Fostex Alle Informationen rund um die Marke

Foster Denki K.K. mit Handelsnamen Fostex ist ein Hersteller für Audiotechnik, speziell für den professionellen Gebrauch, und für OEM Lösungen. Fostex gehört zu den führenden Herstellern für professionelle digitale Aufnahmetechnik. Das 1949 gegründete Unternehmen stellte zunächst nur HiFi Komponenten... Foster Denki K.K. mit Handelsnamen Fostex ist ein Hersteller für Audiotechnik, speziell für den professionellen Gebrauch, und für OEM Lösungen. Fostex gehört zu den führenden Herstellern für professionelle digitale Aufnahmetechnik. Das 1949 gegründete Unternehmen stellte zunächst nur HiFi Komponenten her, so genannte OEM Lösungen.So wurden beispielsweise Breitbänder, Tieftöner, Hochtöner und Treiber produziert. Bis in die 70er Jahre hinein gehört das audioelektronische Unternehmen zu den führenden Herstellern von Lautsprechern. Bekannt wurde der Hersteller in den 70er Jahren durch Bandmaschinen. 1981 spezialisierte sich Fostex dann auf den professionellen Studiogebrauch. Mit 20.000 Mitarbeitern in 9 Ländern ist das Unternehmen international stark in der professionellen Aufnahmetechnik vertreten.


Top Produkte von Fostex

× 9.1 Punkten aus 2 Bewertungen
Klangqualität 9.0
9 Punkte
Verarbeitungsqualität 9.5
9.5 Punkte
Tragekomfort 9.5
9.5 Punkte
Design 9.5
9.5 Punkte
Preis / Leistung 8.0
8 Punkte
9.1 Produktfoto Over-Ear Kopfhörer
Fostex TH-900 Bügelkopfhörer
× 7.8 Punkten aus einer Bewertung
Klangqualität 7.0
7 Punkte
Verarbeitungsqualität 8.0
8 Punkte
Tragekomfort 8.0
8 Punkte
Design 8.0
8 Punkte
Preis / Leistung 8.0
8 Punkte
7.8 Produktfoto Over-Ear Kopfhörer
Fostex TH-600 Bügelkopfhörer
× 8.4 Punkten aus einer Bewertung
Klangqualität 9.0
9 Punkte
Verarbeitungsqualität 10.0
10 Punkte
Tragekomfort 10.0
10 Punkte
Design 7.0
7 Punkte
Preis / Leistung 6.0
6 Punkte
8.4 Produktfoto Over-Ear Kopfhörer
Fostex TH610 Bügelkopfhörer
× 6 Punkten aus einer Bewertung
Klangqualität 8.0
8 Punkte
Verarbeitungsqualität 2.0
2 Punkte
Tragekomfort 5.0
5 Punkte
Design 6.0
6 Punkte
Preis / Leistung 9.0
9 Punkte
6 Produktfoto In-Ear Kopfhörer
Fostex TE-02WP(B) Ohrhörer

Alle Produktkategorien von Fostex

Kopfhörer / Headsets von Fostex

Lautsprecher von Fostex

PC / Docking / Media- und MP3-Player von Fostex

× 8.4 Punkten aus einer Bewertung
Klangqualität 9.0
9 Punkte
Verarbeitungsqualität 10.0
10 Punkte
Tragekomfort 10.0
10 Punkte
Design 7.0
7 Punkte
Preis / Leistung 6.0
6 Punkte
8.4 Produktfoto Over-Ear Kopfhörer
Fostex TH610 Bügelkopfhörer
× 6 Punkten aus einer Bewertung
Klangqualität 8.0
8 Punkte
Verarbeitungsqualität 2.0
2 Punkte
Tragekomfort 5.0
5 Punkte
Design 6.0
6 Punkte
Preis / Leistung 9.0
9 Punkte
6 Produktfoto In-Ear Kopfhörer
Fostex TE-02WP(B) Ohrhörer

Neueste Bewertungen für Fostex Produkte

  • 6.0
    Ich hatte den Fostex TE02 eine Woche zum ausprobieren in Gebrauch und kann ihn für 30€ getrost weiterempfehlen. Ich habe ihn vor allem aus dem Grund bestellt, weil ich einmal einen neutralen In-Ear testen wollte und angeblich der selbe Treiber verbaut ist wie beim 100€ teureren TE05. Klanglich bin ich recht zufrieden mit dem TE02. Ich würde sogar behaupten, dass er besser als mein RHA MA750 und Audio Technica CKX-9 spielt. Allerdings ist es weniger ein In-Ear für unterwegs, sondern eher zum in ... zum Produkt →
  • 8.4
    Fostex= ein spaßiger DT880? Spaßig weil er auf jeden Fall eine Bassanhebung hat, die je nach Musik/Richtung mal (sehr wenig) stört und mal anderen Kopfhörern fehlt. Ich persönlich mag es meistens lieber flacher wie beim DT880 auch wenn es nicht so viel Spaß macht zu hören und ab und zu der „Bumms“ fehlt, manchmal kann man jedoch mit einer kleinen spaßigen Abstimmung gut bekannte Recordings neu entdecken, wenn auf einmal Bassläufe prominenter sind als Gitarren, oder Ähnliches. Ich werde den Fostex ... zum Produkt →