Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|

Shure KSE1500 Rundreise

+A -A
Autor
Beitrag
Allgemeiner68er
Inventar
#1 erstellt: 11. Jan 2021, 23:48
Hallo
Ich bin gerade dabei eine Rundreise für den großen KSE1500 zu organisieren. Dazu hab ich mich an Jürgen Schwörer (shure) hier im Forum gewandt. Eine definitive Zusage hab ich zwar noch nicht aber die Bereitschaft ist da.
Jetzt wollte ich hier erstmal abklären wieviele überhaupt Interesse haben da mitzumachen. Schließlich kommt es ja nicht alle Tage vor, solch eine IEM zu hören.

Also...traut euch
ingo74
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2021, 23:54
Oha, das wäre ja mal richtig interessant, wäre dabei
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Jan 2021, 23:56
Wow das ist mal was besonderes. Da würde ich auch gerne mal reinhören
comox
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2021, 03:19
Holla, diese Gelegenheit würde ich auch gerne nutzen und dann auch ein Review schreiben.
Allgemeiner68er
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2021, 10:55
Also...die Zusage hab ich jetzt. Kann also losgehen. Aber ein paar Leute mehr sollten wir schon sein
baalmeph
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2021, 11:09
Oha, das wäre doch mal was anderes. Da melde ich hiermit Intersse an.
Bitte am besten gleich über Shure ein Set Tips für alle Teilnehmer organisieren.
Ist aus hygienischen Gründen am besten.
XperiaV
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2021, 12:07

Tolle Aktion.
Vielleicht kommt demnächst noch was von mir in diesem Preisbereich und der gleichen Marke.

Hier wäre ich dann auch gerne dabei.
Mal was völlig neues, nicht nur preislich.
Allgemeiner68er
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2021, 12:29
ingo74
frankytankyy
comox
baalmeph
XperiaV
Ich
hippie80
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jan 2021, 14:57
Wieder eine klasse Aktion. Würde sehr gerne mitmachen.
RunWithOne
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2021, 16:59
Das sieht sehr interessant aus, ich wäre gern dabei.
Pd-XIII
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2021, 17:09
Wenn noch Platz ist, würde ich auch gerne wieder mit teilnehmen.
Danke für die Organisation
XperiaV
Inventar
#12 erstellt: 12. Jan 2021, 17:28
Ich hoffe ihr habt euch alle den FG vorher angeschaut
Man darf trotzdem neugierig sein, vor allem was die Detaildarstellung angeht.
In dem Preisbereich kenne ich mich NULL aus ... wird interessant sein.
Allgemeiner68er
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2021, 20:07
Also wenn ich das Konzept des KSE richtig verstanden hab, kommt der in der Grundeinstellung komplett neutral daher. Alles weitere muss man selbst per EQ erledigen. Beim 1500er ist ein 4Band parametrischer EQ + KHV inkl. DAC an Bord. Beim 1200er gibt es nur den KHV dazu. Der hat keinen EQ an Bord.
Nu ist natürlich immer die Frage was man will und was man braucht. Ich z.B. würde das Teil nur stationär am Mac betreiben. Musik läuft über Foobar und da ist alles bei.
Aber das ist nur meine private Meinung. Für den Test hätte ich schon gerne den 1500er. Dann könnten wir auch unsere EQ-Einstellungen hier vergleichen.
Ich hab auch darum gebeten, daß sie uns den 1500er schicken.
Dauert eh noch ein paar Tage. Zum WE weiß ich mehr.
Allgemeiner68er
Inventar
#14 erstellt: 12. Jan 2021, 20:12
ingo74
frankytankyy
comox
baalmeph
XperiaV
hippie80
RunWithOne
Pd-XIII
Ich
XperiaV
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2021, 20:29

Allgemeiner68er (Beitrag #13) schrieb:
Beim 1500er ist ein 4Band parametrischer EQ + KHV inkl. DAC an Bord..


Oh das klingt ja schon anders ... positiver.
Dachte man muss sich selbst um einen kümmern bzw den im DAP oder Smartphone ect nutzen ...
shure
Stammgast
#16 erstellt: 13. Jan 2021, 12:27
Servus,

ich klinke mich hier mal ein. Ich war in letzter Zeit nicht mehr so aktiv hier im Forum und habe auch erst im Nachhinein von der Aonic 4 und Aonic 5 Rundreise mitbekommen.

Kurz zum Produkt:
Es handelt sich bei den KSE (wie hoffentlich bekannt) um elektrostatische Ohrhörer. Die Vorteile der Elektostaten - extreme Detailtreue und Auflösung. Auf der Seite der Schwächen stehen maximal erzielbare Laustärke (für mich aber ausreichend) und der extreme Tieftonbereich.
Wer sich also das Bässe-Brett geben möchte, der wird beim dem Hörer - selbst mit EQ - nicht glücklich werden. Wer Details liebt und Impulstreue - der wird ihn lieben - so wie ich

Noch zum Unterschied KSE1200 und KSE1500. Der Ohrhörer an ich ist identisch. Der Unterschneid macht das "Speiseteil". Die Elektrostaten benötigen ja Hochspannung.
Der KSE1200 hat quasi nur einen "Kopfhörerverstärker" dabei. Sprich analog rein und fertig.
Der KSE1500 oben drauf noch einen ausgereiften DAC. Er kann also analog und auch über USB mit Audio gespeist werden. Wird der digitale Eingang genutzt kann zusätzlich ein 4band PEQ eingeschalten werden.

Deswegen macht für dir Rundreise tatsächlich der KSE1500 mehr Sinn. Wer dann auf den digitalen Eingang verzichten kann - dafür ein etwas kompakteres Modell sucht - ist mit dem KSE1200 bestens bedient.


Wenn es (technische) Fragen zu den KSE gibt kann ich diese gerne hier beantworten - oder gleich eine eMail an mich direkt schwoerer_juergen@shure.com

Allen die bei der Aktion mitmachen wünsche ich viel Spaß beim Hören

Beste Grüße
ingo74
Inventar
#17 erstellt: 13. Jan 2021, 12:31
Danke für die Infos, ich bin echt gespannt
Allgemeiner68er
Inventar
#18 erstellt: 13. Jan 2021, 12:45
Wer ist bei Shure eigentlich auf die Idee gekommen das Ding "Speiseteil" zu nennen?
shure
Stammgast
#19 erstellt: 13. Jan 2021, 12:46
Nun ja - da die Elektrostaten eben mit Hochspannung gespeist werden, rede ich immer vom Speiseteil ... ist aber nix zum essen
Pd-XIII
Inventar
#20 erstellt: 13. Jan 2021, 13:13
Solange die Übersetzung passt: Ich hatte vor 8 Jarhen eine Ersatzteilliste an ein Übersetzungsbüro gegeben. Dort wurde aus der "Einspeiseeinheit" original die " One Dish Unit"...Wenn ein 10.000€ Übersetzungsauftrag einfach durch den Google-Translator gejagt wird

Ist heute noch ein Brüller im Unternehmen.

Back to Topic:
Der parametrische EQ interessiert mich wirklich sehr. Ich hatte beim Aonic BT-Adapter leider nicht mehr genug Zeit um mich damit auseinanderzusetzen. Seit ich den PowerDAC v2 hier hab weiß ich aber, wie intuitive Bedienung via App geht und bin gespannt, wie Shure das mit eigener Menüführung direkt am Gerät umgesetzt hat, bzw. wie flüssig die Bearbeitung möglich ist.
liesbeth
Inventar
#21 erstellt: 13. Jan 2021, 16:19
Schade das ich zu spät von der Aktion gelesen habe.

Wünsche den Teilnehmern viel Spaß.
XperiaV
Inventar
#22 erstellt: 13. Jan 2021, 16:33
Kannst auch für mich einspringen liesbeth ...
da ich für unterwegs IEM's hauptsächlich nutze wäre sowas wie der 1500 wohl keine gute Wahl wenn ich noch Equipment rumschleppen muss.
Da interessiert mich eher noch der SE846 ... wäre es nicht möglich wieder eine Aktion mit 2 Hörern zu machen?
Denke den SE846 zu hören wäre für andere User hier auch sehr verlockend?!
Allgemeiner68er
Inventar
#23 erstellt: 13. Jan 2021, 19:47
@liesbeth
Wieso zu spät. Selbstverständlich kannst du noch mitmachen.

ingo74
frankytankyy
comox
baalmeph
XperiaV
hippie80
RunWithOne
Pd-XIII
liesbeth
Ich


[Beitrag von Allgemeiner68er am 13. Jan 2021, 19:49 bearbeitet]
liesbeth
Inventar
#24 erstellt: 14. Jan 2021, 00:58
Freut mich sehr, hatte gedacht, die Runde wäre bereits dicht.
nightowl2
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Jan 2021, 22:49
Ich bin noch nicht so fürchterlich lange im Forum dabei und weiß nicht so recht, wie das mit den Rundreisen läuft. Gibt es irgendwelche Voraussetzungen (Forenstatus bzw. Anzahl an Beiträgen)? Oder muss man erst ein Einführungsritual in Form einer Mutprobe durchlaufen?

Ansonsten würde ich mich sehr gerne beteiligen, wenn dies noch möglich ist
score_P.O
Inventar
#26 erstellt: 14. Jan 2021, 22:56

nightowl2 (Beitrag #25) schrieb:
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen


Du musst eindeutig 3 Stromkabel anhand des Geschmacks unterscheiden können während "Last Christmas" läuft.
nightowl2
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 14. Jan 2021, 23:10

score_P.O (Beitrag #26) schrieb:
Du musst eindeutig 3 Stromkabel anhand des Geschmacks unterscheiden können während "Last Christmas" läuft.

Da ich Herausforderungen mag, würde ich das Experiment gerne auf 3 USB-Kabel erweitern
Allgemeiner68er
Inventar
#28 erstellt: 14. Jan 2021, 23:48
Vorraussetzungen gibt's eigentlich keine. Wir verschicken das Teil jeweils am Montag versichert per DHL an den nächsten Teilnehmer. Das heißt, wenn der nächste das Teil dann spätestens Donnerstag hat, ist es genug Zeit, um da mal reinzuhören. Die Silikon-Aufsätze werden nach Gebrauch desinfiziert. Die Schaumstoffteile (Comply, InAirs etc.) bleiben bei dem Tester. Die werden nicht zurückgelegt. Ich hab immer ne ganze Batterie bei mir rumliegen. Ich nutze von den Aufsätzen, die im Paket mit drin sind gar keine. Ich möchte alle bitten, es genauso zu handhaben, wenn es denn möglich ist. Die, die keine haben nutzen natürlich die, die im Paket dabei sind.

Wer will denn nu noch dabei sein. Freitag Abend is daddeldu !!!
nightowl2
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 15. Jan 2021, 00:14
Na das krieg ich hin
Würde mich dann sehr freuen, mitmachen zu können. (Wäre meine langersehnte Elektrostat-Entjungferung)


[Beitrag von nightowl2 am 15. Jan 2021, 00:15 bearbeitet]
Allgemeiner68er
Inventar
#30 erstellt: 15. Jan 2021, 00:16
Aaaalles klar...

ingo74
frankytankyy
comox
baalmeph
XperiaV
hippie80
RunWithOne
Pd-XIII
liesbeth
nightowl2
Luximage
Ich


[Beitrag von Allgemeiner68er am 15. Jan 2021, 01:43 bearbeitet]
Luximage
Stammgast
#31 erstellt: 15. Jan 2021, 01:33
Ahoi,

Wenn möglich, würde ich gerne noch auf den Zug springen.
das mit den Stromkabeln bekomme ich auch noch hin :-)

Schönen Abend noch an alle.
Allgemeiner68er
Inventar
#32 erstellt: 15. Jan 2021, 01:47
Jetzt ist das dreckige Dutzend voll. Damit sollte es dann auch reichen. Der KSE ist dann ein viertel Jahr unterwegs
Oder was meinen die anderen User hier. Würde gern Eure Meinung dazu hören/lesen
frankytankyy
Hat sich gelöscht
#33 erstellt: 15. Jan 2021, 01:54
Mir würden auch 2 Tage dicke reichen.
XperiaV
Inventar
#34 erstellt: 15. Jan 2021, 02:00
Mir reichen auch 1-2 Tage locker aus ... soll ja nicht zum Genießen sein sondern nur zum Testen ... entweder er gefällt, oder eben nicht.
Das "Einspielen" übernimmt der erste Teilnehmer
Allgemeiner68er
Inventar
#35 erstellt: 15. Jan 2021, 02:20
Mir reichen auch zwei Tage 👍
Aber eigentlich ging es mir darum, ob 12 reichen oder wir noch mehr in die Rundreise reinlassen

Wenn einige den Hörer schon Freitag oder Samstag wieder losschicken, liegt das ja bei jedem selbst. Nur kann man das schlecht generell einfordern. Manche haben eben nur am WE Zeit.
XperiaV
Inventar
#36 erstellt: 15. Jan 2021, 02:26
Organisatorisch wäre es doch praktisch wenn man sich vorher abspricht, ohne dass das Paket bei mehreren Teilnehmern 4, 5 Tag rumliegt, in dieser Zeit wäre ein Tester wieder durch.
Dadurch kann man diese Rundreise doch bestimmt auf 2-3 Wochen kürzen?!
Wenn jemand tatsächlich nur die Zeit am Wochenende findet, dann organisiert man das so dass das Paket Mittwoch/Donnerstag Vormittag bei DHL abgegeben wird. Allerdings brauchen die aktuell oft auch 2-3 Tage ... man könnte auch schauen wie es geographisch aussieht. DPD ist auch ziemlich flink.
RunWithOne
Inventar
#37 erstellt: 15. Jan 2021, 09:55
2-3 Tage können schon sehr knapp sein. Übers WE hat man idR genug Zeit sich ein Bild zu machen. Liegen die Tage in der Wochenmitte kann es eng werden. Der 1 Tag ist ja praktisch fast nicht nutzbar, da das System gefroren ankommt. Ideal wäre mM nach ein Versand jeweils am Montag. Wer dann bis Do fertig ist, kann es auch schon weiter schicken.
ingo74
Inventar
#38 erstellt: 15. Jan 2021, 09:57
Ich habe bei allen Paketdiensten schon schnell (innerhalb von 2 Tagen ) bis langsam (mehr als 5 Tage) erlebt, DHL hat den Vorteil, dass die Shops recht nah sind und die Zuverlässigkeit deutlich höher ist.
Gerade bei DPD und GLS sind die Shops sehr rar und die Abholung würde wieder dauern...
Allgemeiner68er
Inventar
#39 erstellt: 15. Jan 2021, 12:29
Ich denke, wir sollten beim ursprünglichen Plan bleiben. Dann kann sich auch jeder darauf einrichten, wann er dran ist.
bin gespannt, wann es losgeht. Hab bisher noch keine Nachricht bekommen.

Außerdem lief doch die Aonic-Rundreise ziemlich reibungslos, wenn man bedenkt, daß es auch noch über Weihnachten war!


[Beitrag von Allgemeiner68er am 15. Jan 2021, 12:33 bearbeitet]
John22
Inventar
#40 erstellt: 15. Jan 2021, 13:29

ingo74 (Beitrag #38) schrieb:
DHL hat den Vorteil, dass die Shops recht nah sind und die Zuverlässigkeit deutlich höher ist.


Aber auch beachten das der DHL-Wagen, der aus den Shops die Versandpakete abholt, auch schon morgens kommen kann und nicht am Nachmittag wie manche vielleicht denken. Beispiel bei mir: Paketshop ca. 11 Uhr und Postfiliale in einer Postbank ca. 14 Uhr.
Allgemeiner68er
Inventar
#41 erstellt: 24. Jan 2021, 16:08
Ziemlich ruhig geworden hier
Anfang nächste Woche telefonier ich mit den Leuten von der Agentur und dann sehen wir weiter.
Luximage
Stammgast
#42 erstellt: 24. Jan 2021, 18:53
Ich bin auf jeden Fall schon mal sehr gespannt und freu mich aufs Hören. :-)
Allgemeiner68er
Inventar
#43 erstellt: 25. Jan 2021, 13:11
So, das ganze läuft ab jetzt über XperiaV, weil sie von ihm schon alle Kontaktdaten haben. Und der SE846 ist bei der Rundreise auch gleich mit dabei.
Luximage
Stammgast
#44 erstellt: 25. Jan 2021, 13:17
großartig !
ingo74
Inventar
#45 erstellt: 25. Jan 2021, 13:18
Super, ich freu mich riesig
Pd-XIII
Inventar
#46 erstellt: 25. Jan 2021, 13:36

Allgemeiner68er (Beitrag #43) schrieb:
...Und der SE846 ist bei der Rundreise auch gleich mit dabei. :)




Na das ist mal Support seitens Shure. Zwei Rundreisen in weniger als 6 Monaten. Ich bin gespannt.


[Beitrag von Pd-XIII am 25. Jan 2021, 13:37 bearbeitet]
XperiaV
Inventar
#47 erstellt: 25. Jan 2021, 13:43
Ok, dann werde ich wohl noch Bescheid bekommen ...

Bei so hochpreisigen Sachen sollte man beim Versand die Transportversicherung (+6€ bis 2500€) berücksichtigen oder?!
Eigentlich müsste man ja bis 25.000€ versichern (+18€) da der Gesamtwert über 4000€ beträgt!

Bei DPD müsste man einen Antrag stellen auf "Höherversicherung" (sofern ich das richtig gelesen habe).

Hermes bietet keine höhere Haftung an als die 500€ pro Paket.
GLS maximal bis 750€

Was machen wir da nun?
Ist ja nicht ganz ohne ....
XperiaV
Inventar
#48 erstellt: 25. Jan 2021, 13:54
Also, hatte eben Kontakt mit der sehr netten Mitarbeiterin.
Ich habe auch wegen der Versand-Sache und Transportversicherung nachgefragt.
Es wäre ok wenn man das DHL Paket mit der Standard Versicherung versendet (bis 500€). Sie wäre aber nicht böse wenn man die 6€ zusätzlich noch bezahlt, was ich auf jeden Fall machen werde, das ist jedem selbst überlassen.

Ich wollte nur sicher gehen dass niemand von uns haftet wenn tatsächlich das Paket mal verloren geht - was aber eher nicht wahrscheinlich ist.(hoffentlich)

Dann wäre ich also der erste, wenn es los geht dann schreibe ich Bescheid.


[Beitrag von XperiaV am 25. Jan 2021, 13:55 bearbeitet]
RunWithOne
Inventar
#49 erstellt: 25. Jan 2021, 14:24
Klingt doch Super Jens, ich werde mit DHL versenden und die 6€ drauf legen.
Allgemeiner68er
Inventar
#50 erstellt: 25. Jan 2021, 14:44
Ich genauso 👍
Luximage
Stammgast
#51 erstellt: 25. Jan 2021, 15:01
Absolut richtige Entscheidung.
DHL versichert bis 2500,00€
Bin dabei
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Shure KSE1500 - ein elektrostatischer IEM
AG1M am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  20 Beiträge
In Ear Rundreise SHURE AONIC 4 & 5
XperiaV am 11.11.2020  –  Letzte Antwort am 10.05.2021  –  83 Beiträge
Interesse an acoustune HS1750 Rundreise
blankev am 29.08.2023  –  Letzte Antwort am 21.11.2023  –  5 Beiträge
Rundreise Fostex T60RP
Steven_Mc_Towelie am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2021  –  14 Beiträge
Penon Orb Rundreise
Horowitz am 14.02.2023  –  Letzte Antwort am 27.03.2023  –  20 Beiträge
Rundreise: Ultrasone IQ Hybrid IEM
XperiaV am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  9 Beiträge
Fostex Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 20.04.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  94 Beiträge
Rundreise Monoprice M 1070
Steven_Mc_Towelie am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.08.2022  –  85 Beiträge
Oriveti Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 27.10.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  28 Beiträge
Gaudio Rundreise
Steven_Mc_Towelie am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.06.2023  –  118 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen