Octave HP 200

+A -A
Autor
Beitrag
Everon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 10:07
Kennt jemand diesen Vorverstärker und will etwas dazu sagen? Taugt der was? Hat den hier vielleicht sogar einer?
Amin65
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 12:17
Hallo Everon,

mir fällt auf, dass Du seit Wochen fast täglich neue Verstärker unterschiedlicher Marken ins Spiel bringst, um davon Erfahrungswerte zu bekommen. Was ist eigentlich Dein Ziel bei der ganzen Sache? Ich habe etwas den Eindruck, dass Du noch sehr unsicher bist was Du überhaupt willst.


Grüße, Amin
Everon
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 12:25

Amin65 schrieb:
mir fällt auf, dass Du seit Wochen fast täglich neue Verstärker unterschiedlicher Marken ins Spiel bringst, um davon Erfahrungswerte zu bekommen.

Hi Armin,

wo denn bitte

Grüssle
Klaus
Amin65
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2006, 16:14

Everon schrieb:
wo denn bitte


Wie wär es z. B. damit:

http://www.hifi-foru...m_id=108&thread=3876

Grüße, Amin
Everon
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mai 2006, 16:15
Und das nennst Du "seit Wochen fast täglich"?
Amin65
Inventar
#6 erstellt: 24. Mai 2006, 16:23

Everon schrieb:
Und das nennst Du "seit Wochen fast täglich"? :.


Da war noch irgendwo ein anderer Thread von Dir mit einer solchen Fragestellung für ein weiteres Gerät, den ich momentan nicht finde. Gut ich habe es etwas überspitzt, aber es macht mich etwas stutzig wie man sich für so unterschiedliche Geräte gleichzeitig interessiert. Das deutet zumindest auf eine noch nicht gefundene Linie hin, nach der Du suchst. Eine Röhre hat einen ganz anderen Charakter und eine deutlich unterschiedliche Klangtendenz als ein Transistor, das sind zwei verschiedene Welten. Auch ist der Einsatzbereich stark von den LS abhängig und besonders vom Wirkungsgrad. Was hast Du denn für LS? Oder willst Du gleich eine Radikalkur vornehmen. Ich habe allerdings den Eindruck Du willst nur schauen und fragen. Ansonsten steckt da keine Kaufabsicht dahinter. Habe ich Recht?;)


Grüße, Amin
Everon
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 24. Mai 2006, 16:34
Falsch. Die Octave HP 200 habe ich gestern bei ebay gekauft.
Was hat ein Vorverstärker mit dem Wirkungsgrad der LS zu tun?
LS: Audio Physic Tempo und Sonics Argenta.

Zufrieden?
Amin65
Inventar
#8 erstellt: 24. Mai 2006, 16:41
Bei der Bezeichnung habe ich nicht genau darauf geachtet, ob es eine Vor- oder Endstufe war.

Soso, bei ebay ersteigert? Hast Du sie denn vorher mal gehört oder besser noch ausprobiert, ob sie in zu den anderen Geräten passt oder hast Du sie einfach nur "blind" gekauft?

Übrigens sehe ich auch gerade Deinen Thread zu Kimberkabeln bei der Rubrik Tuning ... die Sache mit den täglichen Fragen ist doch nicht so unbegründet. Testest Du das eigentlich vorher alles oder kaufst Du nach Kundenmeinung oder was gerade so bei ebay versteigert wird? Ich bin echt verblüfft!

Grüße, Amin
Everon
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 24. Mai 2006, 16:59
Die HP 200 wird nicht mehr gebaut. Diese also beim Händler zu hören, ist nicht mehr möglich. Also blind gekauft. Das mit dem Probehören ist eh immer so ein Problem http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=6606

Dem Kabelklang bin ich sehr kritisch gegenüber. Darum soll mir das Käbelchen gefallen und nicht zu teuer sein.

Ab jetzt werde ich, vor Threaderöffnung, Deine Erlaubnis dazu einholen. Einverstanden?
Amin65
Inventar
#10 erstellt: 24. Mai 2006, 17:19

Everon schrieb:
Die HP 200 wird nicht mehr gebaut. Diese also beim Händler zu hören, ist nicht mehr möglich. Also blind gekauft. Das mit dem Probehören ist eh immer so ein Problem


Kleiner Tipp, meist ist bei allen Herstellern ein "Familienklang" einer Geräte- oder LS-Gattung zu erkennen. Kennt man ein Gerät, ist es leicht das auf die anderen zu übertragen. Damit liegt man zu 90% der Fälle richtig.

Ich kenne einen Spezi der kauft alles über die Grebrauchtmärkte "blind", aber genauso oft wie er es kauft, verkauft er die Teile auch wieder. Das Schlimme daran ist, die meisten die so vorgehen, tauschen gleich mehrere Teile aus, so haben sie nie einen Bezugspunkt von dem sie Veränderungen vornehmen. Das endet meist immer in einer mittleren Klangkatastrophe.


Everon schrieb:
Ab jetzt werde ich, vor Threaderöffnung, Deine Erlaubnis dazu einholen. Einverstanden?


So ist's schon besser ...

Nee jetzt mal im Ernst, es gibt im Zusammenstellen von Komponenten manchmal erstaunliche Synergieeffekte, manchmal aber auch echte Katastrophen, weil einfach die Geräte klanglich nicht gut zusammenpassen. Wenn man blind kauft, ist es immer ein Glücksspiel, ob etwas zusammen passt oder nicht.


Grüße, Amin
Everon
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 24. Mai 2006, 17:27
Egal, bin doch ein Holzohr.
Amin65
Inventar
#12 erstellt: 24. Mai 2006, 17:31
Und was soll uns das jetzt sagen?
Everon
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 24. Mai 2006, 17:38
Dass dieser Thread im Eimer ist. Danke.
Amin65
Inventar
#14 erstellt: 24. Mai 2006, 17:52
Entschuldige mal, aber es kann sich doch noch immer jemand zur Octave melden? Hier ist gar nichts im Eimer!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Octave HP 200 Röhrenvorstufe
chaelli am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  3 Beiträge
Octave HP 200 Hilfe bitte
ext7jcr am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  7 Beiträge
Octave V40
HIFI_Thomas am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Octave V80 - gibt's den schon ?
schorschi666 am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Octave V40 Freunde
HIFI_Thomas am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  2 Beiträge
Kann jemand etwas zu diesen Kondensatoren sagen?
Justfun am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  5 Beiträge
Octave Hp 300 + RE 280 Mk 2
turnbeutelwerfer am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  8 Beiträge
Kennt jemand diesen Bausatz
r1960 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  9 Beiträge
Kennt jemand diesen Röhrenverstärker?
Janus525 am 11.05.2012  –  Letzte Antwort am 01.06.2012  –  26 Beiträge
Kennt den jemand?
ratfink am 28.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.058