Mollenhauer Röhren Vor-/Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
pitfisch3
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 13:56
Hallo zusammen.
Ich suche dringend alle möglichen Infos zu Mollenhauer, da mir eine Mollenhauer Röhrenendstufe angeboten wurde. Im Netz ist so gut wie nichts zu finden. Hat da jemand Erfahrung oder ist jemand im Besitz einer Vor- oder Endstufe? Gibt es den Mollenhauer noch als Entwickler oder ist der schon bei David Bowie? Wann wurden die Geräte gebaut? Gibt es da technische Daten? Was ist so was Wert? Der Anbieter hat da auch keine Info, Teil geerbt.

Über jede Antwort wäre ich dankbar
Grüße an alle
Peter
Anro1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Jan 2016, 13:51
Hallo Peter

"Mollenhauer" Röhrenverstärker geistern alle Jahre wieder mal durch die Audiomärkte / eBucht.

Meistens im Angebot ist/sind Vorstufen. Endstufen habe ich jetzt denke ich noch nicht gesehen.
Die Ausführungsqualität Mechanik/Optik der Geräte scheint recht hochwertig zu sein (sieht jedenfalls
auf den Bilder so aus) über die Qualität der Bauteile /Trafo / Übertrager etc) der Schaltung und der Ausführung kann ich nichts sagen, da ich noch nie Bilder zum Innenleben der Geräte gesehen habe.

Denke es sind Geräte aus den 90zigern, und der Hersteller Mollenhauer ging wie z.B. auch Kebschull
oder Lepiorz dann Mitte/Ende der 90ziger aus dem Geschäft.

Der Wert für solche Geräte liegt hier im Auge des "Interessenten" ich würde für gut gemachte / gut erhaltene
Stereo Endstufen / oder Monos dieser Kategorie nicht mehr als ~1500Eu bezahlen.

Grüsse und viel Spass bei der Entscheidung


[Beitrag von Anro1 am 18. Jan 2016, 14:36 bearbeitet]
pitfisch3
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2016, 12:33
Hallo Anro1, erst mal vielen Dank für die Antwort.
So, die Mollenhauer Antiqua ist jetzt meine...2x120 W, sonst keine Info mehr bekommen. Wenn jemand was darüber weiss, über jede Info bin ich dankbar.
Und hier mal ein Foto auf die schnelle...Maße 650 x 450, mords Klopper...

Mollenhauer Antiqua
Anro1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2016, 13:20
Hallo Peter

zuerst gratulation zu dem schönen Röhrenverstärker, und vor allem viel Spass beim
Musikhören.

Wenn ich mir die Endstufe so anschaue, so denke ich, dass es sich um eine
"Mollenhauer Variante" der Experience Electronic EE-196 6 X EL34 PPP-Endstufe von
Gerhard Haas handelt. (Heute anderer Inhaber)
Sieht von der Anordnung der Röhren jedenfalls so aus.

Mit freundlichen Grüssen
Plankton
Inventar
#5 erstellt: 22. Jan 2016, 17:00
Die sieht aber, ich sage es mal höflich, sehr "speziell" aus.
sealpin
Inventar
#6 erstellt: 22. Jan 2016, 17:02
hast Du etwas gegen Löwen und Adler?
Plankton
Inventar
#7 erstellt: 22. Jan 2016, 17:06
Nicht in freier Wildbahn
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Röhren-Buffer zw. Vor-Endstufe ?
krawallo am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  14 Beiträge
Röhren Vorverstärker - Was ist gut ?
Dave_S am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  5 Beiträge
Röhren Vor-Endverstärker
NightDancer am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  5 Beiträge
Erfahrung über Marantz 8b Röhrenendstufe
kaefer03 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  9 Beiträge
FET Treiber für Röhren SE Endstufe
Hellseeker am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  18 Beiträge
Röhren-Endstufe im Eigenbau möglich?
Sören_T. am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  17 Beiträge
röhrenendstufe mono
ocean_zen am 02.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.09.2018  –  17 Beiträge
Röhren(voll)verstärker gesucht !
highendedi am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  74 Beiträge
Wert für Lautstärkepoti an Röhrenendstufe?
dub am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  5 Beiträge
Hat jemand Info zu diesem Gerät?
pioneeer am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.356

Hersteller in diesem Thread Widget schließen