnny Rico
6. ? liesbeth ?
7. RunWithOne
8. hippie80
9. Leranis
10. LoyK
11. XperiaV
12. frix
touri22
Stammgast
#11 erstellt: 04. Mai 2022, 21:40
Kann ich auch noch???
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#12 erstellt: 04. Mai 2022, 21:52
Von mir aus sehr gerne, aber es ist halt nicht meiner.

Also laut Sennheiser haben wir 2-3 Monate, mal schauen wie zügig wir durchkommen, ich soll Sennheiser nach 4 Wochen auf dem Laufenden halten, ich werde alles geben damit wir noch etwas mehr Zeit mit dem IE600 bekommen.

Vorerst kannst du gerne auf die Nachrückerliste,
13 ist ja auch eine Glückszahl
XperiaV
Inventar
#13 erstellt: 04. Mai 2022, 21:54

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #12) schrieb:

13 ist ja auch eine Glückszahl :prost


Naja, im Judentum ja, bei uns eher weniger
Rikibu
Inventar
#14 erstellt: 04. Mai 2022, 22:42
Sollte noch Zeit sein, würde ichden IE600 auch gerne probehören
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#15 erstellt: 05. Mai 2022, 11:57
Diesen kleinen Dinger sind gerade eingetroffen

IMG_4894

und reichlich hiervon

IMG_4893
jeder nur ein Kreuz!

Der erste Teilnehmer kann mir schon einmal seine Adresse schicken,
geht dann Montag raus.

Marcel21
Inventar
#16 erstellt: 05. Mai 2022, 15:30
Heiliger...ist das die Grundausstattung?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#17 erstellt: 05. Mai 2022, 19:50
Standard bei Sennheiser
Wir wollen ja alle mit frischen Tips testen und keine schmalzigen Teile, allerdings sind keine Foam Tips dabei, in der original Packung liegen drei Größen Silikon und einige Foam Teile dabei.

Ich habe mich den ganzen Tag schon auf den Sennheiser gefreut, frisch geduscht, ein Bierchen auf und die IE600 das erste mal "eingeführt",
Junge sitzen die Klasse

Jetzt werde ich die bis Montag nicht mehr rausnehmen
Marcel21
Inventar
#18 erstellt: 05. Mai 2022, 19:54
Haha, viel Spaß

Ich freue mich wenn die irgendwann mal den Weg zu mir finden.

Nicht, dass ich am Ende noch 700€ ärmer sein will

Also ein frisches Paar Stöpsel rausnehmen und nicht wieder reinpacken, ja?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#19 erstellt: 05. Mai 2022, 19:57
Ja bitte, es sollten genug für alle Teilnehmer dabei sein(ich zähl die jetzt nicht ab), S-M und L liegen dabei.
Oder wir legen die benutzten alle wieder rein und ich backe am Ende der Tour ein paar Schmalzkringel damit

P.S.
Da liegt auch ein symmetrisches 3,5er Kabel bei,
und natürlich ein normales 3,5er Kabel


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 05. Mai 2022, 20:00 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#20 erstellt: 05. Mai 2022, 22:15
Hatte ich schon erwähnt wie bequem der IE600 ist

Das Kabel ist ein einziges Mikrofon und das bei dem Preis

Klanglich ist der aber schon eine Nummer, klar etwas NTS ist dabei,
aber hier zeigt Sennheiser doch mal das sie auch In-Ears können,
vielleicht haben die ja jetzt einen Hörgeräteakustiker rangelassen
Leranis
Inventar
#21 erstellt: 06. Mai 2022, 08:14
Meinst du mit NTS das "New-Toy-Syndrom"? Habe ich (gefühlt) noch nie gehört

Ich hatte den IE300 für mehrere Monate und habe ihn wieder verkauft - und manchmal bereue ich es ein wenig. Der IE300 ist extrem bequem und konnte ihn stundenlang, gerade auf der Arbeit, hören ohne das er anstrengend wird. Leider hat der Sound mit nicht so gut gefallen - irgendwie zu muffig und mir fehlte die Klarheit/Transparenz.

Hoffentlich hat Sennheiser mit dem IE600 eine (große) Schippe draufgelegt, dann ist das für mich ein Pflichtkauf.
XperiaV
Inventar
#22 erstellt: 06. Mai 2022, 10:10
Was die Abstimmung angeht kann man in etwa erahnen was einen erwartet, im Vergleich zum IE300 - den ich auch nicht soooo dolle fand.

graph
Marcel21
Inventar
#23 erstellt: 06. Mai 2022, 12:09
Deutlich besser on target was die oberen Mitten angeht, aber sie Klarheit entsteht ja eher im Hochton-Bereich.

Da oben ist das mit den Messungen ja eh mehr raten, da vieles auch von den eigenen Ohren abhängig ist. Aber auch von den gewählten Aufsätzen, wie tief es im Ohr sitzt etc., da kann sich schnell mal der halbe Frequenzgang verschieben.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#24 erstellt: 06. Mai 2022, 21:14
Ich sag mal so, wem der CRA und/oder der Timeless gefällt, der wird denn Sennheiser auch mögen.

Eigentlich ist das ja überhaupt nicht meine Preisklasse, schon gar nicht für einen In Ear.......



......eigentlich
frix
Inventar
#25 erstellt: 06. Mai 2022, 21:44
Das klingt als ob der dir ziemlich gut reinläuft?
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#26 erstellt: 06. Mai 2022, 21:45
Ja, leider
touri22
Stammgast
#27 erstellt: 08. Mai 2022, 09:30
Das zeigt andererseits aber auch mal wieder, was der Timeless zu einem ganz anderen Kurs hinlegt…
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#28 erstellt: 08. Mai 2022, 15:23
Ich bin auch schon sehr auf eure Vergleiche gespannt, natürlich werden mir beim Sennheiser auch nicht alle zustimmen, dazu sind unsere Ohren und Geschmäcker einfach zu verschieden.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#29 erstellt: 08. Mai 2022, 19:20
Können iznt und Pd XIII noch tauschen?
Pd XIII bekommt morgen auch den XS zugeschickt, wäre vielleicht cooler, wenn er den IE600 dann nächste Woche bekommt, oder?
RunWithOne
Inventar
#30 erstellt: 08. Mai 2022, 19:27
Läuft ja wie das Brezelbacken bei dir.
iznt
Stammgast
#31 erstellt: 08. Mai 2022, 20:03
Wenn es Pd XIII lieber ist, dann kann ich gerne den Platz mit ihm tauschen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#32 erstellt: 08. Mai 2022, 20:07
Vielen Dank für deine schnelle Reaktion.

Er hat sich noch nicht gemeldet, aber ich würde schon von ausgehen, das es ihm so lieber ist, als zwei dicke Teile zur selben Zeit.

Machen wir auch jetzt einfach so, wenn es ihm nicht passt, können wir ja die Reihenfolge nach dir noch ändern, sonst kommen wir ins Stocken mit dem Sennheiser und den wollen ja möglichst viele Leute hören.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#33 erstellt: 08. Mai 2022, 20:08

RunWithOne (Beitrag #30) schrieb:
Läuft ja wie das Brezelbacken bei dir. :hail

Vor dem vorläufigen Ende mit den Touren gebe ich noch einmal alles
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#34 erstellt: 09. Mai 2022, 15:49
Der Sennheiser ist heute rausgegangen,
viel Spaß allen Teilnehmern
BartSimpson1976
Inventar
#35 erstellt: 09. Mai 2022, 18:59
Falls einer der Teilnehmer den Etymotic Evo besitzt wäre ein Vergleich zum IE600
ein toller Service....
liesbeth
Inventar
#36 erstellt: 09. Mai 2022, 20:21
Sehe ich das richtig und ich wäre so in 5 Wochen dran?

Da sollte ich wieder was Luft haben und wäre dabei
liesbeth
Inventar
#37 erstellt: 09. Mai 2022, 20:21
Sehe ich das richtig und ich wäre so in 5 Wochen dran?

Da sollte ich wieder was Luft haben und wäre dabei
XperiaV
Inventar
#38 erstellt: 09. Mai 2022, 20:29

BartSimpson1976 (Beitrag #35) schrieb:
Falls einer der Teilnehmer den Etymotic Evo besitzt wäre ein Vergleich zum IE600
ein toller Service....


Warum ausgerechnet mit dem Evo? Die dürften sich nicht sehr ähnlich sein, der Senni sollte deutlich mehr Bass haben und auch bei den Höhen lauter spielen.
Der Evo ist fast identisch mit dem ER4XR - nur mit etwas mehr Tiefbass.

graph (1)
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#39 erstellt: 09. Mai 2022, 21:53
Hat hier überhaupt schon einer den EVO gehört, um den war es ja sehr still im Vergleich mit den anderen Etymotics
BartSimpson1976
Inventar
#40 erstellt: 10. Mai 2022, 08:50

XperiaV (Beitrag #38) schrieb:

BartSimpson1976 (Beitrag #35) schrieb:
Falls einer der Teilnehmer den Etymotic Evo besitzt wäre ein Vergleich zum IE600
ein toller Service....


Warum ausgerechnet mit dem Evo? Die dürften sich nicht sehr ähnlich sein, der Senni sollte deutlich mehr Bass haben und auch bei den Höhen lauter spielen.
Der Evo ist fast identisch mit dem ER4XR - nur mit etwas mehr Tiefbass.


Spiele mit dem Gedanken an etwas neues.... Habe momentan den ER4XR und habe mit dem Evo geliebäugelt, aber der Unterschied
scheint mir da nicht sooo groß zu sein. Vielleicht wäre der IE600 ein interessanter Kandidat aus dem mittleren Preissegment für mich
um mich mal an eine andere Klangsignatur heranzutasten.
iznt
Stammgast
#41 erstellt: 11. Mai 2022, 16:31
Habe die IE600 eben bekommen. Habe leider heute keine Zeit sie viel zu hören, aber 5 Minuten reinhören wollte ich mir nicht nehmen lassen.

Um ehrlich zu sein bin ich von den letzten Rundreisen hier etwas übersättig, weil so cool die Möglichkeit auch ist Sachen Probe zuhören, nimmt es mir doch viel Zeit weg die oft 2-3 Geräte zu testen, zu vergleichen, zu reviewen und sich dann noch um den Versand zu kümmern. Zumal ich auch mittlerweile immer mehr IEMs hier liegen habe, die mir bereits sehr gut gefallen (gekauft und Leihgaben). Ich war kurz davor mich hier von der Rundreise abzumelden, weil ich nicht wirklich erwartet habe, dass der IE600 mich vom Hocker reißen wird.

Ersteindruck: Ich bin froh doch hier mitzumachen Es ist noch zu früh viel Worte zu verlieren, aber er macht definitiv vieles richtig und frisst den doppelt so teuren und ebenfalls Single-DD Technics IEM aus der vorherigen Rundreise zum Frühstück (was aber auch keine hohe Messlatte ist... zumindest nach meinem Geschmack). Wie viel besser oder schlechter er mir als meine anderen IEMs gefällt muss sich dann im Laufe der Woche zeigen.

Wie immer coole Aktion Steven_Mc_Towelie


[Beitrag von iznt am 11. Mai 2022, 16:32 bearbeitet]
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#42 erstellt: 12. Mai 2022, 10:54
[/quote]
Heißt das du würdest den IE600 ein gutes stück über dem Timeless sehen?

Die schallröhrchen wirken einfach so dick, weil der in-ear an sich einfach sehr klein ist
[quote]

Gutes Stück, dazu müsste ich beide für ein paar Stunden zusammen testen können, ich konnte ja bloß den Timeless aus meiner Erinnerung einbinden,
aber ja, ich für mich sehe den IE600 über dem Timeless.
Wenn Geld und Vernunft keine Rolle spielen, dann den IE600, ansonsten den Timeless, da mir der Blessing 2(ich würde da den dusk bevorzugen) einfach nicht gepasst hat.

Die Schallröhrchen vom Sennheiser habe ich jetzt gar nicht so beachtet, obwohl ich auch eher dünn und etwas länger bevorzuge, vielleicht kann die ja noch jemand ausmessen.


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 12. Mai 2022, 10:55 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#43 erstellt: 12. Mai 2022, 11:00

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #42) schrieb:

ich für mich sehe den IE600 über dem Timeless.


Das sind aber auch zwei völlig unterschiedliche Preisregionen, 220€ vs 700€

Ich beneide immer alle die mit solch kurzen und vor allem dicken Röhrchen ohne Probleme zurecht kommen.
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#44 erstellt: 12. Mai 2022, 11:19
Was aber mMn gar nichts aussagt, siehe den IE von Technics, kostet über tausend Euro und die Besitzer des Timeless sehen ihn über dem Technics.

Ich habe in meinem Leben schon so viel völlig überteuerten High-End Kram gehört, der auch nicht ansatzweise das erfüllt hat, was der Preis ausgesagt hat.

Ich sehe zB den CCA CRA über einigen IEs, die sehr viel mehr kosten,
für mich waren es schon immer diese "Ausreißer", die dieses Hobby für mich so interessant macht, natürlich habe ich auch an teuren, gut gemachten Dingen Spaß, aber sie müssen dann zumindest für mich einen Mehrwert besitzen.
XperiaV
Inventar
#45 erstellt: 12. Mai 2022, 12:15
Da hast du völlig recht!
Als ich den Technics die ersten Minuten hörte fand ich den toll - NTS eben, viel Bass und Höhen, aber sonst tatsächlich eben nichts was deutlich preiswertere oder gar "billige" In Ears (ob nun Marke oder Chi-Fi) auch können.
Trotz der vielen IE/IEMs die ich im Laufe der Zeit schon hören durfte falle ich ab und an auch auf sowas wie NTS herein


Ich sehe zB den CCA CRA über einigen IEs, die sehr viel mehr kosten


Mir geht es da ähnlich wie Dir und anderen.
Derzeit mit dem DL 12 Drivers, ok mit etwas EQ Einsatz und besserem Kabel, dann zeigt er echt Potential, sitzt perfekt in meinen Gehörgängen und ist sehr bequem.

Hoffe der IE600 ist deutlich besser als der 300er, den ich nicht so gut fand.
XperiaV
Inventar
#46 erstellt: 12. Mai 2022, 14:22
Da mein neues Spielzeug da ist (JH Michelle) melde ich mich hier ab, nehme also nicht teil.
Ich brauch einfach schmale und längere Düsen ... da passt der Michelle wie die Faust ... klanglich auch mein Ding. Auch wenn der von 2016 ist
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#47 erstellt: 12. Mai 2022, 14:44
Alles gut, viel Spaß mit deinem "neuen"

1. Ich!
2. iznt
3. Pd-XIII
4. Marcel21
5. Johnny Rico
6. liesbeth
7. RunWithOne
8. hippie80
9. Leranis
10. LoyK
11. frix
12. touri22

So bleibt es jetzt erst einmal, es sei denn, noch jemand springt ab.
iznt
Stammgast
#48 erstellt: 12. Mai 2022, 16:18
So viel vorab:
- soundtechnisch sehe ich den IE600 recht eindeutig vor dem CCA CRA
- IE600 und der Timeless... ich könnte nicht sagen welcher mir davon soundtechnisch besser gefällt. Der IE600 macht in meinen Augen einiges besser, aber wo er gegen den Timeless einstecken muss ist in Details und Auflösung. Könnte ich nur einen haben, würde ich wohl den Timeless wählen, aber je nach Lied und Laune gefällt mir auch tlws. der IE600 besser.
- für den Preis vom IE600 würde ich den ThieAudio Oracle Excalibur soundtechnisch bevorzugen


[Beitrag von iznt am 12. Mai 2022, 16:19 bearbeitet]
iznt
Stammgast
#49 erstellt: 13. Mai 2022, 23:38
Wer ist eigentlich als nächster dran? Pd XIII, oder?

@Pd XIII: Du kannst mir schon mal deine Adresse zukommen lassen. Schicke den IEM vrsl. montags weiter, vielleicht aber auch schon morgen, wenn ich dazu komme.
iznt
Stammgast
#50 erstellt: 15. Mai 2022, 18:07
Da ich von Pd-XIII noch keine Antwort bekommen habe und ich den zeitlichen Ablauf der Rundreise nicht gefährden will, geht die Frage in die Runde:
Wer kann spontan mit Pd-XIII den Platz tauschen?

Bitte kurz hier melden und/oder mir eine PM schicken.
frix
Inventar
#51 erstellt: 15. Mai 2022, 18:21
Ich würde gern einspringen. PN ist raus.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser IE 200 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 25.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  56 Beiträge
Sennheiser IE900 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 14.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.05.2023  –  57 Beiträge
Sennheiser Hd800 mit SDMod Rundreise
Horowitz am 08.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  23 Beiträge
Rundreise Sennheiser IE300 7mm Treiber (XWB)
XperiaV am 03.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.03.2021  –  43 Beiträge
IE600 - eine Seite plötzlich extrem leise
Johnny_Rico am 03.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  3 Beiträge
Gaudio Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  118 Beiträge
Fostex Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  94 Beiträge
Oriveti Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  28 Beiträge
Valco VMK25 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 15.05.2023  –  37 Beiträge
Penon Vortex Rundreise
Horowitz am 29.09.2022  –  Letzte Antwort am 09.12.2022  –  36 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen