Die Sieben Samurai (Akira Kurosawa)

+A -A
Autor
Beitrag
ferrarri
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Okt 2005, 10:16
hallo,

hat jemand ne ahnung wo ich obigen film bekomme...suche nicht die geschnittene version mit ca 159min sondern das originall ca 190min in original sprache mit deutschem untertitel...soweit ich weis gibt es die nur auf vhs...

kann mir jemand weiterhelfen?

mfg Ferrarri
ferrarri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Okt 2005, 19:10
haaallllooo...

kennt niemand den wohl genialsten samurai film???
bela
Inventar
#3 erstellt: 06. Okt 2005, 22:26
Hallo

Den gibt es tatsächlich bisher nur auf VHS, ist aber längst vergriffen.
Auf DVD ist nur die deutsch sychronisierte kurze Version lieferbar.
Und die sieht, nebenbei bemerkt, nicht sonderlich gut aus.
Außerdem lief der mal auf ARTE in ungekürzter Fassung.
Vielleicht wird er ja mal wiederholt.

Gruß
Bela
ferrarri
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Okt 2005, 16:42
ja genau, auf Arte habe ich ihn auch gesehen...war, glaube ich, 1996 oder 97...habe Arte mal angeschrieben, die meinten ich würde ne mail bekommen wenn er noch mal Ausgestrahlt wird...so long
RichterDi
Inventar
#5 erstellt: 16. Okt 2005, 10:23
Mit englischen Untertiteln ist Dein Wunsch erfüllbar:

http://www.amazon.co.../026-0083061-2365273

Die bfi Reihe ist sehr gut aufbereitet. Habe schon einige von diesen Perlen in meinem Schrank.

Viele Grüße, Reiner
canada_dry
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 16. Okt 2005, 10:29

den wohl genialsten samurai film


ich glaube den titel darf RAN fuer sich in anspruch nehmen.
evilkneevil
Neuling
#7 erstellt: 04. Nov 2005, 22:41

ich glaube den titel darf RAN fuer sich in anspruch nehmen.


naja, ran mag vieles sein, z.b. ein klasse-drama oder die beste shakespeare-verfilmung, aber ein samurai-film? ich denke nicht.

ausserdem fehlt ihm die wichtigste eigenschaft eines guten samurai-films: weder toshiro mifune noch shintaro katsu spielen mit!

aber zurück zur eigentlichen frage: die imho beste version ist die der criterion collection, die polieren auch immer bild- und tonquali auf - mir ist noch nichts besseres untergekommen.

z.b. hier http://www.amazon.co...lance&n=130&v=glance
RichterDi
Inventar
#8 erstellt: 05. Nov 2005, 19:35

evilkneevil schrieb:

aber zurück zur eigentlichen frage: die imho beste version ist die der criterion collection, die polieren auch immer bild- und tonquali auf - mir ist noch nichts besseres untergekommen.

z.b. hier http://www.amazon.co...lance&n=130&v=glance


Danke für den Tipp, nur Code 1 ist irgendwie auch schon wieder eine Enschränkung.

Viele Grüße, Reiner
evilkneevil
Neuling
#9 erstellt: 07. Nov 2005, 01:22
als asia-film-fan hab ich zum glück vor dem dvd-player kauf darauf geachtet einen region code freien zu kaufen, zur not kann man die dvd ja auch auf dem pc rippen und rc-frei brennen.

trotzdem eine der be ssensten erfindungen aller zeiten dieser region code.
malaga
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Dez 2005, 15:48
ich habe den film damals auf VHS aufgenommen... ungekürzt in japanischer sprache mit deutschem untertitel.

ich könnte ja kopien für euch machen. aber ich habe leider nur einen videorecorder.

mfg
tony
bela
Inventar
#11 erstellt: 19. Dez 2005, 21:09
@ malaga

Danke für das nette Angebot.
Aber auf VHS habe ich ihn auch noch.

Gruß
Bela
malaga
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Dez 2005, 22:07
kein problem =)
der film ist ein absoluter klassiker.

sehr empfehlenswert!
Adama
Inventar
#13 erstellt: 30. Jan 2006, 15:18
Laut Gerüchten aus dem DVDB Forum soll diese erlesene Akira Kurosawa Box ~März '06 veröffentlicht werden.

http://www.dvdb.de/index.cfm?content=dvd/details.cfm&dvd_id=19423

Alle dt. sync ausser Red Beard + Sieben Samurai in Originallänge !!!!

Weiß da jemand irgendwas genaueres ?!


Adama
bela
Inventar
#14 erstellt: 30. Jan 2006, 15:38
@ A

Wooow! Das wäre ja der absolute Hammer.

Gruß
Bela
Adama
Inventar
#15 erstellt: 30. Jan 2006, 16:23

bela schrieb:
@ A

Wooow! Das wäre ja der absolute Hammer.

Gruß
Bela



Das scheint tatsächlich Formen anzunehmen...auch wenn das Vorgehen von KSM hinsichtlich der "Produktion" der Kurosawa Box etwas....ähhhh...wie soll ich sagen..."bizarr" anmutet

Den Eindruck könnte man zumindest ansatzweise bekommen wenn man etwas in diesem offiziellen Thread rumstöbert

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=126569&page=11&pp=50

Aber ich hab keine Ahnung & will auch nicht motzen...die Jungs & Mädchen werden das schon deichseln...ich hab da vollstes Vertrauen....

Kommt Zeit kommt Rat...lieber ein paar Monate länger gewartet und dafür ne geile Box


Adama
HighDefDoug
Inventar
#16 erstellt: 30. Jan 2006, 16:52
oh ja,daß wäre was!!
HighDefDoug
Inventar
#17 erstellt: 21. Feb 2006, 11:14
also bis jetz scheints da net so richtig vorwärts zu gehn..
der link wo die teile einzeln erhältlich sin,hat zwar die angabe von 207min (uncut),aber wenn man man weiter liest,beschweren sich die käufer,dass es bloß die stark geschnittene fassung (45min kürzer) is..
Adama
Inventar
#18 erstellt: 21. Feb 2006, 12:28

HighDefDoug schrieb:
also bis jetz scheints da net so richtig vorwärts zu gehn..
der link wo die teile einzeln erhältlich sin,hat zwar die angabe von 207min (uncut),aber wenn man man weiter liest,beschweren sich die käufer,dass es bloß die stark geschnittene fassung (45min kürzer) is..



Diese erlesene Version hier z.B. is uncut:

http://www.dvdfromko...cation=Search&genre=

und wein mich jetzt nicht wieder voll von wegen dt. Tonspur und so

ich glaube in deutsch gibt es bislang nochj nix

Aber hier is der Thread dazu:

http://forum.cinefac...light=sieben+samurai


Adama
HighDefDoug
Inventar
#19 erstellt: 21. Feb 2006, 13:23
aaaah,dass sin ja ma brauchbare links..
Adama
Inventar
#20 erstellt: 23. Aug 2006, 11:03
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samurai Commando - Mission 1549
SFI am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Seven Samurai - Limited Edition
SFI am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2005  –  7 Beiträge
Beste Samurai Filme mit vielen genialen Kampfsequenzen
SANYA am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2008  –  11 Beiträge
Samurai-Film gesucht! einfach nicht zu finden
emil1234 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  2 Beiträge
[DVD Details] Die sieben Schwerter (Seven Swords)
SFI am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  8 Beiträge
Animes die man gesehen haben muss!
Sailking99 am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  455 Beiträge
Empfehlungen für Sci-Fi Animes
kyote am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  13 Beiträge
Wo gibts die "Kino für Chineasten" Filme?
loopy@83 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  5 Beiträge
Suche alten Eastern
thibbledorf am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Die Schule des Shaolin
ironimo am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder842.432 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHexadriff
  • Gesamtzahl an Themen1.404.579
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.748.237

Top Hersteller in Asia-Film Widget schließen