Umschaltbox Ubox3 - ich hab' sie.

+A -A
Autor
Beitrag
Father12
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 14:50
Hallo zusammen,

weil die Frage nach dem Anschluss 2er Verstärker an ein paar Boxen immer wieder auftaucht, wollte ich Euch von der UBox3 von Dodocus berichten, die ich seit dieser Woche endlich habe. Ich habe einen Röhrenverstärker Unison S2K und einen AV - Receiver NAD T743 am Eingang der UBox3 hängen und am Ausgang meine Elac 208.2.

Klang: Zumindest mit meinen Ohren höre ich keinen Unterschied zum direkten Anschluss an den Amp. Ich habe zunächst blöderweise einmal verpolt, was zu einem übertrieben aufgeblasenen Bass führte. Nachdem das korrigiert war, war der Klang einwandfrei.

Verarbeitung: Sehr gut, mit Ausnahme der Bananenbuchsen, die ich nicht gelungen finde. Weil die Dinger recht eng beisammen sind, habe ich Hohlbananas verwendet. Man muss beim Einführen derselben genau schauen, dass man IN die Buchse trifft, sonst schiebt man den Stecker aussen auf die Buchse und biegt ihn auf. Sowas ist mir noch nirgendwo untergekommen. Ausser mit Bananas kann man bestenfalls noch das Kabel direkt seitlich einschieben, aber dann wird's spätestens >2,5mm eng.
Die beiden Kipphebel sind eher schwergängig, man muss also das Gerät festhalten beim Schalten, sonst kann es wegrutschen.

Fazit: gutes Gerät mit Verbesserungspotential zum happigen Preis (den ich durch Verhandeln mit meinem Händler etwas drücken konnte).

Bei Fragen fragen.

Cheerio, Father12


[Beitrag von Father12 am 05. Jun 2006, 14:56 bearbeitet]
lino123
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 15:20
Jo Father12,

schönes Teil, habe auf der Internetseite geschaut. Die Schwergängigkeit der Schalter liegt am Aufbau. Die APEM
Schalter habe ich ebenfalls aufgrund der hochwertigen und staubgeschützten Verarbeitung gewählt. Es handelt sich um versilberte Kontakte die zum Einsatz kommen.
Beim Selbstbau können ca. 50% der Kosten eingespart werden.

Ich hatte das gleiche Problem mit der Umsteckerei und bin dann auf Lösungssuche gegangen.

der Tino
Father12
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 15:23

Die Schwergängigkeit der Schalter liegt am Aufbau. Die APEM
Schalter habe ich ebenfalls aufgrund der hochwertigen und staubgeschützten Verarbeitung gewählt. Es handelt sich um versilberte Kontakte die zum Einsatz kommen.


Na dann...

Cheers, Father12
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hab ich Mist gekauft???
Jim! am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  12 Beiträge
Lautsprecherumschalten am Michaelson & Austin TVA-1
nirax am 17.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  9 Beiträge
AV-Verstärker und Röhre parallel an Boxenpaar ?
striepi am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  20 Beiträge
Da hab ich doch auf einem dachboden
wolfman2 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  59 Beiträge
Russische Hifi Röhrenendstufe wer kennt sie
psdu110 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  17 Beiträge
Alte Röhren gefunden - Wert?
NexuzZ am 17.07.2018  –  Letzte Antwort am 22.07.2018  –  19 Beiträge
Aussteueranzeige mit EM80
röhren1991 am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  7 Beiträge
Was ist das für eine Endstufe?
Badhabits am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  8 Beiträge
YARLAND FV-34B III - so sieht er (sie) aus
floorcable am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  50 Beiträge
Beard P 35. Was ist sie noch wert?
Soundtrailer am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.321

Hersteller in diesem Thread Widget schließen