Fisher X 100 Mk III

+A -A
Autor
Beitrag
hipipipi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 19:56
Hi , habe am Freitag meinen überholten Fisher abgeholt - alle Röhren wurden erneuert und div. Kleinteile auch .
Hat einer Erfahrung mit dem Verstärker - welche LS und so....... weiter???
Zu Auswahl stehen bei mir Klipsch Forte oder Klein & Hummel SL 800 .
Gruß Robert
torbi
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 21:09
Ooooh, Glückwunsch zu dem schönen Teil! Hast Du auch ein Woodcase für den?

Bei den Speakern würde ich einfach ausprobieren. Mein alter X-100 klang eher dunkel ("rund"), so dass etwas heller abgestimmte LS mE besser wären. Von der Leistung sollte es keine Probleme geben - ich hatte jedenfalls nie welche. Einfach ausprobieren.

Den grossen Bruder X-1000 hab ich auch noch hier, der wartet auf seinen Einsatz im Homestudio

Lg, Torbi
hipipipi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:06
Hallo Torbi , danke für deine Antwort - ein Woodcase habe ich leider nicht - vielleicht lasse nachbauen - ein Schreiner soll es hin kriegen .
Original Röhren alle vom Fisher ( viel zu Schade ) habe ich gegen JJ tauschen lassen . EL 84 als Endstufen Röhren 7189 leider nicht mehr zu bekommen . in Kombination mit K&H klingt er eher schlanker und sehr direkt ( nicht nervig ) mit etwas Hall Effekt . mit Klipsch habe noch nicht ausprobiert . Die Röhren müssen sich noch einspielen .
Glückwunsch zu Großem Bruder X 1000 hätte ich auch gerne .
LG Robert
torbi
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:12
HI Robert,

welche Vorstufenröhren hast Du denn in dem Gerät? Ich hatte zuerst JJ, was mir nicht gefiel + bin hinterher auf Tesla oder EI ausgewichen Eigentlich schade, dass ich das Gerät verkauft habe

Für die Cabinets schau mal hier:
http://www.mcintoshcabinets.com/
Der Typ ist ECHT gut und nicht teuer, kann ich empfehlen. Das auf der Seite abgebildete Teil für den X-1000 ist für meinen gewesen

Viel Spass mit dem schönen Gerät,
Torben

PS: Der "dicke" ist echt der Hammer, für den suche ich noch passende Speaker. Hatte ihn an Telefunken TL90 laufen, was in der der ersten Stunde sehr anspringend klang - und irgendwann Kopfschmerzen verursachte)...
hipipipi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:26
Hallo danke für deine Tips , in der Vorstufe sind auch JJ drin ( JJ war früher Tesla oder ????? )
Ich warte bis die Röhren sich eingespielt haben . Er Kling jetzt schon spitze
Vielen dank im Voraus für alle Beiträge .
LG Robert
torbi
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:14
Hehe, stimmt das war früher Tesla, aber die neuen Röhren sehen anders aus. Ach, einfach mal ausprobieren, was gefällt. Ich fand die JJ's etwas dumpf in dem Gerät - aber das ist alles Geschmackssache, und eigentlich sind es ja auch nur Nuancen.

Lg, Torben
hipipipi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:23
Stimmt , es gibt immer die Möglichkeit es zu ändern . Jeder hat ene Chance verdient - selbst eine Röhre ...... Ha Ha !
Gruß Robert
torbi
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:39
Naja, wenn ich mit so nem Teil nicht auch rumspielen wollte, könnte man sich ja auch was modernes auf Halbleiterbasis kaufen, und gut is

Tatsächlich bin ich mit einem Transistorgerät, einem alten Saba 9241-Receiver, sehr zufrieden - aber der x-1000 schaut mich schon so anklagend an

Lg, Torben
hipipipi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 02. Mrz 2009, 09:43
Hallo , also mit der Moderne Technik ist ja mal eine Sache - wenig für viel Geld .
Ich bleibe lieber bei Vintage HiFi habe mehr davon . Gruß Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynaco MK III
Kaster am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  2 Beiträge
The Fisher X-100 Röhrenamp funktioniert wieder!
Hatzinger am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  3 Beiträge
Welter WT 500 MK III
woodchamber am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  5 Beiträge
Achtung vor Kaltgerätestecker Little Dot MK III
tretmine am 20.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  11 Beiträge
Fisher x-1000 - before & after
torbi am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2016  –  17 Beiträge
Fisher X100
sayphong am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  5 Beiträge
Welter WT 500 Mk III Röhrenendstufen, wer kennt diese ???
richard11 am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  3 Beiträge
Suche Infos zu Röhrenverstärker AUDIOSPACE AS 8i MK III
woolu am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.05.2014  –  5 Beiträge
Unterschiede Twinsound CST 80 MK III zu CST 80 TS
Larry1970 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  3 Beiträge
The Fisher Röhrenreceiver - Neuling
calexico am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764