Rundreise Planar IEMS

+A -A
Autor
Beitrag
sofastreamer
Inventar
#1 erstellt: 09. Nov 2022, 12:07
Hallo zusammen,

als kleine Wiedergutmachung hatte ich im Tangzu Rundreise Thread vorgeschlagen den seinerzeit bestellten Tinhifi P1 Max und meine LCD-i3 auf reisen zu geben um sich ein bild zu machen.
Zur besseren Vergleichpbarkeit würd ich noch den Raptgo X dazu packen, sofern gewünscht. KÖnnte uch auch anbieten einen komplett anderen Hörerer dagegenzustellen, den 64audio u8.
Der ist einem raptgo und bis zu einem gewissen grad dem i3 gar nicht mal sooo unähnlich. Viel tiefbass, leicht angehobene höhen und trotzdem gut durchhörbare Mitten.
Beim U8 muss ich allerdings dazu sagen, dass ich einen riss in den gehäusen bemerkt hatte und daher prophylaktisch mit reichlich Epoxidharz drüber gegangen bin, um zu stabiliesieren. Sieht kacka aus, funzt aber perfekt.

Dem LCD i3 liegen ja ein normales Kabel und ein BT kabel bei (cypher hab ich nicht, da kein apple nutzer mehr). Ich nehme an, ihr würdet alle das BT kanbel vorziehen, da da schon ordentlich in die EQ und evtl. DSP Trickkiste gegriffen wird. Mir ist er allerdings mit kabel lieber, da der DAC im BT Kabel einfach zu sehr weichspült. Obwohl ich auf smooth und unanstrengend stehe, ist mir das einen tick zu viel.

Das Doofe bei den Kabeln ist die 2Pin verbindung, die recht straff sitzt und ich sorge habe, dass permanenter wechsel einem Beinchen zum Verhängnis werden könnte. Wäre es daher iO nur das BT Kabel beizulegen?

Last not least ist der Sitz der LCDi3 kacka zumindst in meinen Ohren und ohne die beiliegenden Bügelchen würden sie halten. Es gibt zwei Gößen dieser Bügel und jeweils 2 Paar. Ich brauch die kleineren, und hab bereits einen satz zerbrochen, weil das ganz billiger mist ist.
Wäre es ok, wenn ich das letzte mir passende Paar nicht beilege und dafür die beiden größeren Paare?

Dies alles vorausgeschickt, wäre noch jemand interessiert?

Beste Grüße
Horowitz
Stammgast
#2 erstellt: 09. Nov 2022, 12:22
Das klingt interessant. Besonders der U8 Also ich wäre dabei
sofastreamer
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2022, 12:30
1. Horrowitz (wie praktisch, dann würd ich dir die beiden andern einfach mit in einer Rutsche schicken)
RunWithOne
Inventar
#4 erstellt: 10. Nov 2022, 12:54
Ein wirklich sehr tolles Angebot von dir. Ich wäre gern dabei und würde auch den U8 hören wollen, da ich kürzlich einen U12t zu Gast hatte.
sofastreamer
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2022, 13:48
1. Horrowitz
2. RunWithOne

zum U8: Der hat nichts mit dem U12 gemein, sondern ist tendenziell dunkel/bassig, aber immer noch deutlich weniger als beispielsweise ein Oreolus MK2. Bassvolumen ist ungefähr wie beim Raptgo Hook X allerdings breitbandiger und nicht nur im Tiefbass, ohne die schrecklich übertriebenen Höhen des Hook. Würde aber sagen, dass das für einen Basshead noch zu wenig ist. Es ist defintiv weniger Pegel im (Tief-)bass als beim Senni IE300.
Selbstverständlich ist die Qualität des Basses mit keinem der Vorgenannten vergleichbar.
Allgemeiner68er
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2022, 19:24
Bin dabei…

@RunWithOne
Nachdem was ich bisher über den U8 gelesen hab, könnte der echt was für dich sein.


[Beitrag von Allgemeiner68er am 10. Nov 2022, 20:49 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 10. Nov 2022, 22:26

Allgemeiner68er (Beitrag #6) schrieb:

@RunWithOne
Nachdem was ich bisher über den U8 gelesen hab, könnte der echt was für dich sein. :D

Oh engial, ich bin gespannt
user712
Stammgast
#8 erstellt: 11. Nov 2022, 02:36
Hallo sofa, ich wäre auch gerne dabei, vom u8 habe ich noch nichts gehört, habe sonst (fast) alle 64 Audio gehört. Der LCD i3 würde mich sehr interessieren.
sofastreamer
Inventar
#9 erstellt: 12. Nov 2022, 14:46
1. Horrowitz
2. RunWithOne
3. Allgemeiner68er
4. user712
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundreise Raptgo Hook-X / 7Hz Timeless
letlive am 07.07.2022  –  Letzte Antwort am 21.09.2022  –  81 Beiträge
Rundreise Tangzu - Zetian Wu
Steven_Mc_Towelie am 12.09.2022  –  Letzte Antwort am 01.12.2022  –  97 Beiträge
Oriveti Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  28 Beiträge
AFUL Performer 5 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  40 Beiträge
Penon Orb Rundreise
Horowitz am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  20 Beiträge
FatFreq - Maestro Mini - Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 07.11.2022  –  Letzte Antwort am 16.12.2022  –  18 Beiträge
Dunu Talos Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 20.11.2022  –  11 Beiträge
Sennheiser IE 200 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 25.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.03.2023  –  56 Beiträge
Sivga Audio Phoenix Rundreise
liesbeth am 27.03.2021  –  Letzte Antwort am 30.04.2021  –  21 Beiträge
FiiO K9Pro Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 11.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.12.2021  –  38 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen