_Wer kennt Opera Audio

+A -A
Autor
Beitrag
puma77
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 23:09
Hi zusammen,
kamm mir mal jemand eine Einschätzung zu Opera Audio Röhrenverstärkern geben? Wie ist das Klanbild, welche Röhrenverstärker sind ggf. vergleichbar und wie klingt eine KT88 im Vergleich zur 300B?

thnX
puma77
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 08. Jan 2009, 15:03
Hi Puma

Ein bißchen genauer bitte.
Opera Audio bittet verschiedene Produktlinien an. Jeder Produktlinie ist anders aufgebaut und klingt auch anders, selbst bei gleichen Röhren.
Ansonsten sind die Geräte Solide und Minimalistisch(Materialaufwand)aufgebaut.

Gruß
puma77
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2009, 22:41
Hi,
dann versuch ich es genauer:
Ich dachte an den Cyber 100s Signature (300B) oder auch Cyber 100 "15th Anniversary" (KT88). Ich suche nix analytisches oder neutrales. Der Cyber 10 und M 100 plus sprechen mich optisch nicht an, auch wenn es ja "nur" gut klingen soll. Interessieren tue ich mich für die Röhrenverstärker von Opera, nicht den Hybrid oder Transe. Mein nächster Händler ist nicht gerade um die Ecke, und da bin ich für ein Feedback schonmal dankbar!
puma77
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2009, 14:04
Einen recht guten Bericht über den 100S habe ich hier gefunden.
link6307
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jan 2009, 02:52
Hi Puma habe selbst den Röhrenverstärker 5.5 mit 300B an Bord von Oper Audio. Bin seit vielen Jahren Hifi Begeistert und habe auch schon viel probiert transistor usw. Der 5.5 ist sehr gut kann ich dir wärmstens empfehlen, spielt mit meinem CD player von opera habe den Droplett 5.0 bestens. An deiner stelle würde ich mir wenn es geht gleich das Topmodell zulegen alles andere ist unfug weil die erfahrung zeigt das nach einiger Zeit sowieso wissen willst was noch geht und dann wieder Geld ausgibst. Zur Verarbeitung ist zu sagen hebe so einen 5.5 mal hoch das Ding wiegt 35 kilo also voll Massiv und Handvertrahtet keine Platine im inneren oder so ein scheiß.Und Musik spielen die beide also spätestens nach 5 minuten wackeln die Beine im takt mit der Musik versprochen und das nicht nur bei Klassik O.K. Tschau.
valkyri
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2009, 15:12
Mahlzeit
Ja die geräte sind und klingen gut
habe ein CDP5 geiles teil
Aber!!!
DER SERVICE
manomann wenn was ist nur nicht nach Mühlheim zum Reparieren da kriegste die kriese!
such dir dann lieber einen Rep service in deiner Nähe trotz
alle dem viel spass beim hören
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 25. Jan 2009, 15:57
Hi Puma

link6307 schrieb:
Der 5.5 ist sehr gut kann ich dir wärmstens empfehlen, spielt mit meinem CD player von opera habe den Droplett 5.0 bestens. An deiner stelle würde ich mir wenn es geht gleich das Topmodell zulegen alles andere ist unfug weil die erfahrung zeigt das nach einiger Zeit sowieso wissen willst was noch geht und dann wieder Geld ausgibst. Zur Verarbeitung ist zu sagen hebe so einen 5.5 mal hoch das Ding wiegt 35 kilo also voll Massiv und Handvertrahtet keine Platine im inneren oder so ein scheiß.Und Musik spielen die beide also spätestens nach 5 minuten wackeln die Beine im takt mit der Musik versprochen und das nicht nur bei Klassik O.K. Tschau.


Link hat recht, dem ist so. Nur mach aus 35kg,30kg und eine kleine platine zur Biaseinstellung ist verbaut.
link6307
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Jan 2009, 23:14
Hallo Leute also da wills einer kanns genau Wissen der 5.5 wiegt laut Deutschem Vertrieb 32 kg. Und das mit der Platine naja ich habe ihn noch nicht geöffnet aber wenn man meinem Verkäufer glauben darf ist die sehr klein. Zum Service kann ich nichts sagen hatte bis jetzt keine propleme . Nur den Ruhestrom hat mir Knopf hifi dann nochmals einestellt und bessere Röhren eingesetzt das wars. An meinen Ayons Lautsprechern spielen die geräte Ausgezeichnet bin zufrieden.Alleine die Verarbeitung ist schon eine Klasse für sich über Design lässt sich ja streiten aber mir gefälls. Der Droplett wurde ja dann auch in der Image als Player des Jahres ausgezeichnet und bekamm den Blue Note Award Preis.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 27. Jan 2009, 00:58
Hallo

Was heißt genau wissen, dein und mein Importgerät siehe hier:
http://www.opera-consonance.com/products/REFERENCE55.htm
30kg nicht 35 und nicht 32
Import und Deutsche Version sind nicht Baugleich.

Klein ist relativ siehe hier:
http://img215.imageshack.us/my.php?image=operaaudio010wu9.jpg
Also teils Handverdrahtet, teils Platinen.
Aber das wichtigste ist,das daß Ergebnis was raus kommt stimmt :D, genauso wie beim Droplet.
puma77
Stammgast
#10 erstellt: 28. Jan 2009, 10:20
Hi,
der 5.5 kann schon aufgrund seiner Optik polarisieren, sollte aber mit meinem MHZS 88E CD-Player und Klipsch Cornwall III Lautsprechern klappen.
Was ich jetzt noch nicht ganz rausbekommen habe ist, ob es den 5.5 auch mit einer Metaldecke (nicht Holz) gibt. Auch wenn das etwas kleinkariert sein mag, aber mein Hifi-Rack und meine LS sind in Walnuß
Weiterhin bin ich mir etwas unsicher, ob hier ein Direktimport lohnt? Im Internet gibt es zahlreiche verlockende Angebote, die mir Kopfzerbrechen bereiten
ThnX
puma77
Gelscht
Gelöscht
#11 erstellt: 28. Jan 2009, 11:42
Hi Puma

puma77 schrieb:

Weiterhin bin ich mir etwas unsicher, ob hier ein Direktimport lohnt? Im Internet gibt es zahlreiche verlockende Angebote, die mir Kopfzerbrechen bereiten
ThnX
puma77


Beim Direktimport zahlst du ca. 1/3 und wenn du nicht auf Service abgewiesen bist(vorausgesetzt Handwerklich und Technisch begabt) kannst du mit einen Importgerät Glücklich werden.

Klappen sollte es wohl mit deiner Cornwall, wie es klingt mußt du herausfinden.
link6307
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 28. Jan 2009, 20:34
Hai ist schon richtig was hier geschrieben wird wußte nicht das es vom Gewicht von Import und deutschen Modell unterschiede gibt. Bei opera audio. de wird der 5.5 mit 32 kg angegeben. Meiner habe ich von New York Sound bekommen hatte kein Propleme.Tschaui
puma77
Stammgast
#13 erstellt: 25. Feb 2009, 02:03
Hallo,

kannn mir jemand eine Einschätzung zu diesem Verstärker von Opera geben Es ist ein Opera-Consonance M100S-10 mit 300B Röhren.
TJE
Stammgast
#14 erstellt: 25. Feb 2009, 21:46
puma77, du musst die Geräte selbst hören. Im Grunde sogar in den eigenen vier Wänden an deinen Lautsprechern. Besonders bei Röhren ist dies wichtig, denn die Kombination Röhre und Lautsprecher muss sorgfältiger gewählt werden als die Kombination mit Transistor und Lautsprecher.

Deine Fragen zeigen mir, dass die Hörerfahrungen mit Röhren fehlen. Wenn du gewisse Ansprüche hast und kein Geld versenken möchtet, kaufe nichts, was du nicht vorher gehört hast.

Just my 50 cents.

Thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Opera
turnbeutelwerfer am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Shanling vs Opera Audio vs Cayin
Mas_Teringo am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Ruhestromwerte beim Opera Audio Reference 5.5
Klein_HIFI am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  15 Beiträge
Erfahrungsbericht Opera Audio Cyber 100 15th Anniversary
Zim81 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Opera Audio Consonance 100 Plus
Hunter2202 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2015  –  213 Beiträge
Röhrenverstärker Opera Audio Cyber 100 15th Anniversary
Akita1770 am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  3 Beiträge
Opera Audio Consonance 2.3 import aus China, wer hat Ihn?
schwedenherz am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.10.2004  –  10 Beiträge
Opera M100 Kanal unterschiedlich laut
derwildi am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  2 Beiträge
EL34 an Opera Consonance ==> richtig Anschließen ?
sebo4 am 01.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.12.2009  –  8 Beiträge
OPERA consonance cyber 30 ---Umbau hat begonnen........
caRRoxwatch am 05.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.05.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen