Suche einen alten Kung Fu Film

+A -A
Autor
Beitrag
noxdude
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2010, 05:25
Hallo,

ich suche seit Jahren einen alten Kung Fu Streifen aus meiner Kindheit. Heute bin ich auf dieses Forum gestoßen und war schwer beeindruckt,
wie hier Suchenden mit wenigen und machmal amüsant zu lesenden Infos doch weitergeholfen werden konnte.

Ich suche einen modernen Kund Fu Film.
Gesehen habe ich ihn Anfang der 90er.
Der Bösewicht war nicht alt, silberne Haare und verfügte über Ampullen die ihm, wenn er sie zerbrach und den Inhalt einatmete, zu "Superkräften" verhalfen.
So gedoped, sprang er dann glaube ich durch seinen Gegner durch, unblutig, eher so eine mystische-seelen-geister-sache.
Wenn ich mich recht erinnere, nimmt er am Ende des Films mehrere von den Ampullen gleichzeitig und dreht dann richtig am Zeiger,
oder nimmt sie der Gutewicht, oder war es doch ein Traum

Gruß Noxdude
simonyuen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Feb 2010, 01:42
Also mich erinnert das an den weißhaarigen, aus ein älteren Eastern. Der hatte glaub Ich ein Schnupftabakfläschchen aus Jade oder so. Um wieder Luft zu bekommen.
Kenne und habe, so viele Eastern.
Das war glaub Ich in ...
7 Kampfmaschinen des Todes

Spontan würde Ich noch, Ninja Kommando sagen, der Typ im Endkampf ist sehr Irre und dreht auch am Rad, aber ob Er was zu sich nimmt, kann Ich nicht mehr sagen.

Weitere kleine Info's können hilfreich sein!!!
noxdude
Neuling
#3 erstellt: 13. Feb 2010, 22:13
vielen Dank für deine Antwort, aber leider ist es keiner er beiden genannten Filme. An viel mehr Infos erinnere ich mich leider nicht, ist schon so lange her.

Der Bösewicht sah ungefähr so hier aus (LINK), auch mit langem, stylischem Mantel. Irgendwo am Oberkörper hatte er seine Ampullen (Reagenzgläserartige Gefäße, etwas größer),
die beim Aufbrechen einen lila oder roten Rauch/Nebel freisetzten, den er dann eingeatmet hat. Ich glaube! sie haben ihm extreme Schnelligkeit verliehen.

Und es war kein klassischer KungFu Film, der in der Steppe, im Wald oder in einem kleinen Dorf spielte, ich glaube ich kann mich an einen Fight in einer Wohnung in der Stadt erinnern,
wo ein Typ seine Freundin vor dem Bösewicht rettet, indem er sie aus dem Fenster? auf den Balkon 3 Meter gegenüber "wirft". Evtl. explodiert oder brennt die Wohnung.

Ich schätze es ist eher ein japanischer oder koreanischer Film, als ein chinesischer.

Ich weiß die Infos sind dürftig, aber viele Dank für eure Mühen.

Gruß
Noxdude


[Beitrag von noxdude am 14. Feb 2010, 01:56 bearbeitet]
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Jul 2010, 06:01
Der Film heißt Saviour of the Soul (Hongkong 1991/92)

Der Video-Titel des Films ist Silver Fox
auch im TV wurde der Film unter diesem Titel gezeigt.

Es gibt bereits seit 2007 eine ungekürzte deutsche DVD-Veröffentlichung.

Info zur DVD: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=725&vid=197209

Info zum Film: http://www.ofdb.de/film/725,Silverfox

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=Sn61fWU8hPQ

Auf YouTube gibt's den Film im Original mit englischen Untertiteln.
Teil 1/11 http://www.youtube.com/watch#!v=SKSRr1L_gWk&feature=related
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alten Kung Fu Film
atonius am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
Suche alten Film (kung fu?)
#K.k.# am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  3 Beiträge
Suche alten Kung Fu Film
helmehaffax am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Suche alten Kung Fu Film
Paco01 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
suche alten Kung Fu Film
morpheus44 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
SUCHE ALTEN KUNG-FU FILM
agi2170 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
Suche alten Kung-Fu Film
sjente am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
Suche alten Kung Fu Film
Skully25 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Suche alten Kung Fu FIlm
Skully25 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Suche alten kung fu film
stephen_8 am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 14.08.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393