Neuer Röhrenamp, aber welchen ?

+A -A
Autor
Beitrag
phono69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2007, 18:42
Hallo Röhrenfreunde,

brauche eure Hilfe und Ratschläge.

Ich möchte mir einen neuen Röhrenverstärker zulegen,zur Zeit habe ich den Dynavox VR 70 E der meine Dynaudio Focus 140 antreibt.Bis Zimmerlautstärke ist es auch ganz O.K aber wenn es mal etws lauter wird kommt der VR 70 E schon ins Schwimmen.

Der neue sollte also etwas mehr leistung haben und vor allem mehr Eingänge und am bestem auch einen Tape Ausgang.

Habe in der Bucht diesen " SHW-Melody H88 " gefunden kennt einer diesen ? Ist komischer weise auf der Melody HP nicht zu finden. Macht einen ja schon stutzig !

Hat dieser Amp einen Tape Ausgang und wie wird der Ruhestrom eingestellt ( Beim VR 70 E ist es ja kinder leicht , beim TAC 834 soll es ja schon etwas schwieriger sein )und wie hört er sich an

Hatte auch schon mal an Cayin gedacht und den A 55 T probe gehörrt, aber da reicht mein Sparschwein ( hat ca.1000€ auf den Rippen) nicht für aus.

Hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen,

gruß,Dank und
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 14. Okt 2007, 21:01
Für Deine 1000,- kannst Du Dir den größeren Bruder, A-88t, auch direkt aus China ordern.
DarkSubZero
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2007, 02:52
Wenn noch ein Bisschen drauf legst könntest du dich nach einem gebrauchten V40 umgucken.
Carlo_M
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2007, 09:08
Hallo,

wie wärs mit Umbau des VR70-E auf höhere Leistung?

MfG Carlo M
Polo_G40
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Nov 2007, 14:12

phono69 schrieb:
Hallo Röhrenfreunde,

brauche eure Hilfe und Ratschläge.

Ich möchte mir einen neuen Röhrenverstärker zulegen,zur Zeit habe ich den Dynavox VR 70 E der meine Dynaudio Focus 140 antreibt.Bis Zimmerlautstärke ist es auch ganz O.K aber wenn es mal etws lauter wird kommt der VR 70 E schon ins Schwimmen.


Die Focus 4 ist eine relativ kleine Box. Bist du sicher, dass dein Lautstärke-Problem nicht hier liegt? Mit 40 Röhren-Watt solltest du bei einer Box mit Wirkunsgrad 86dB eigentlich auf der sicheren Seite sein.


phono69 schrieb:
Hatte auch schon mal an Cayin gedacht und den A 55 T probe gehörrt, aber da reicht mein Sparschwein ( hat ca.1000€ auf den Rippen) nicht für aus.


Für 800 Euro bekommst du vom deutschen Yaqin-Vertrieb(DestinY) den DestinY Classic KT88 mit 60 Watt. Der hat übrigens auch einen Tape-Ausgang. Schau mal hier: http://www.destiny-audio.com/index_de.html

Grüße
Claudia
phono69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Nov 2007, 21:58
Vielen Dank für eure Antworten,

habe nach langer suche den Cayin TI 88 gekauft

Habe ihn fast zum EK bekommen, da konnte ich nicht Nein sagen ( fand meine holde zwar nicht so lustig aber Sie redet wieder mit mir war so schön Ruhig beim Musik hörren )

Nun weiß ich aber was beim VR 70 E gefehlt hat Bass , Bass und nochmals Bass und auch bei Hohen Pegel hat der Cayin die Focus immer fest im Griff, jetzt fehlt nur noch eine vernünftige Phonovorstufe ( wage ich gar nicht zusagen gibt wieder nur Mecker )und ca.1000 neue Tonträger


Kennt jemand von euch die Gram-Amp 1 The Brige


gruß und

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen 845er Röhrenamp?
Casper71 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.07.2015  –  26 Beiträge
Röhrenamp
Audio-man am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  4 Beiträge
Welchen Röhrenamp findet ihr optisch am ansprechendsten
delta-sigma am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  36 Beiträge
Einsteiger-RöhrenAmp
jogi-bär am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  53 Beiträge
XiangSheng Röhrenamp
knickknack am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  5 Beiträge
Röhrenamp, Hersteller?
mksilent am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  5 Beiträge
Frequenzgangveränderung Röhrenamp
tweety334 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  6 Beiträge
Röhrenamp brummt
PPM am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  31 Beiträge
Ruhestrom Röhrenamp
BTBWPete am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  5 Beiträge
Röhrenamp funktionsweise
devilpatrick88 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen