VR-70 Plopp-Enstufenröhre beginnt zu glühen-defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Schoschi
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2005, 14:21
Hi,
ich habe gerade wieder den Dynacox starten wollen, beim Anglühen kein Problem, plötzlich ein Plopp-Geräusch im linken Lautsprecher und eine der Röhren beginnt im Mittelteil zu glühen, siehe Foto.
Ausgeschaltet, 10 min. gewartet, Multimeter geholt, wieder eingeschaltet, wieder Plopp, Glühen, Messwert geht bei Messbereich 2000mV auf 1 !
Ist nun die Röhre tot, oder mehr, oder was kann das sein!

Vielleicht weiß von Euch jemand, was das ist.

Danke im voraus

greetings
Schoschi



[Beitrag von Schoschi am 07. Jul 2005, 14:22 bearbeitet]
DB
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 14:34
Hallo,

tausch mal die Röhre auf die andere Endstufe. Wandert der Fehler mit, ist die Röhre hin.

MfG

DB
pragmatiker
Administrator
#3 erstellt: 07. Jul 2005, 14:49

DB schrieb:
Hallo,

tausch mal die Röhre auf die andere Endstufe. Wandert der Fehler mit, ist die Röhre hin.

MfG

DB


Hmmm, schön glühendes Anodenblech....nachdem der VR-70 ein Stereogegentaktverstärker ist, würd' ich in die Fassung der glühenden Röhre momentan erstmal gar nichts mehr reinstecken. Die Röhre, die geglüht hat, einfach auf demselben Kanal in die andere Fassung stecken - KEIN Eingangssignal anlegen - einschalten. Glüht sie dann immer noch, ist sie - wie DB schon gesagt hat - hin. Glüht sie dann nicht mehr, würde ich zunächst mal auf einen defekten Koppelkondensator (Feinschluß) zum Steuergitter der nun leeren Röhrenfassung tippen - vertrauenerweckend sehen diese Dinger anhand der Photo's, die ich von dem Innenleben dieses Verstärkers gesehen habe, nämlich nicht gerade aus (vielleicht keine Chinaböller, möglicherweise aber Chinakracher).

Laß' die Röhre auf alle Fälle nicht zu lange so glühen - nur so kurz, wie es eben nötig ist, um den Glühzustand festzustellen - das tut nämlich weder der Röhre noch dem Verstärker gut, da hier ganz erhebliche Ströme zu fließen scheinen.

Gruß

Herbert
Schoschi
Stammgast
#4 erstellt: 07. Jul 2005, 14:49
Hallo DB,
ich habe Deinen Rat befolgt, die vordere Linke mit der vorderen Rechten ausgetauscht-und siehe da, es funktioniert wieder, auch Musik läuft ganz normal.
Danke für den Tipp!
Die Fassade unseres Haus wird gerade renoviert, und als das Glühen aufgetreten ist, hat gerade ein Handwerker mit der Seilwinde etwas hochgefahren und ein anderer gleichzeitig Kleber angerührt, könnte es sein, daß es daran gelegen hat, ist das Teil so empfindlich auf event. Spannungsschwankungen im Netz?

Vielen Dank erst mal, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen

Danke!

Schoschi
pragmatiker
Administrator
#5 erstellt: 07. Jul 2005, 14:53

Schoschi schrieb:
Hallo DB,
ich habe Deinen Rat befolgt, die vordere Linke mit der vorderen Rechten ausgetauscht-und siehe da, es funktioniert wieder, auch Musik läuft ganz normal.
Danke für den Tipp!
Die Fassade unseres Haus wird gerade renoviert, und als das Glühen aufgetreten ist, hat gerade ein Handwerker mit der Seilwinde etwas hochgefahren und ein anderer gleichzeitig Kleber angerührt, könnte es sein, daß es daran gelegen hat, ist das Teil so empfindlich auf event. Spannungsschwankungen im Netz?

Vielen Dank erst mal, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen

Danke!

Schoschi


Ich hab' zwar die Reparatur jetzt - ehrlich gesagt - nicht ganz verstanden, aber, wie ich schon woanders geschrieben habe: Die Schaltung dieses Verstärkers ist äußerst spartanisch...kein Netzfilter, keine Gitterstopper....möglicherweise hat das Ding auch einfach geschwungen und durch den Tausch der beiden Röhren ist's jetzt mit der Schwingerei vorbei...

Gruß

Herbert
Schoschi
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2005, 14:59
Hallo Herbert,

gerade habe ich noch Musik gehört, dann ist die Seilwinde angegangen und dann ein Brummen im Verstärker - die gleiche Prozedur wie vorhin, anscheinend ist die Seilwinde nicht entstört(ca. 5m Abstand), oder zieht zuviel Strom, jedenfalls causal sind die Baumaschinen daran Mit-Schuld -ich werde es heute abend nochmals versuchen, ich habe den Amp sofort abgeschaltet und werde erst nach Beendigung der Bauarbeiten heute abend versuchen, dem Ganzen auf den Grund zu kommen.
Wie oben schon berichtet, nachdem ich die Röhren ausgetauscht hatte, ging jetzt für 10min alles gut, erst wieder nach dem Einschalten der Baugeräte dieses Brummen.
Heute abend dann mehr..

Dank für Euren NOT-HILFSDIENST

Gruß
Schoschi


[Beitrag von Schoschi am 07. Jul 2005, 15:01 bearbeitet]
Fidelio
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2005, 15:19
@Herbert
Schoschis Bild der glühenden Anodenbleche muss ich gleich mal meiner Freundin zeigen!
Tulpenknicker
Inventar
#8 erstellt: 07. Jul 2005, 15:27
Hallo Schoschi,

als irgendwie scheinen die Baugeräte von Lidl aus dem Sonderangebot zu stammen (vielleicht Topcraft?? :D) wenn Sie derartige Störungen im Netz einstreuen. Natürlich hat Herbert recht, der Verstärker hat gerade das Nötigste eingbaut um verstärken zu können und am Netzteil wurde ganz besonders viel gespart, ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Dynavox: Ein hochfrequentes Fieeepen das immer wieder in den Lautsprechern zu hören war, einen Verursacher konnte ich nicht ausmachen, ich persönlich habe ein schlechtes Schaltnetzteil in Verdacht. Nach Empfehlungen von einem Bekannte habe ich mir ein Paar Netzfilter von Solitaer-Audio zugelegt (verkauft u.a. bei E-bay) und ich war vom Ergebnis begeistert. Nicht nur die Störungen waren weg, nein, das gesammte Equipment spielt jetzt viiiiieel besser und detaillierter als vorher.....

Gruß,

Nils
Schoschi
Stammgast
#9 erstellt: 08. Jul 2005, 11:46
Hi,
also anscheinend ist tatsächlich eine Röhre defekt, nachdem bei einem 3.Versuch die selbe Röhre an einem anderen Steckpkatz wieder zu Glühen begann.

Ich war dann heute morgen gleich bei BTB-Elektronik-Nürnberg, wo mir ohne mein zutun die defekte Röhre kostenlos gegen eine Neue ausgetauscht wurde.
Finde ich sehr anständig und kundenfreundlich.

Jetzt ist die Neue Röhre eingebaut, eingemessen und ich bin wieder am Lauschen.
Einfach herrlich das Teil,
"So kann man auch mit kleinen Sachen, verwöhnten Ohren Freude machen !"
Gruß
Schoschi



Tulpenknicker schrieb:
. Nach Empfehlungen von einem Bekannte habe ich mir ein Paar Netzfilter von Solitaer-Audio zugelegt (verkauft u.a. bei E-bay) und ich war vom Ergebnis begeistert. Nicht nur die Störungen waren weg, nein, das gesammte Equipment spielt jetzt viiiiieel besser und detaillierter als vorher.....
Gruß,

Nils

Hallo Nils,
ich habe gestern abend genau dieses Teil ersteigert, sobald ich es erhalten habe, werde ich mich wieder melden, ob und was es den gebracht hat.
Gruß
Schoschi
Tulpenknicker
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2005, 12:04
SchÖn das der Fehler nicht vom Verstärker verursacht worden

@Röhrenexperten: Könnte es sich bei dem Defekt um eine Art Gitterschluss handeln? Wodurch kann das "rote Bäckchen Syndrom" sonst noch in diesem speziellen Fall verursacht werden?

Gruß,

Nils
macrue
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Jul 2005, 12:11
Hi,

ich hatte genau das gleiche mit einer der mitgelieferten Roehren des VR-70.
Verstaerker wie sonst eingeschaltet - Ploetzliches Ploppen im rechten Kanal und eine Roehre glueht wie eine Weihnachtskerze. Zusaetzlich konnte ich noch Funkenflug in besagter Roehre erkennen.
Roehre ausgebaut und geklopft. Es kamen kleine Metallbroesel aus dem Innern der Anodenbleche und liegen nun im Glaskolben. Seitdem geht die Roehre zwar wieder, hab' aber dann doch gleich auf ein ordentliches Quad aufgeruestet.

Soviel zum Thema China-Boeller ;-)

Meine Vermutung: Metallteile loesen sich ab und verringern den Abstand innerhalb der Roehre oder schliessen im schlimmsten Fall kurz. Dann hilft die Gittervorspannung gar nix mehr und die Roehre schaltet voll durch.

Gruss,
Marc
pragmatiker
Administrator
#12 erstellt: 08. Jul 2005, 12:13

Tulpenknicker schrieb:
SchÖn das der Fehler nicht vom Verstärker verursacht worden

@Röhrenexperten: Könnte es sich bei dem Defekt um eine Art Gitterschluss handeln? Wodurch kann das "rote Bäckchen Syndrom" sonst noch in diesem speziellen Fall verursacht werden?

Gruß,

Nils


Schwer zu sagen, da müßte man den Kandidaten mal in den Fingern haben...am wahrscheinlichsten erscheint mir ein g1-Kathodenschluß...da sind die mechanischen Abstände im Röhrensystem am geringsten....

Wär' auch noch interessant, ob das noch ein Original-Chinaböller war oder schon eine bessere Röhre...nachdem aber vorher von BTB die Rede war, vermute ich mal, es handelt sich um eine bessere Röhre.

Tja, sowas kam und kommt - wenn auch sehr selten - auch bei neuen Röhren vor....

Gruß

Herbert


[Beitrag von pragmatiker am 08. Jul 2005, 12:15 bearbeitet]
Schoschi
Stammgast
#13 erstellt: 08. Jul 2005, 12:41

pragmatiker schrieb:
Wär' auch noch interessant, ob das noch ein Original-Chinaböller war oder schon eine bessere Röhre...nachdem aber vorher von BTB die Rede war, vermute ich mal, es handelt sich um eine bessere Röhre.

Tja, sowas kam und kommt - wenn auch sehr selten - auch bei neuen Röhren vor....

Gruß
Herbert


Hallo Herbert,

es hat sich dabei schon um eine neue E34L JJ matched gehandelt, der aber rein optisch nichts anzusehen war, ich habe nun nicht erst gewartet, bis es blitzt und raucht, sondern den Amp sofort ausgeschaltet, da ich nun als unwissender Röhren-Rookie keine Experimente eingehen wollte, am Ende nimmt der Amp noch Schaden.

Wie aber oben bereits erwähnt, war Herr Kaim/BTB ohne mein Zutun sehr kulant, also alles ohne große Schäden oder Kosten, es war eben nur eine Schrecksekunde in meinem bisherigen 7.Röhrenhimmel.
Aber jetzt ist wieder alles gut und ich habe jetzt unter Selbstbaulautsprecher einen Thread eingestellt bezüglich geeigneter CT, K+T und HomeHifi -Boxen für den Röhrer.
Ich bin schon gespannt, was da sich tut.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß
Schoschi
DB
Inventar
#14 erstellt: 08. Jul 2005, 14:27

Könnte es sich bei dem Defekt um eine Art Gitterschluss handeln? Wodurch kann das "rote Bäckchen Syndrom" sonst noch in diesem speziellen Fall verursacht werden?


Gitterschluß ist möglich, auch komplettes Abtrennen des Gitters. Das alles kann auch erwärmungsabhängig sein, wenn sich das Röhrensystem aufgrund der Hitze ausdeht.

So ein Glühen der Anodenbleche gibt es aber auch bei älteren, hochbelasteten Endröhren. Bei denen lagert sich dann Katodenmaterial auf dem Steuergitter ab und vermindert dadurch die wirksame Gittervorspannung (thermische Gitteremission).
Bis auf wenige Fälle läßt sich das aber ganz gut regenerieren.

MfG

DB
Satin
Stammgast
#15 erstellt: 08. Jul 2005, 23:05
Ich würde gerne Wissen, ob die Röhre noch genügend Vakuum hat. Ein ausreichendes Vakuum ist bei zunehmenden Alter nicht immer gegeben, und kann wie mein Händler mir erzählte zu Problemen führen.
Tulpenknicker
Inventar
#16 erstellt: 08. Jul 2005, 23:44
Hallo Satin,

das waren neue Röhren :D, von daher kann man das alter außer acht lassen und einen Produktionsfehler in Bertracht ziehen, kommt in den besten Familien vor.....

Gruß,

Nils
Tulpenknicker
Inventar
#17 erstellt: 05. Aug 2005, 21:57

Schoschi schrieb:


Tulpenknicker schrieb:
. Nach Empfehlungen von einem Bekannte habe ich mir ein Paar Netzfilter von Solitaer-Audio zugelegt (verkauft u.a. bei E-bay) und ich war vom Ergebnis begeistert. Nicht nur die Störungen waren weg, nein, das gesammte Equipment spielt jetzt viiiiieel besser und detaillierter als vorher.....
Gruß,

Nils

Hallo Nils,
ich habe gestern abend genau dieses Teil ersteigert, sobald ich es erhalten habe, werde ich mich wieder melden, ob und was es den gebracht hat.
Gruß
Schoschi


Hallo Schoschi,

hast Du den mittlerweile den Filter testen können? Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden, oder kannst Du keinen Unterschied zu Vorher feststellen?

Gruß,

Nils
Schoschi
Stammgast
#18 erstellt: 05. Aug 2005, 22:35
Hallo Nils,
ich habe den Dynavox mit dem Solitaer-Audio M35 Netzstromfilter und mit einem Lapp-Oelflexkabel auch von Solitaer-Audio ausgestattet, seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr, allerdings kann ich nicht sagen, ob dies nun klanglich Auswirkungen hatte, da ich ich dauernd modifiziere.
Ich habe dann den CD-Player gewechselt, von Kenwood 4030 auf DVD-Audio SACD-Denon 2200, dann andere Lautsprecher angeschlossen, von Canton LE 107 auf Axton AX80, und zuletzt hat mich unserer allseits beliebter Forenkollege Jochen, aka Loch_im_Kopf noch mit neuen VV-Röhren RCA-6U8A versorgt (nochmals Vielen Dank an Jochen !!) - und das Ganze klingt einfach unbeschreiblich....
Guckst Du...


Ich kann nun die klanglichen Verbesserungen nicht wirklich an einzelnen Veränderungen festmachen, da ich auch denke, daß die Endstufenröhren E34L JJ noch nicht ganz eingespielt waren, aber was da nun an akkustischen Delikatessen mein Gehör verwöhnen, ist einfach traumhaft !
Was mich so fasziniert, ist die Wiedergabe von Stimmen, aber auch alte Aufnahmen von Gitarren sind unglaublich.
3 CD´s, die ich Röhrenliebhabern nahelege:

Dave Brubeck - Time out
Buena Vista social club
Rory Gallagher - Big guns-The very best of (SACD)-

Leider gehen mir die Guten CD´s aus, der Verstärker ist so unerbittlich, er hebt gute Produktionen in den audiophilen Himmel, - aber schlechte kennzeichnet er gnadenlos als Schrott und schickt diese in die Hölle der Verdammnis, er selektiert nüchtern und rücksichtslos.

Ich bin jedenfalls sehr angetan von der Röhrentechnik, akkustisch und besonders auch optisch, dies ist der erste, aber mit Sicherheit nicht der letzte Röhrenamp, der mich verwöhnt...
Danke auch an alle Forenteilnehmer, die mich in meinen bisherigen Beiträgen gut beraten haben, natürlich auch an unseren Forengott (deus pragmaticus)

Gruß
Schoschi


[Beitrag von Schoschi am 05. Aug 2005, 22:44 bearbeitet]
wolfman2
Stammgast
#19 erstellt: 06. Aug 2005, 00:19
Hi Schoschi
Schon mal "Brothers in Arms" versucht ???
Oder Bachbusters ???
aber vorsichtig - gerade bei bachbusters - ich hab nen satz
lautsprecher damit getötet :-)

greetings

wolf
Schoschi
Stammgast
#20 erstellt: 06. Aug 2005, 00:32

wolfman2 schrieb:
Hi Schoschi
Schon mal "Brothers in Arms" versucht ???
Oder Bachbusters ???
aber vorsichtig - gerade bei bachbusters - ich hab nen satz
lautsprecher damit getötet :-)
greetings
wolf


Hallo Wolf,

die "Brothers in Arms" habe ich auch als SACD, sicherlich eine Superaufnahme, die höre ich mir aber lieber auf 5.1 A/V-Receiver an, aber die "Bachbusters" sagt mir gar nichts, vielleicht könntest Du das noch ergänzen, Gruppe, Titel oder so...
Wie o.g. sind gerade Stimmen, Chöre und alte E-Gitarren auf der Röhre ein Genuß, was auch sehr gut klingt, weil eben auch hervorragend aufgenommen, sind die beiden letzten CD´s von Norah Jones, auch schön Tracy Chapman oder die Film-CD des Filmes "Die fabehafte Welt der Amelie", dieses Quetschenspiel ist so real..

Gruß
Schoschi
Edison
Stammgast
#21 erstellt: 06. Aug 2005, 00:47
Hallo Schoschi,
geh doch einfach mal zu Amazon.de und gebe dort Bachbusters ein, hast dann gleich eine Hörprobe.
Schoschi
Stammgast
#22 erstellt: 06. Aug 2005, 00:55

Edison schrieb:
Hallo Schoschi,
geh doch einfach mal zu Amazon.de und gebe dort Bachbusters ein, hast dann gleich eine Hörprobe.
:prost


Danke,
habe ich gleich getätigt, jetzt bin ich im Bilde...

Gruß
Schoschi
Satin
Stammgast
#23 erstellt: 06. Aug 2005, 14:52

Was mich so fasziniert, ist die Wiedergabe von Stimmen, aber auch alte Aufnahmen von Gitarren sind unglaublich.

3 CD´s, die ich Röhrenliebhabern nahelege:

Dave Brubeck - Time out
Buena Vista social club
Rory Gallagher - Big guns-The very best of (SACD)-

Gruß
Schoschi


Hallo Schoschi
mein Hörtipp:

http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Track 5 Gitarre, und Track 6 Stimme, beides in exellenter audiophiler Klangqualität. Da läuft der Dynavox zur Höchstform auf

Gruss, Günter


[Beitrag von Satin am 06. Aug 2005, 14:59 bearbeitet]
michaelh
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 07. Aug 2005, 19:55
Hallo und guten Abend. Ich hab keinen Beitrag zu Eurem Thema, aber SACD interessiert mich brennend. Meine Röhre hat mir aufgezeigt, daß es Zeit wird für einen neuen CD-Player. Vielleicht könnt Ihr mir raten, ob ich auf SACD umsteigen kann. Ich hab allerdings nur Stereo. Wie wirkt sich SACD bei 2-Kanal aus, gibts da eine Klangverbesserung oder muß man zwangsläufig 5.1 dafür haben. Ich hab hier keine Möglichkeit, SACD probezuhören. Worauf muß man achten, was ist wichtig? Mir schwebt der Sony XB 940 vor oder sollte ich gleich einen Player mit Audio DVD wählen. Ich hab die Frage schon im DVD/SACD Forum gestellt, weiß aber nicht ob ich vielleicht hier besser beraten werde.
Gruß Michael
Tulpenknicker
Inventar
#25 erstellt: 07. Aug 2005, 20:48
Hallo Michael,

ich überlege mir auch gerade einen SACD-Player zuzulegen, soweit ich weiß gibt es auf guten Audio SACDs immer 2 Versionen der "Musik", eine Version für Stereo und eine Version für 5.1 Surround. Was ich sehr reizvoll finde ist die Tasache, daß eine SACD sehr viel natürlicher Klingen soll als die CD. Manche sagen sogar, daß eine SACD schon fast so warm klingt wie eine Platte und sehr stark feinzeichnend ist...

Ich habe bei Sony einen entsprechenden Player gefunden (ca 500€), ich werde jetzt erst einmal nach einen Testbericht suchen, vielleicht gibt es ja noch andere bezahlbare Geräte.

Gruß,

Nils
michaelh
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 07. Aug 2005, 21:32
Hallo, ich hab meine Röhre mittlerweile eingespielt und bin begeistert. Nun hat sich aber gezeigt, der alte Kenwood kommt nicht mehr mit. Ich werd wohl den Sony XB 940 oder den aktuelleren 790 nehmen, obwohl mir noch niemand sagen konnte, ob der SACD im 2 Kanal Modus besser ist als eine CD. Ich werde es trotzdem machen, da ein neuer Player ohnehin nötig ist und der XB 940 in der Stereoplay Ubersicht gut abgeschnitten hat.
Gruß Michael
wolfman2
Stammgast
#27 erstellt: 07. Aug 2005, 22:49
Sorry Schoschi - zuviel arbeit und zuviel urlaubsvorbereitungen - deswegen war ich ne weile nicht da

Gute idee mal bei E bay zu lauschen aber hier sind die daten

Bachbusters
Musik von J.S.Bach realisiert auf digitalen und anderen Synthesisern

Don Dorsey
TELARC CD 80123 DDD

Wenn Du klassische musik auch nur ein wenig magst solltest du mal reinlauschen.Wird vielleicht nicht gerade die vorzüge deiner röhre betonen weil tital digital - ist aber ein guter test für wirkungsgrad - stabilität und leistung Deiner gesammten anlage :-)

Darum vorsicht beim ersten abspielen !!!!
Ich habe meine betonboxen damit zerlegt

Italian Concerto BWV 971
Two & three part inventions
Diverse Kanons BWV 1087

und natürlich die einfach unglaubliche

Toccata & Fugue in D minor BWV 565

Greetings

wolf
pragmatiker
Administrator
#28 erstellt: 08. Aug 2005, 14:45

Tulpenknicker schrieb:
Manche sagen sogar, daß eine SACD schon fast so warm klingt wie eine Platte und sehr stark feinzeichnend ist...


Servus Nils,

Das dürfte daher kommen, daß neben der höheren Bitauflösung eine gegenüber konventionellen CD's gänzlich andere Technik verwendet wird, um die Audiodaten auf die Scheibe zu bekommen, nämlich DSD (Direct Digital Stream). Dies kommt auch dem hybriden 16-Bit-Teil von SACD's, die mit normalen CD-Spielern abgespielt werden können, zugute.

Bei Interesse an Details:

http://www.pangalacticrecording.com/DSD.htm

Grüße

Herbert
Tulpenknicker
Inventar
#29 erstellt: 08. Aug 2005, 18:43
Vielen Dank für den Link !!

Ich habe mich gerade in einen bezahlbaren SACD-Player verguckt:



Den Sony SCD-XB790!!

Gehäusefront aus Metall und recht ansehnlich, die technischen Daten finde ich ebenfalls sehr interessant, viele gute Kritiken in den einzelnen Foren. Was haltet ihr von dem Gerät?

Zur Zeit habe ich einen Pioneer PD-S507 mit CD verkehrt herum reinlegen ist nicht schlecht, kostete seiner Zeit 399 DM im Blödmarkt ich denke schon das der Sony ein kleiner Aufstieg für mich wäre, schon allein wegen der Optik und der scheinbar durchdachten Technik. Der Sony kostet laut UVP 500€, im Pro Markt Online Shop kann man ihn aber schon für 350 € erwerben, ich finde der Preis ist heiß

Hier noch ein Link zum Sony


Un hier eine Innenansicht!!



Gruß,

Nils
Tulpenknicker
Inventar
#30 erstellt: 08. Aug 2005, 20:20
Ist gebont,

mal sehen wie Lange die Lieferung dauert...habe mich allerdings gegen die "B-Ware" vom Pro Markt entschieben, ich mochte den Ausdruck nicht, stattdessen habe ich beim Hifi-Regler bestellt....

Gruß,

Nils


[Beitrag von Tulpenknicker am 08. Aug 2005, 21:35 bearbeitet]
Schoschi
Stammgast
#31 erstellt: 08. Aug 2005, 21:14
Hallo Nils,

Du hast eine gute Wahl getroffen, ein sehr schönes Gerät, hat auch in den verschiedenen Fachzeitschriften gut abgeschnitten, und es sieht auch sehr hochwertig und edel aus.
Viel Spaß damit..

Gruß
Schoschi
michaelh
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 12. Aug 2005, 10:19
Hallo Nils, ich hab vorgestern den Sony XB940 bestellt, bin sehr gespannt. Ist nur ein 2 Kanal aber hat in der Stereoplay in der Spitzengruppe gelegen auch bei CD Wiedergabe. Und 199,- als B-Ware von Sony mit Garantie und Rückgaberecht sind auch nicht zu toppen.
Gruß Michael
Tulpenknicker
Inventar
#33 erstellt: 12. Aug 2005, 10:53
Hallo Michael,

sehr gute Wahl, ich glaube Sony ist der einzige Hersteller der überhaupt noch gute Player für wenig Geld anbietet, die anderen Großen sind fast alle auf DVD-Kombigeräte umgeschwenkt, eine große Schande finde ich....

Gruß,

Nils
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox vr-70 Fehlersuche
-BullDog- am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Verstärker Dynavox VR 70 E-2 defekt
thang am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Dynavox VR 70 Lautsprechertip ?
azeg am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  18 Beiträge
Jerichos an VR 70
wolfman2 am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  19 Beiträge
Dynavox VR-70 Elko geschossen
klangwerk-munich am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  15 Beiträge
Nochmal VR 70
otto_100 am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Schaltplan VR 70 E
wolfman2 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  52 Beiträge
Dynavox VR 70 E
HighEnd_Mann am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Dynavox VR 70 E
zimmi23 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  4 Beiträge
Dynavox VR 70 Fragen
fritzchen557 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen