Film gesucht - dürftige Beschreibung

+A -A
Autor
Beitrag
Feakay
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2011, 22:08
Hallöchen.

Ich suche krampfhaft nach dem Titel eines Filmes, den ich vor ein paar Jahren mal im TV sah. Damals dachte ich noch: "Wow, den Titel kann ich mir im Leben nicht merken.". Was soll ich sagen? Hier bin ich also.
Ich hoffe jmd erkennt den Film anhand meiner doch eher dürftigen Beschreibung.

Genre: Action/Kung Fu/Martial Arts

Der Film ist kein Kung Fu Eastern "von damals", sondern ein recht aktueller Film, welcher in der "heutigen Zeit" spielt. Das ganz spielt in einer Großstadt, vielleicht einer amerikanischen? Ich weiß nicht.
Im Zentrum der Handlung stehen Martial Arts Anwender, die wohl so etwas wie Götter(?) sind? Oder vielleicht auch nur gottähnlich. Neben der Kampfkunst verfügen diese über "Kräfte".
Unter besagten Kämpfern gibt es wohl einen Konflikt. Wurde einer abtrünnig? Der Konflitk besteht unter denen seit Jahrhunderten, oder vielleicht auch Jahrtausenden?
Ich bin nicht mehr sicher, ob die Kämpfer an sich so lange leben, oder bloß immer wiedergeboren werden, um ihren Disput(?) auszufechten.

Es gibt einen "Helden", eine Art Nullpeiler, der mehr oder minder als "Auserwählter" in den Konflikt hineingezogen wird, um ausgebildet zu werden, damit dieser den Konflikt beenden kann. Neben den zunächst fehlenden Fähigkeiten ist der "Auserwählte" charakterlich, wenigstens oberflächlich, kaum zum klassischen Helden geeignet.

Eine Szene spielt in einer Art Lagerhaus(?), wo der angehende Held unterrichtet wird, die Kräfte(?) einzusetzen. Der abtrünnige Kämpfer taucht auf und stört. Ich meine es fielen Sätze nach dem Schema "Er ist noch nicht bereit", aber es entbrennt ein Kampf.
In einer Szene verfolgt der Hitzkopf den abtrünnigen Kämpfer, um ihn, trotz Unterlegenheit, weiter zu bekämpfen. Die Szene endet in einer Art Brunnen/Teich. So ein gemauerter, eckiger. Ein anderer Kämpfer mischt sich ein, um den unterlegenen Helden zu retten, und stirbt bei diesem Kampf. Ich meine es kamen auch Waffen zum Einsatz.

Ok, das klingt jetzt alles etwas wirr. Ich habe versucht so vieles aufzuzählen, wie mir noch spontan einfiel. Vielleicht hilft das noch: Ich glaube der Film lief auf Tele 5 oder dem 4. Es war kein typischen Pro 7 20:15 Uhr Film.

In der Hoffnung, jemand möge einen Geistesblitz haben.

LG,
Feakay
saskir
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2011, 11:06
Arahan.

Ab dem Helden mit dem Nullpeiler war ich mir sicher :p . Also kann die Beschreibung nicht so schlecht gewesen sein.
Feakay
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2011, 22:03
Ohhhhhhhh da komme ich durch Zufall nochmal hier vorbei, und dann das! Mein Film, Arahan, wurde gefunden. Und Himmel - Er ist es. Nicht zu fassen, unglaublich, phänomenal!
Saskir du bist mein Held. Dein Tipp ist ein Volltreffer. Entschuldige, dass ich erst so spät reagiere. Bin wirklich gerade erst wieder her
Toll, dann werde ich mir den mal besorgen.

Ganz lieben Dank nochmal.

Feakay
saskir
Stammgast
#4 erstellt: 23. Jul 2011, 23:13
Kein Problem.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kungfu film gesucht!
kanak_alTa am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Film gesucht !!!
vollstaak am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  3 Beiträge
Film gesucht
Raiser am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  7 Beiträge
Film gesucht
Nicdad am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  3 Beiträge
Film Gesucht
Flamendancer am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  5 Beiträge
Film gesucht
Luca14 am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  4 Beiträge
Film Gesucht!
markus40 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  5 Beiträge
Film gesucht.
stephanmn am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
Film gesucht
BoeserOdy am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 16.01.2016  –  7 Beiträge
Film gesucht!
todtsteltzer am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.574