Kennt jemand BOTS?

+A -A
Autor
Beitrag
HappyMax
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2012, 19:13
Hallo zusammen,

habe im Netz - bei der andauernden Suche nach einem Paar Mission 783 in Buche - diese Seite gefunden:

http://www.sensonic.com.tr/?page_id=491

Hat den jemand schon mal gehört?

Der Preis ist ja wirklich absolutes Dumping, das kann ja gar nichts sein, oder?

Grüße,
HappyMax


[Beitrag von HappyMax am 12. Nov 2012, 19:13 bearbeitet]
Tucca
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Nov 2012, 16:02
Hallo Max,

lies Dir doch mal diesen Thread hier aus dem Bereich "Röhrengeräte" durch. Ich gehe davon aus, daß es sich um etwas ähnliches handelt. Möglicherweise befinden sich die zwei Röhren noch nicht einmal im Signalweg, sondern werden nur zu Show- Zwecken mit LEDs beleuchtet oder es ist nur die Heizung angeschlossen.
Was sowas taugt, ist schwer zu sagen. Ich habe den Eindruck, daß hier mehr für die Optik als für die Innereien ausgegeben wurde.

Grüße,

Michael
pragmatiker
Administrator
#3 erstellt: 14. Nov 2012, 01:06

HappyMax schrieb:
Der Preis ist ja wirklich absolutes Dumping, das kann ja gar nichts sein, oder?

Genau, es ist Dumping. US$ 150,-- (also ca. EUR 117,--) für einen Verstärker mit 2 * 25[W], von dem behauptet wird, es sei ein Röhrenverstärker.....und dann sind nur 2 Röhren sichtbar......na ja, Schrott halt. Für 2 * 25[W] als Vollröhrenverstärker müßten bei dem Gerät mindestens 6 Röhren zu sehen sein (und da ist die behauptete Bass- / Höhen-Klangregelstufe noch gar nicht berücksichtigt, das wären dann nochmal mindestens 2 Röhren mehr) - mit 2 Röhren geht das einfach nicht --> also hat das Gerät eine Halbleiterendstufe (und schon ist es vorbei mit dem häufig gewünschten "Röhrensound" - weil: der Röhrenklang entsteht, wenn überhaupt, in der Endstufe (mit Ausgangsübertrager)). Und wahrscheinlich hat Michael absolut recht: Um sich für diese zwei Röhren das Hochvolt-Netzteil zu sparen (das teuer ist), wurden wahrscheinlich irgendwelche ausgelutschten Billigfunzeln auf dem Chassis montiert und vielleicht auch noch die Heizspannung angelegt, damit es "so schön glüht" - vielleicht wurden aber einfach auch nur LEDs unter die Röhren montiert (wäre ja nicht das erste Mal, daß mit solchen Fake-Tricks gearbeitet wird). Nach einem belastbarem CE-Zeichen sowie irgendeinem Minimum an echter elektrischer Sicherheit (wichtig, wenn die Versicherung wegen einer abgebrannten Hütte ohne Zicken zahlen soll, ohne daß die Brandfahnder was von "nicht normgerechtes Gerät" daherreden) usw. braucht man bei diesem Gerät wahrscheinlich nicht mal im Ansatz fragen.......

Meine persönliche Empfehlung: Auf gar keinen Fall kaufen und auf was ordentliches sparen (was dann sicher - auch aus Chinaproduktion - mindestens den vier- bis sechsfachen Preis kostet) und sich dann an einem "echten" Röhrenverstärker zumindest halbwegs erfreuen.

Und: "Geiz ist geil" war gestern......

Hier noch ein "Betriebsbild" aus einem türkischen Forum:

http://img.donanimha...9D024C2ABA6C591A.jpg

Grüße

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 14. Nov 2012, 09:14 bearbeitet]
HappyMax
Stammgast
#4 erstellt: 14. Nov 2012, 19:35
@ All:

Vielen Dank für eure offenen Warnungen.

Hatte auch nicht vor mir so ein Teil zuzulegen, fand nur den Preis erstaunlich niedrig. Aus gutem Grund, wie man sieht...

Grüße,
HappyMax
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand diese Verstärker?
HifiRalli am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  24 Beiträge
Wer kennt Reußenzehn?
Justfun am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  22 Beiträge
Röhrenverstärker, JA?
ghosty70 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2009  –  16 Beiträge
kennt den jemand ?
pith am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  12 Beiträge
Kennt jemand FRANK?
nuergel am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  7 Beiträge
Problem mit Spannungsregler tl 783
-Thorens- am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  40 Beiträge
Wasami A2 - Kennt jemand dieses Gerät?
#Darkstar# am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.11.2016  –  2 Beiträge
Balladaudio CD200s gehört?
floehr2002 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  24 Beiträge
AMC CVT 3030, wie gut ist der?
WolArn am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  6 Beiträge
Philips Empfänger, kennt den jemand?
rorenoren am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829

Hersteller in diesem Thread Widget schließen