Sivga Audio Phoenix Rundreise

+A -A
Autor
Beitrag
liesbeth
Inventar
#1 erstellt: 27. Mrz 2021, 13:45
Hallo Zusammen,

im Forum tauchen immer wird immer mal wieder der günstige Sivga Audio SV007 auf und werden für Ihre Verarbeitung und Klang gelobt. Seit einiger Zeit hat Sivga auch den hochwertigeren Phoenix im Programm, den ich immer mal hören wollte. Auf Anfrage hat sich Sivga Audio bereit erklärt einen Phoenix für eine kleine Forenrundreise bereit zu stellen. Wer also auch mal Lust hat, den chinesischen Geheimtipp anzuhören, kann sich hier gerne Eintragen.

Die üblichen Regeln:

1. mitmachen können Forenmitglieder, die mindestens 150 Beiträge geschrieben haben und bereits vor dem 01.03.2020 angemeldet waren
2. es gibt 8 Plätze, jeder sendet auf seine Kosten den Kopfhörer im versicherten Paket weiter.
3. nach Möglichkeit sollte der Hörer Montags weitergesandt werden, dass jeder Teinehmer die Möglichkeit hat, den Hörer übers Wochenende zu posten
4. Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, ein Review im Hififorum zu posten, Reviews in anderen Foren sind erlaubt.

RunWithOne
Inventar
#2 erstellt: 28. Mrz 2021, 16:59
Ich wäre gern dabei.
XperiaV
Inventar
#3 erstellt: 28. Mrz 2021, 22:09
Tolle Aktion!
Die Klangbeschreibung bei lars-test.de ist sehr interessant (keine aggressiven Höhen)
Vielleicht was für die Couch....
Ich wäre auch gern dabei.
liesbeth
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2021, 17:34
Der Phoenix ist Gestern schon bei mir angekommen. Der erste Eindruck ist schon mal mehr als vielversprechend.

Sollte noch wer Interesse haben, einfach hier melden. Sollte das Interesse weiter so überschaubar bleiben, kann die Testzeit für den einzelnen verlängert werden.
Schlappen.
Inventar
#5 erstellt: 30. Mrz 2021, 20:19
Hallo Liesbeth,
ich hätte auch Interesse, mal in den Phoenix reinzulauschen.

Gruß
Ralle
liesbeth
Inventar
#6 erstellt: 07. Apr 2021, 21:45
Der Phoenix geht Morgen oder spätestens Freitag auf die Reise.

Zuerst geht er an Frankytanky (derzeit nur im Prof X aktiv)
von da an Runwithone; XperiaV; und dann an Schlappen.

Verweildauer jeweils etwa eine Woche.

@RunWithOne bist Du im Prof-x und kannst dort deine Adresse an Frank weitergeben? Sonst schick sie mir bitte.
RunWithOne
Inventar
#7 erstellt: 07. Apr 2021, 23:48

liesbeth (Beitrag #6) schrieb:
@RunWithOne bist Du im Prof-x und kannst dort deine Adresse an Frank weitergeben? Sonst schick sie mir bitte.

Das können wir gern so machen.
liesbeth
Inventar
#8 erstellt: 16. Apr 2021, 13:47
Der Sivga befindet sich jetzt auf dem Weg zu RunWithOne.

Ich werde in den nächsten tagen dann mal einen Thread für die Reviews eröffnen.
Knullibert
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 16. Apr 2021, 13:56
Schlappen.
Inventar
#10 erstellt: 17. Apr 2021, 22:03
Ich bin inzwischen raus aus der Rundreise. Sorry, aber nachdem was ich so lese, ist da nichts, was mir gefallen könnte.
XperiaV
Inventar
#11 erstellt: 17. Apr 2021, 22:33
Ich leider auch, auch zeitlich passt es aktuell nicht.
Ghoster52
Inventar
#12 erstellt: 18. Apr 2021, 11:10
Na dann macht Platz für mich...
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2021, 13:08
Eigentlich...
....ach was solls

Wenn ich noch mitspielen darf, würde ich mir den Phönix dann doch auch gerne mal anhören





Vielleicht sollten wir uns für die Rundreisen einmal neue "Regeln" einfallen lassen, um auch Mitglieder mit weniger Beiträgen irgendwie einzubinden.

Gesichtserkennung, Fingerabdruck, Lebenslauf, lebendiges Pfand(ein bis zwei Kinder oder ein naher Blutsverwandter)....
RunWithOne
Inventar
#14 erstellt: 18. Apr 2021, 13:24

Steven_Mc_Towelie (Beitrag #13) schrieb:

Gesichtserkennung, Fingerabdruck, Lebenslauf, lebendiges Pfand(ein bis zwei Kinder oder ein naher Blutsverwandter).... :prost

Schwiegermutter wäre auch denkbar.....
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#15 erstellt: 18. Apr 2021, 13:27

RunWithOne (Beitrag #14) schrieb:

Schwiegermutter wäre auch denkbar..... :D

Da wäre ich vorsichtig!
...je nach Kopfhörer


[Beitrag von Steven_Mc_Towelie am 18. Apr 2021, 13:30 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#16 erstellt: 18. Apr 2021, 13:54
Selbst bei der eigenen Frau wäre ich vorsichtig.
liesbeth
Inventar
#17 erstellt: 18. Apr 2021, 23:09
Schön, dass sich doch noch wer opfert
Tauscht dann doch bitte Adressen aus.
RunWithOne
Inventar
#18 erstellt: 19. Apr 2021, 22:22
Ich habe den heute zum 2. mal auf dem Kopf und werden ihm noch eine Chance geben. Heute bin ich doch ganz angetan.

Er geht dann weiter zu Ghoster52, die Adresse habe ich bekommen.


[Beitrag von RunWithOne am 19. Apr 2021, 22:33 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#19 erstellt: 24. Apr 2021, 12:56
Der Phönix ist frisch eingetroffen.
Optisch ein sehr schöner KH.


So hervorragend die Idee der wechselbaren Ohrpolster auch ist, so schlecht ist sie umgesetzt

Das unterschreibe ich, die fallen schon ab, wenn man das Kabel anschließt.
Da ist das mit dem Aufzieh-Schlitz vom SV007 besser gelöst.

Die Bühne ist klein, wundert mich jetzt auch nicht, weil der Treiber hinten geschlossen ist.
Nur der kleine Bass-Port strahlt nach hinten ab, mit einer geschlossen Muschel würde sich nichts ändern.
Mit "besseren" Earpads aus der Bastel-Kiste klingt der Hörer richtig gut.

Vielen Dank für die Leihgabe!


[Beitrag von Ghoster52 am 24. Apr 2021, 13:04 bearbeitet]
Ghoster52
Inventar
#20 erstellt: 27. Apr 2021, 15:53
Der Sivga ist auf dem Weg zu "Steven_Mc_Towelie"
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#21 erstellt: 30. Apr 2021, 15:48
Danke das ich mir den Sivga anhören durfte

Der Kopfhörer ist jetzt wieder auf dem Heimweg

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rundreise Austrian Audio HI-X65
Steven_Mc_Towelie am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 15.07.2021  –  45 Beiträge
Audio Technica ATH-R70X Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 03.09.2021  –  Letzte Antwort am 10.11.2021  –  36 Beiträge
Rundreise RME-Audio ADI-2 DAC FS
Steven_Mc_Towelie am 29.06.2022  –  Letzte Antwort am 13.10.2022  –  96 Beiträge
Fostex Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  94 Beiträge
Gaudio Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  118 Beiträge
Oriveti Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  28 Beiträge
Fostex TH-610 Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 29.06.2021  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  157 Beiträge
Shure KSE1500 Rundreise
Allgemeiner68er am 11.01.2021  –  Letzte Antwort am 23.05.2021  –  111 Beiträge
Ollo HPS S4R Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 14.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  47 Beiträge
Rundreise Mackie MC 450
Steven_Mc_Towelie am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen