passen meine boxen zum dynavox vr 70

+A -A
Autor
Beitrag
turbo2222
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Nov 2005, 00:34
Hallo

Habe vor mir einen röhren Röherstäeker Zuzulegen,ich dachte da an einen Dynavox vr 70.

Leider bewege ich mich da auf Neuland und habe so gut wie gar keine Ahnung von röhren Geräten.

Ich habe bereits viel über den Dynavox im Forum gelesen und denke mal den aussagen nach zu urteilen ist das gerät wirklich sehr gut.

Also mein Raum ist ca 20 Quadrat Meter Gross und als Lautsprecher habe ich die Elac cl 142 als Titan Shadow Edition (für mich ein tadellos guter Lautsprecher)bis dato habe ich schon viele gute Verstärker ausprobieren können von Marantz pm 8000 bis Denon 1500 mk2 nun möchte ich mal einen Röhrenamp ausprobieren.

Laut Elac haben meine Lautsprecher folgende Empfindlichkeit 90 dB bei 2.83 V und 1 m meine frage ist nun ob ich den Dynavox problemlos mit den Elacs betreiben kann???

Ich höre überwiegend Audiophile Musik vom Stockfisch Label.
Also viel mit Gitarre usw.Natürlich möchte ich auch mal etwas lauter hören sehr wichtig ist mir ein schöner trockener Präzieser bass und klare Höhen.Die Stockfisch Cds sind ja im Algemeinen sehr gut aufgenommen aber trotzdem interessiert es mich wie ein röhren Amp im vergleich zu Einem Transistor gerät klingt.


Wäre sehr dankbar für ein Parr Infos über den Dynavox


gruss
stefan
pragmatiker
Administrator
#2 erstellt: 17. Nov 2005, 03:16

turbo2222 schrieb:
Hallo

Habe vor mir einen röhren Röherstäeker Zuzulegen,ich dachte da an einen Dynavox vr 70.

Leider bewege ich mich da auf Neuland und habe so gut wie gar keine Ahnung von röhren Geräten.

Ich habe bereits viel über den Dynavox im Forum gelesen und denke mal den aussagen nach zu urteilen ist das gerät wirklich sehr gut.


Sehr gut ist ein relativer Begriff, der immer auch vom persönlichen Empfinden abhängt - was aber sicher ist: Der Dynavox ist ein absolutes Einsteigergerät (der Preis läßt auch gar nichts anderes zu) und gehört sicher nicht in die High-End-Kategorie. Der Dynavox hat nur einen Eingang - keinen Eingangswahlschalter - das solltest Du bedenken. Und eine empfindliche Nase solltest Du auch nicht haben - wenn Du das Gerät neu erwirbst, dann ist erstmal einige Zeit Lackgeruch angesagt. Und, ach ja, es könnte nicht schaden, wenn Du mit einem Digitalmultimeter und einem Schraubendreher umgehen kannst - dem Hörensagen nach sollen die Dynavoxe ab Werk ab und an mit schlampig bis falsch eingestellten Ruheströmen ausgeliefert werden.



Also mein Raum ist ca 20 Quadrat Meter Gross und als Lautsprecher habe ich die Elac cl 142 als Titan Shadow Edition (für mich ein tadellos guter Lautsprecher)bis dato habe ich schon viele gute Verstärker ausprobieren können von Marantz pm 8000 bis Denon 1500 mk2 nun möchte ich mal einen Röhrenamp ausprobieren.

Laut Elac haben meine Lautsprecher folgende Empfindlichkeit 90 dB bei 2.83 V und 1 m meine frage ist nun ob ich den Dynavox problemlos mit den Elacs betreiben kann???

Ich höre überwiegend Audiophile Musik vom Stockfisch Label.
Also viel mit Gitarre usw.Natürlich möchte ich auch mal etwas lauter hören sehr wichtig ist mir ein schöner trockener Präzieser bass und klare Höhen.Die Stockfisch Cds sind ja im Algemeinen sehr gut aufgenommen aber trotzdem interessiert es mich wie ein röhren Amp im vergleich zu Einem Transistor gerät klingt.


Mit der von Dir genannten Lautsprecherempfindlichkeit solltest Du auch für lautere Musik mit dem Dynavox problemlos hinkommen - ob der Lautsprecher allerdings mit dem Verstärker so harmoniert, daß er klanglich Deinen Ansprüchen gerecht wird, kannst nur Du selbst in einem Hörtest beurteilen.


Grüße


Herbert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dynavox VR 70 Lautsprechertip ?
azeg am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  18 Beiträge
Heresy 2 + Dynavox VR 70 würde passen?
hart44 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  13 Beiträge
dynavox vr 70 e röhrenwechsel
epifania1040 am 07.09.2012  –  Letzte Antwort am 07.09.2012  –  2 Beiträge
Dynavox VR 70 E
HighEnd_Mann am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Dynavox VR 70 E
zimmi23 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  4 Beiträge
Dynavox vr-70 Fehlersuche
-BullDog- am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  2 Beiträge
Dynavox VR 70 Fragen
fritzchen557 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  2 Beiträge
Dynavox VR 70 entbrummen
fritzchen557 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  3 Beiträge
Dynavox VR-70 Elko geschossen
klangwerk-munich am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  15 Beiträge
Dynavox VR 70 und Eckhörner?
Mich@el am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen