Fostex Ohrpolster Earpads TH-900, TH-610, Massdrop TR X00, E-MU

+A -A
Autor
Beitrag
Stoneprophet
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2018, 22:18
Ich bin auf der Suche nach alternativen Ohrpolstern für meine Fostex TH-900. Google hilft mir leider kaum weiter und die Forensuche will auch nicht das richtige aus spucken. Ich habe in der Vergangenheit schon über diverse Hersteller in Forenberichten gelesen, mir die Hersteller aber nicht gemerkt und die Beiträge nicht ab gespeichert.

Kennt jemand vielleicht eine Seite oder Etwas hier im Forum wo die Polster verglichen werden? So bin ich zwar mit der Bequemlichkeit der Original Polster des Fostex TH-900 zufrieden, aber das Proteinleder (Kunstleder) ist leider von enttäuschender Qualität. Daher hätte ich gern eine möglichst Komfortable Alternative.
Die Angenehmsten Polster die ich bisher auf dem Kopf hatten waren definitiv die von den Audeze LCD

Gibt es Polster mit Alcantara oder einer ähnlichen Mikrofaser?

Wenn ihr schon Erfahrungen mit Drittanbieter Polstern gemacht habt freue ich mich über eure Meinung.
imLaserBann
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2018, 09:35
Wie es in D aussieht, weiß ich leider auch nicht so genau.
Spontan würden mir Lawton oder Dekoni einfallen, Massdrop bietet ja auch Fostex-Hörer und separate Polster dazu in ihren Drops an.
Ob auch von Brainwavz Ohrpolster auf den th900 passen, weiß ich nicht sicher, die gäbe es allerdings auch über deutsche Vertriebswege auch Amazon usw..
Bei Ebay findet man bestimmt auch noch andere, z.B. China-Hersteller.
Aber hier im Forum gibt es bestimmt noch ein paar Leute, die da in Sachen modding mehr unterwegs sind und Erfahrungen mit den verschiedenen Polstern haben.
Stoneprophet
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2018, 18:43
Hey Laser, danke für die Info. Du bist irgendwie immer zur Stelle wenn ich mal Infos brauche. Finde ich klasse.

Die Kopfhörer im Betreff verwenden alle die gleiche Basis zur Montage, daher habe ich alle aufgezählt

Die Hersteller helfen mir schon mal weiter. Besten Dank dafür.
Ja ich hoffe, dass sich noch ein paar User finden die dahingehend schon Erfahrungen gemacht haben. Eventuell auch bei anderen Kopfhörer Modellen.
baalmeph
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2018, 12:49
Hatte an meinem D5000 damals die Lawton Pads und war damit sehr zufrieden.
Die Räumlichkeit wurde besser und bequemer waren sie auch.
Dabei echtes Leder und wirklich hochwertig verarbeitet.
kamikaze7777
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2018, 02:42
Ich verlinke mal auf ein Dekoni Test auf HeadFi:
https://www.head-fi....-comparisons.853611/

Die Dekoni für THX00 (ovale Form) gibt es übrigens exklusiv (immer wieder) bei Massdrop. Die runden Dekoni gibt es ganz regulär jederzeit bei Dekoni.
Die Soundcharakteristik wird besonders im Bassbereich beeinflußt (ziemlich "entschärft") laut meinen persönlichern Erfahrungen mit Dekoni Sheepskin für THX00. Der Tragekomfort und die Verarbeitung sind klasse.
Stoneprophet
Stammgast
#6 erstellt: 24. Nov 2018, 17:59
Ich habe mir jetzt die Brainwavz Earpads XL in Micro Suede (Alcantara) bestellt. Preislich liegen sie bei 29,50 $. Das Alcantara Microfaser ist super angenehm in Verbindung mit dem Memoryschaum. Die Polster sind etwas größer als der Montagering, stört aber kein bisschen. Innen ist super viel Platz. Jetzt hat das Ohr endlich Platz. Vom ersten Höreindruck sind sie auch sehr angenehm, ich denke das liegt an der strukturierten Oberfläche des Microfasergewebes (ähnlich Wildleder)
Ich habe zwar direkt bei Brainwavz bestellt, geliefert wurde aber von Amazon UK und hat seit der Bestellung nur 3 Tage gedauert :-)

Fazit: Ich habe nichts auszusetzen und bin begeistert von den Pads. Ein längerer Vergleich steht noch aus

Ich hatte auch mal die Polster vom TH-900 montiert, komischerweise haben mir die vom Klang nicht so gefallen. Weniger Mitten und höhen relativ vordergründig, Bass weniger Voluminös. Die Brainwavz beeinflussen den Klang auf jeden Fall nicht negativ. Das mehr an Raum für die Ohren tut dem Sound auf jeden Fall gut.

So dann noch etwas zum gucken, wäre ja sonst langweilig.

Fostex TH-X00 Brainwavz XL Micro Suede Polster und E-MU Teak Original Polster

Fostex TH-X00 Brainwavz XL Micro Suede Polster

Fostex TH-X00 Brainwavz XL Micro Suede Polster

E-MU Teak Original Polster
Bow_Wazoo_1
Inventar
#7 erstellt: 25. Nov 2018, 23:07
Die Originalpads vom Ebony, haben mir auf dem th900 sehr gefallen.
Stoneprophet
Stammgast
#8 erstellt: 25. Nov 2018, 23:15

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #7) schrieb:
Die Originalpads vom Ebony, haben mir auf dem th900 sehr gefallen.


Ok was hat sich verändert? Wenn die nur nicht so unbequem wären für mich...

Nur blöd das ich jetzt jetzt insgesamt 5 paar von den Alcantara Pads bestellt habe. 3 ich, 1 Freundin, 1 Vater


[Beitrag von Stoneprophet am 25. Nov 2018, 23:16 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#9 erstellt: 26. Nov 2018, 12:44
Waren beide Pads so ausgerichtet, wie es hätte sein sollen?
Bei mir nämlich hat sich ein Pad um ein paar Grad gedreht, ohne dass ich dem Aufmerksamkeit geschenkt habe.
Dadurch wurde der tragekomfort beeinträchtigt.

Der Klang des th-900 veränderte sich in folgende Richtung:
Kleinere Bühne, deutlich angenehmerer Hochtonbereich. Insgesamt wärmeres Klangbild.
Komplett heilen kann man den th-900 damit nicht. Aber die Pads von Massdrop, oder dem th-610 würde ich unbedingt montieren.
Stoneprophet
Stammgast
#10 erstellt: 26. Nov 2018, 18:44
Hehe, tja du würdest sie montieren. Ich mag den TH-900 genau weil er so ist wie er ist. Da muss nichts geheilt werden.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#11 erstellt: 26. Nov 2018, 19:33
Dieser Herr, hat mich auf die Idee gebracht, und er hat völlig recht.

Ab Minute 8:00

https://youtu.be/BR_Ug-1dZVU
Stoneprophet
Stammgast
#12 erstellt: 26. Nov 2018, 19:36
Ja ich kenne das Video. Sonst siehe letzter Post von mir...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#13 erstellt: 26. Nov 2018, 20:04
Ach jetzt seh ich es erst.
Dir geht es nicht um Klangverbesserung.

Dennoch verstehe ich nicht wirklich, was bei dir den Wunsch nach einem Wechsel verursacht.
Zitat:"...aber das Proteinleder (Kunstleder) ist leider von enttäuschender Qualität..."
Geht's nur um Haptik? Geruch?

Du schreibst, dass dir der Klang und der Tragekomfort zusagen.
An der Stelle würde ich: Bingo rufen...

Das es Alcantarapads (o.ä) gibt, die wie die Original Kunstlederpads klingen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 26. Nov 2018, 20:05 bearbeitet]
Stoneprophet
Stammgast
#14 erstellt: 26. Nov 2018, 20:26
Warum ich die Originalen nicht mehr möchte? Weil ich miese Qualität durch erneute Käufe nicht unterstütze. Siehe Bilder.

Ich korrigiere, die Alcantara Pads gefallen mir sehr gut vom Komfort und auch vom Klang.

Das erste Bild ist nach 12 Monaten Nutzung entstanden... No Go! Die anderen Beiden sind 2 Thomann Vorführer.

Fostex TH-900 Polster

Fostex TH-900 Qualitätsprobleme 2

20181117_105247


[Beitrag von Stoneprophet am 26. Nov 2018, 20:27 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#15 erstellt: 26. Nov 2018, 20:40
Iiiihh...

Was ist denn damit passiert?!

Ganz viel UV-Strahlung?
Stoneprophet
Stammgast
#16 erstellt: 26. Nov 2018, 20:46
Nein, die haben keine Sonne gesehen, sondern wurden lediglich getragen. Kunstleder löst sich immer irgendwann auf, egal bei welchem Produkt. Daher lasse ich die Finger von Kunstleder egal in welcher Form. Das es kein Einzelfall ist sieht man ja an den Thomann Hörern.
element5
Inventar
#17 erstellt: 16. Jan 2019, 21:51

Stoneprophet (Beitrag #16) schrieb:
Daher lasse ich die Finger von Kunstleder egal in welcher Form. Das es kein Einzelfall ist sieht man ja an den Thomann Hörern.

hi,

bist du noch zufrieden mit deinen Micro Suede Pads? Ich bin am überlegen mir einen x00 oder E-Mu zu kaufen. Was mich davon bisher abgehalten hat sind die Leder bzw. Kunstlederpads. Ich mag lieber was flauschiges wie Velour oder Wildleder.

VG
e5
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fostex TH-x00 auf Massdrop
Anarion am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 24.11.2019  –  420 Beiträge
E-MU von Massdrop
DiegoDee am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  40 Beiträge
Fostex TH-610 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  157 Beiträge
Fostex TH-610 vs TH-600
ChrisR am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2017  –  15 Beiträge
Ersatzkabel für Fostex TH-610
RolandB am 22.03.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  5 Beiträge
Fostex TR-X00 Mahagony vs. Ebony
HappyMetal am 15.09.2019  –  Letzte Antwort am 16.09.2019  –  6 Beiträge
Fostex TH-900 miserable Verarbeitungsqualität
Stoneprophet am 12.11.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2021  –  42 Beiträge
Fostex TH-900 DIY Kabel
Herbert23* am 19.12.2020  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  18 Beiträge
Neues Kabel für den Fostex TH-900 ?
good-ear am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 27.08.2013  –  27 Beiträge
Denon AH-D7000 vs Fostex TH-900
econsumer666 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 07.03.2014  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2018
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen