Sennheiser HD 477 oder HD 202 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Feb 2005, 18:34
Hi,
ich hab mir vor kurzem den Maxfield G-Flash mp3-Player (1GB) gekauft. Will mir jetzt dazu noch n' paar ordentliche Kopfhörer besorgen, die sollen aber maximal 40 Euro kosten!
Hab meine Entscheidungsmöglichkeiten auch schon sehr begrenzt, nur jetzt weiß ich nicht weiter! Soll es der Sennheiser HD 477 für ca. 35 EUR sein oder der HD 202 für ca. 25 EUR ? Was sagt Ihr? Die haben beide in diversen Erfahrungsberichten sehr gut abgeschnitten, ich kann für mich aber keinen ausschlaggebenden Unterschied fest machen!
Also, welcher soll's sein ?
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 21. Feb 2005, 18:54
Hey, kennt keiner von Euch diese Kopfhörer oder warum antwortet keiner? Vielleicht habt Ihr ja auch nen anderen Vorschlag für gute Kopfhörer für max. 40 EUR. Die sollen einfach nen tollen Klang haben! Also, gibt doch mal irgendjemand ne fachmännische Meinung ab! Danke.
Battaman
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Feb 2005, 18:04
Is echt n geiles Forum hier, man kriegt echt sofort ne Antwort. Danke Jungs, ich werde Euch weiterempfehlen. Naja, und ich dachte wirklich in einem Hifi-Forum kriege ich Antworten, auch wenn ich das erste Mal dabei bin!
Otscho
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2005, 18:22
Vielleicht liegt es ja daran, dass es eben ein HIFI-Forum ist. Natürlich werden auch hier einige portable Geräte benutzen und auch entsprechende Kopfhörer. Allerdings liegt nun mal der Fokus dieses Forums nicht darauf. In einem reinen MP3-Player-Forum bekommst du vielleicht schneller Antwort.

Allgemein zu Kopfhörern:
Natürlich ist klar, dass man sich gerne Rat holt, ging mir bei der Kaufentscheidung ebenfalls so. Ich hatte damals den HD600 ins Auge gefasst und wollte ihn mit ähnlichen Konkurrenten vergleichen. Mir wurden damals einige andere Hörer empfohlen, teilweise in auch in den höchsten Tönen gelobt. Nach dem Probehören stand für mich aber fest, dass in der Preisklasse FÜR MICH mit abstand alle anderen schlechter waren.
Kopfhörer sind noch mehr vom subjektiven Hörempfinden abhängig wie andere Komponenten oder Lautsprecher. Da fällt eine Beratung besonders schwer. Hinzu kommt noch, dass auch die Kopfform von bedeutung ist. So war der oftmals gelobt Tragekonfort des AKG 501 in meinem Fall einfach indiskutabel, da er einfach nur auf meinem Kopf "herumschlackerte", kein bisschen auf seinem Platz blieb. Vom Klang ganz zu schweigen, der für mich eben auch um klassen hinter dem HD600 liegt.
Andere Köpfe und andere Ohren würden wiederum den AKG 501 präferieren.
Von daher:
Gerade bei Kopfhörern kannst nur du selbst entscheiden, was am besten für dich passt. Man kann dir zwar sagen, Modell X hat etwas mehr Bass als Modell Y, dafür klingt Modell Y transparenter und freier, aber was DIR dann wirklich am besten gefällt, wirst nur du alleine herausfinden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sennheiser HD 477
Pizzaro am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 477 oder EH 350
Steril am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  5 Beiträge
Sennheiser HD 595 oder Sennheiser HD 280 ?
akurat am 18.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  8 Beiträge
Sennheiser HD 555 oder HD 595
CurlyM am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  3 Beiträge
Sennheiser HD 590 oder HD 595
ThomasSch. am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  5 Beiträge
SENNHEISER HD 497
FRAG-P am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 485
Electronique am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  7 Beiträge
Sennheiser HD 600 Kaputt?
popschutz am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  9 Beiträge
Sennheiser HD 650
caruso2002 am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  4 Beiträge
Sennheiser Hd 25 knacken
Tranci am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder877.682 ( Heute: 50 )
  • Neuestes MitgliedYenovoO352
  • Gesamtzahl an Themen1.463.816
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.838.230

Hersteller in diesem Thread Widget schließen