Welches Cinch ?

+A -A
Autor
Beitrag
Tonkyhonk
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:02
Hallo,
ich habe eine Röhrenvorstufe von Quicksilver, sowie 2 Röhrenmonoblöcke, ebenfalls von Quicksilver. Mit welchem Chinchkabel sollte ich sie verbinden. Ich habe an ein Kimber PBJ gedacht, oder gibt es was besseres in dieser Preisregion???
Jim!
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 14:39
Hallo.ich habe dazu einen interessanten Link in einen anderen Forum gefunden.Klingt alles recht Logisch,obwohl ich dieser sache auch nicht so ganz traue.kannst ja mal rein schauen und dir selbst ´ne Meinung bilden.
Ich Persöhnlich habe mir ein paar neue zu dem Yaquin gekauft warscheinlich um mein Gewissen zu beruhigen.
3 Fach abgeschirmt mit geschlitzten Chinch Steckern(vergoldet) Schätze viel mehr kann man nicht tun.(meine Meinung)
Man soll die Kabel auch einbrennen lassen,das heißt das sie ganz normal spielen und mit der Zeit den Klang verändern glaube ich.Wie lange das dauert bis das Optimum erreicht ist weiß ich nicht.Konnte meine leider auch noch nicht testen um einen unterschied zu den alten zu hören .
Sie haben Stüch von 1 m Länge 28€ Gekostet,habe gehört das man auch locker das zehnfache ausgeben kann obwohl ich mir nicht vorstellen kann das man einen Unterschied hört.Vieleicht kann man ihn messen aber auch da glaube ich das es keine "Welten" sind.
Hir noch mal der Link:("zu den Verbindungskabeln unten auf der Seite anklicken")
http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen.htm
Belzebub69
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 22:36
Hallo

Das "van den Hul D102MKIII" könnt ich Dir noch empfehlen, das habe ich selbst hier verbaut, ist im Auktionshaus recht günstig zu schiessen.
Den Klang verschlechtert hats nicht, sieht recht fett aus und beruhigt mein Gewissen

LaVeguero
Inventar
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 22:43
Nimm zum testen auch mal ein Low-Budget Kabel wie z.B. das Oehlbach NF-1 mit in die Hörsession. Ich konnte keine Unterschiede zu zehnmal teureren Kabeln feststellen! Weder an meiner, noch an einer vielfach teureren Anlage mit Octave und AVM Komponenten...
Lupopappe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Apr 2005, 09:09
Zum Testen würde ich das Sommercable Onyx 2025 mal mit einbeziehen. Ist ein recht neutrales Kabel mit bisschen wärme.

Also auch wenn ich jetzt keine Kabeldiskusion anfangen will... ich hab den Unterschied vom Cinch vom CD-Player zum Stax-Amp gehört. Und das Sommer hat das weitergeleitet, was die CD gespielt hat. Wenn der Ton weich einsetzte kam es weich rüber, wenn er plötzlich einsetzte, geschah das plötzlich. Ein anderes Kabel hat das mit dem plötzlich nicht so gemacht... hat ein klein wenig "eingeblendet"...

Mfg Lupopappe
speedikai
Inventar
#6 erstellt: 06. Apr 2005, 14:22
hallo,

habe das sommercable stratos und kann meinem vorredener
nur recht geben.

kai
geist4711
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2005, 14:30
wenn chinchkabel den klang verändern, sind die damit verbundenen geräte schlecht aufeinender abgestimmt.
vergiss teure woodoo-kabel
vergiss das einbrennen
kauf dir was mit anständiger handwerklicher qualität -oder bau dir selber welches zb mit RG58 und meinetwegen auch vergoldeten, chinchstecker guter verarbeitung.
schon tas budget und ist mit sicherheit auch für high ender ausreichend.
klingt dein amp nur mit bestimmten kabeln gut - is der amp scheisse, nich das kabel -punkt.
einem WIRKLICH guten amp oder anderem audio-gerät, sollten die angeschlossenen kabel ziemlich egal sein - ausser evtl geiz-is-geil-billig-superdünnes chinch-zeug
mfg
robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhrenmonoblöcke mit 650 Watt !!!
Tulpenknicker am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  12 Beiträge
Röhrenvorstufe ???
tomasso am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  2 Beiträge
Röhrenvorstufe - Einstieg in Eigenbau
HCumberdale am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  87 Beiträge
Röhrenvorstufe selberbauen?
Caisa am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  47 Beiträge
Kopfhörer an Röhrenvorstufe
RöhrenPreamp am 27.10.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  10 Beiträge
Röhrenvorstufe von r.zur Linde
highfreek am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Röhrenvorstufe
gummibaer am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  8 Beiträge
Röhrenvorstufe mit vorgegebenem Netzteilen bauen
-RobinHood- am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 18.09.2020  –  9 Beiträge
Röhrenvorstufe mit Mundorf S/G/Ö ;Problem!
Paco_de_Lucia am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  48 Beiträge
Röhrenvorstufe und Digitalendstufe?
miko am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.495