Suche einen Kung-Fu Film der 80er

+A -A
Autor
Beitrag
Smad56
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2011, 19:49
Hallo, ich suche einen Kung-Fu Film den ich vor 10 Jahren mal auf Kassette hatte, der Film gehörte neben „Sie nannten ihn Knochenbrecher“, „Die Todesglocken“ und „Die Schlange im Schatten des Adlers“ mit zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.

Da ich zu dem Zeitpunkt 7 oder vielleicht 8 Jahre alt war, sind meine Erinnerungen an den Film ziemlich bescheiden und es kann auch sein, dass ich den gesuchten Film, mit den oben genannten etwas vermische.^^

Naja, jedenfalls glaub ich noch zu wissen, dass:
-die Hauptperson (Schüler vom guten Meister) Tshin te/Xhin te Khan/Shin te kan (oder so ähnlich)
-es in den Film wie so oft, zwei Schulen gibt die sich Konkurrenz machen
-der böse Schüler, den Meister des guten tötet
-der gute Meister seinen Schüler einen besonderen Stil beibringt, der auch auf einem Buch abgebildet ist (kann gut sein, dass ich das mit „Sie nannten ihn Knochenbrecher verwechsel)

Ja das war es auch schon, vielleicht kann mir ja einer helfen.. habe gerade noch überlegt und mir ist ein Zitat vom Film eingefallen, wenn ich mich nicht täusche sagte der böse Meister zum anderen Meister: Lausiger Lehrer, lausiger Schüler – Guter Lehrer, guter Schüler.
Naja leider fällt mir nicht mehr ein..
Liebe Grüße
TravisBickle11
Inventar
#2 erstellt: 04. Jul 2011, 19:53
Hi,

Das hört sich ganz nach Karate Kid an

sorry, aber mehr weiss ich auch nicht,
drück dir aber die Daumen das es jemand weiss
georgy
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2011, 19:56
Ein typischer Kung Fu Plot, das wird schwierig...
Smad56
Neuling
#4 erstellt: 04. Jul 2011, 19:59
ich weiß laufen alle so ähnlich nur leider habe ich keine Erinnerungen mehr ... vielleicht wird es ja was
simonyuen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Feb 2012, 02:51
Chin Ta Khan hieß der Schauspieler Leung Kar-Yan in Schlitzauge sei wachsam.
doxi
Neuling
#6 erstellt: 28. Sep 2012, 04:41
denn film denn du suchst heißt drunken master schlitzauge sei wachsam
der meister der denn spruch sagt heißt Yuen Hsiao-Tien (1912 in Canton, China - 1980 in Hongkong) der urvater der lustiegen kung fu filme jacky chan ging bei ihm in die lehre durch ihn hat jacky chan das lustiege in kung fu filmen bei behalten lg fred

p.s. ich bin aber auch auf der suche nach einem der in deen 80 jahren spielt es handelt sich um 3 schüler die ihren meister rächen wollen und beschliessen bei anderen meistern zu lernen nd sich in 3 jahren wieder zu treffen der 1 lernt bei einem fischer der 2 bei einer müllerin und der 3 bei einem bettler der denn bettler spielt ist auch ein bekannter schauspieler der auch viele filme mit jacky chan gemacht hat in dem film knochenbrecher schlägt wieder zu spielt er denn bank chef auf jeden fall denn typen denn sie umlegen wollen kommt aus der hölle der ihren meister ermordet hat denn suche ich noch ich weiss nur denn scheiß titel nicht mehr das wurmt irgendwie
oobdoo
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2012, 09:44
Gibts doch bei Amazon: Die Schlange im Schatten des Adlers

Das war der lustige Film mit dem grotten schlechten Ton. Und dann noch von Jean Michel Jarre Musik unpassend eingebaut.

Der Film ist von 1977, da war ich acht. Gesehen mit 16/17 oder so. Vorher hatte ich noch keinen Videorekorder.

Sie nannten Ihn Knochenbrecher


[Beitrag von oobdoo am 15. Okt 2012, 09:47 bearbeitet]
Smad56
Neuling
#8 erstellt: 19. Okt 2012, 15:49
Juhuuuuuuu Danke endlich, endlich meinen Film gefunden.
simonyuen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Okt 2012, 14:30
Das Schlitzohr mit dem Dampfhammer heißt der
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche kung fu film
WEX76 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  7 Beiträge
Kung Fu Film 70er/80er - Titel gesucht
dani1506 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  2 Beiträge
Suche Kung Fu Film
comyn am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.02.2012  –  3 Beiträge
suche auch einen kung fu film ^^
blume01558 am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Kung Fu Film gesucht
jonnix am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Suche einen Kung Fu Film
redfox95 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  3 Beiträge
Alten Kung Fu Film
atonius am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.10.2016  –  3 Beiträge
SUCHE ALTEN KUNG-FU FILM
agi2170 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  2 Beiträge
suche alten Kung Fu Film
morpheus44 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
Suche alten Kung Fu Film
helmehaffax am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder837.089 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedRoberto_Light
  • Gesamtzahl an Themen1.394.603
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.550.533

Top Hersteller in Asia-Film Widget schließen