Audreal V30 Röhrenverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
lunelle
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2012, 00:00
Hallo ,ich bin neu in diesem Forum.
Ich habe mir gestern nach ausführlichem Probehören den Verstärker gekauft.
Beim Transport ist mir eine Röhre der Vorstufe kaputtgegangen(6SN7GT)
Ich habe trotzdem versucht den Verstärker anzuschliessen um ihn zu Hause zu geniessen.
Funktioniert ein Verstärker wenn auch nur eingeschränkt mit diesem Defekt?

Ich freue mich auf Antworten

Lunelle
Plankton
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2012, 00:11
Meine Empfehlung: Nicht einschalten bis eine neue Röhre eingestroffen ist.

Als bei mir eine Vorstufenröhre abrauchte klang es gruselig, rauschte und
es war ein kratzen zu hören. Das passiert auch wenn sie schlecht im Sockel
sitzen.
GorgTech
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Dez 2012, 15:09
Hallo,

wenn eine Röhre defekt ist, würde ich das Gerät erst recht nicht einschalten. Ein Elektrodenschluss bewirkt weitaus mehr als nur "gruseligen" Klang. Der dabei entstehende Rauch ist auch nicht nach jedermanns Geschmack.

Grüße,

Georg
E130L
Inventar
#4 erstellt: 31. Dez 2012, 16:51
Hallo,

wenn man die defekte Röhre entfernt, könnte zumindest ein Kanal funktionieren.

MfG
Volker
ThomasK.74
Stammgast
#5 erstellt: 30. Nov 2013, 13:03
Hallo !
Wie sind denn so die Erfahrungen mit dem Audreal V30 - gibt ja in den Foren viele positive Berichte über das Gerät die aber meistens von dem gleichen Author verfasst wurden - nämlich den Audreal Händler Hifi Weiler aus München.

Gibt es hier noch Erfahrungsberichte von anderen die den Verstärker selber GEkauft haben und ihn nicht nur VERkaufen ?

Evtl. hat noch jemand den Audreal mit einem Unison P40 verglichen ?

Gruß
Thomas
rainer_ge
Stammgast
#6 erstellt: 23. Jan 2014, 21:19
Hi allesamt,

ich gehöre zu den , für mich glücklichen" Eignern eines AurealV30 - und finde ihn immer noch toll.

Der VV hat genug Saft für meine kleinen PMC DB 1i - auch die Cabasse Sloop ist ein idealer Spielpartner.

Der VV hat einen tiefen Bass, warme Mitten und kristallklare Höhen, wobei ich nicht weiß, ob es der verstärker ist oder halt der Plattenspieler bzw. der CD-Player. Ist mir eigentlich auch egal, der Gesamteindruck stimmt und erfreut mich immer wieder aufs Neue. Der Audreal hat einen Accuphase E 204 abgelöst, klingt für mich auch angenehmer als der Restek Faible, macht mehr Raum, löst das musikalische Geschehen weiter auf.

Ich weiß nicht, ob ich meinen Eindruck richtig wiedergegeben habe, es fehlen schon oft die Worte, wahrscheinlich fehlt mir auch die musikalische Ausdrucksfähigkeit einiger HiFi-Sachverständige. Mir gefällt der Audreal, und ich glaube, daß er auch lange Zeit seinen Platz im Rack behalten wird.

cu
rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audreal MT-1.08
Goerked am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  17 Beiträge
Welche Vorstufe an Röhrenverstärker?
Squid am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  4 Beiträge
Meran Verstärker defekt
Sp00kyMULDER am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.07.2005  –  3 Beiträge
Röhrenverstärker pfeift 6n9p-Röhre
henner87 am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  24 Beiträge
Röhrenverstärker probehören? Ruhrgebiet / Krefeld !
Shatraug am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  8 Beiträge
Welche Röhre als Verstärker für meine Komponenten?
Andreas1205 am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  16 Beiträge
Gitarren-Röhrenverstärker - Platine reinigen?
flood am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  7 Beiträge
Schaller Röhrenverstärker? bitte um hilfe
*chris84* am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 28.11.2011  –  5 Beiträge
6SN7GT Sylvania brummt
PeHaJoPe am 17.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2014  –  2 Beiträge
Röhrenverstärker probehören / Händlersuche / passende LS?
summit am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070