Infos zu Audioromy FU29?

+A -A
Autor
Beitrag
joto
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jul 2009, 21:40
Hi,

kennt/hat jemand dieses Teil?
Bin beim surfen drüber gestolpert.
Wäre mal wieder ein Einstieg...

gruß joto
Sehrlauthörer
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2009, 16:10

joto schrieb:
Hi,

kennt/hat jemand dieses Teil?
Bin beim surfen drüber gestolpert.
Wäre mal wieder ein Einstieg...

gruß joto


Hallo,

http://roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=5109

Betreibe selbst einen Audioromy FU-13 der klanglich wirklich sehr, sehr gut aufspielt. Allerdings ist der FU-13 SE-Amp absolut nix für Anfänger und/oder Leute die sich nicht mit den Gefahren der sehr hohen Spannungen auskennen und kleinere Sicherheitdetails selbst nachrüsten und Probleme erkennen und beheben können.

http://roehren-und-hoeren.de/phpBB/viewtopic.php?t=5653

Im RuH-Forum kennt man mich übrigens unter dem Namen "Saarmichel"
dragon7
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Jul 2009, 01:31
Meiner ist noch unterwegs- werde berichten, wenn er angekommen ist....
Sollte so in ca. einer Woche soweit sein. ;-)
dragon7
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 11:46
Gestern kam das Paket.
Kosten 332.- gesamt.
Mit Tragschlaufe gut verpackt mit Packpapier eingeschlagen.
Leider waren die Röhren nicht extra verpackt. Folge war, eine Endröhre baumelte wie am Galgen an einem Binder am Käfigdach.
Zu Glück hatte dieser Stropp Schlimmeres verhindert.
Alle Binder entfernt, Käfig abgehoben (zum Glück schraubenlos)
Röhre eingesetzt.
Dann zur Sicherheit die Endröhren auf Schluß mit Multimeter geprüft- alles ok.
Anschalten..... kein Knall. Nur hörbares Brummen vom Abdeckkasten der Trafos- nichts aus den Lautsprechern. ok.
Klangprobe an CDP Bada HD-23 (tube-out) und Spendor s8.
Nach einiger Einspielzeit: Schöner Klang, luftig, mächtig trockener Tiefbaß, feine Mitten und detaillierte Höhen mit leichter Schärfeneigung. wenig 'röhrig'.
Nachdem ich die chinesischen 6N1 in ECC85 RFT getauscht hatte, war auch die leichte Schärfe weg.
Der erste China-amp, bei dem der Trafo nicht so ca. 60 Grad warm wird- nur handwarm!
Leistung gut ausreichend - Zimmerlautstärke bei ca. 9 Uhr, mehr als 11 Uhr geht kaum.
Bin so -out of the box- schon sehr zufrieden. Mal sehen, wie es sich nach gebührender Einspielzeit entwickelt.

Sicher kann man das Billigpoti tauschen... Kondensatoren sind bereits MKPs...
Den Abdeckkasten mit Teerpappe o.ä. dämmen...
Demnächst werde ich mal die Biaseinstellung prüfen....

Bislang durchaus zu empfehlen für jemanden, der ein wenig selber tun will, und kann. Betonung auf 'wenig'.
dragon7
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 16:22
Jetzt spielt der Fu-29 an bada hd-23 und nubert 681 und... ich höre jetzt ganze CDs durch, bei denen ich früher häufig die FB bemüht hatte.-
Mühelos und locker treibt er die nuberts an.

Vorher hatte ich mit den nuberts so meine Schwierigkeiten. Klangen immer brillant aber mit Tendenz zur Härte in den Mitten und Höhen- zudem waren die Mitten etwas zurückgezogen.

Und Tiefbaß, Respekt!
Einzige Änderung am Fu-29: 6N1 durch alte Telefunken Ecc85 ersetzt.

Klanglich ist gegen den Verstärker nichts zu sagen, vor allem nicht für den Preis.
Da müssen sich Dyna.., Yaq.., Mu-Engel usw. warm anziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AUDIOROMY FU29 oder Music Angel XDSE M9 EL34
rieeg am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2017  –  8 Beiträge
Audioromy FU13
Franz1 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  7 Beiträge
AUDIOROMY FU13 Röhrentausch
tweety334 am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  18 Beiträge
Der FU-29/GU-29 Thread / Audioromy M-828A & Co.
NS1000 am 15.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  81 Beiträge
Infos zu MFA Röhrengeräten?
Klausek am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Infos zu passendem Röhrenverstärker gesucht
orlok am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  3 Beiträge
Suche Infos zu meiner Röhrenvorstufe
*myname* am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  5 Beiträge
Biamping - brauche Infos
Der_Hexer am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  17 Beiträge
Dynavox VR-70E Infos?
Tulpenknicker am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  31 Beiträge
Infos zur Lectron JH50 ?
Klausek am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen