Philips 42PF9731 vs. Samsung LE-40M86BD vs. Toshiba 42X3030D

+A -A
Autor
Beitrag
Gimlin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 08:30
Hallo zusammen


Auch ich brauche eure Hilfe, damit ich den Kauf nicht bereuen werde.

Zur Auswahl stehen:

- Philips 42PF9731
- Samsung LE-40M86BD
- Toshiba 42X3030D

Grundsätzlich habe ich mich auf den Philips festgelegt. Nun haben mich Zweifel überkommen. Der Preis für einen Samsung oder Toshiba ist um einiges tiefer. Habe versucht, die Unterschiede herauszufinden und allfällige Schwächen zu entdecken. Leider gibt es sehr viele Informationen und es ist schwer den Überblick zu behalten.

Für den Samsung und Toshiba sprechen, dass sie 1080p/24 überstützen. Der Philips kann dies nicht. Ausserdem hat der Samsung anscheinend einen super Schwarzwert. Widerum hörte ich von Clouding Fehlern etc.

Nun hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Meine momentanen TV-Gewohnheiten sind:

60% PAL (Kabel, digital)
40% DVD


Besten Dank.

Gruss
Gimlin


PS: Der 2"-Unterschied sowie z.B. Ambilight ist für mich nicht wichtig.
getsixgo
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2007, 09:11
Habe ich vorgestern im Erfahrungsbericht & Fragen Philips 42PF9731 Thread geschrieben:

getsixgo schrieb:


By the way... ich konnte mit den aktuellen Displays von Samsung und Sharp vergleichen die gleich links und rechts daneben standen.

Was soll ich sagen, auch wenn alles Geschmackssache ist und die Geräte bestimmt nicht "perfekt" eingestellt waren...
der Philips hatte in und mit meinen Augen immer noch das mit Abstand beste Bild...

Ich freu mich auf jeden Fall... :prost


Der Philips ist teurer als "vergleichbare" TV's anderer Marken. Und grundsätzlich ist Philips zu teuer. Da gebe ich dir recht.
Trotzdem ist dieser Philips momentan interessant da der Preis ziemlich gefallen ist. Das ist auch der Grund weshalb ich jetzt gewechselt habe und es wieder ein Philips wurde.

Natürlich werden andere jetzt wieder sagen, ....Philips blablabla.... Aber ich bin immer noch überzeugt dass der Philips in der Summe aller Eigenschaften momentan das beste Gerät(LCD) in dieser Kategorie ist. Die fast ausnahmslos positiven Berichte im Philips 42PF9731 Thread sprechen für sich.
Wolle.B
Inventar
#3 erstellt: 25. Jun 2007, 09:52
Und mit Abstand die beste Farbtreue
Gimlin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2007, 09:56
@getsixgo:
wie waren denn die Schwarzwerte im direkten Vergleich (Philips - Samsung) ?

Was ich auch positiv am Philips finde: USB-Eingang sowie Ethernet.
getsixgo
Inventar
#5 erstellt: 25. Jun 2007, 10:08

Gimlin schrieb:
@getsixgo:
wie waren denn die Schwarzwerte im direkten Vergleich (Philips - Samsung) ?


Da muss ich jetzt ehrlich gesagt passen. Da habe ich nicht speziell drauf geachtet.
Ich betrachte das Bild immer als Ganzes. Und da ist es mir der Unterschied aus 3-4 Metern Abstand extrem aufgefallen.

Der Unterschied in der Detailauflösung, Durchzeichnung, die Schärfe und die Farbtreue (wie Freund Wolle.B) schon sagte sind mehr als deutlich zu Tage getreten.

Natürlich ist keines der Geräte perfekt eingestellt gewesen (sind sie ja nie in einer Ausstellung). Und natürlich sind die anderen Geräte auch top.
Aber wie ich schon sagte...in der Summe ist für mich der Philips das beste Gerät...

Wenn du detaillierte und kompetente Auskunft über das Gerät wünschst, wendest du dich am besten an Wolle.B.

Er hat das Gerät schon länger und kennt es aus dem efef...


[Beitrag von getsixgo am 25. Jun 2007, 10:18 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2007, 10:24
Was den Schwarzwert angeht bin ich sehr zufrieden, kommt an einen Plasma nicht ran aber das ist eben bei den LCDs so. Der Samsung ist da auch nicht besser.
Und durch das Ambilight wird der Schwarzwert optisch noch verbessert weil es ja nie absolut dunkel im Raum ist.
Und was mir am Samsung besonders störend aufgefallen ist die Bewegungsunschärfe.
Gimlin
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Jun 2007, 10:35
Beim Ambilight bin ich nicht mal sicher, ob ich das überhaupt nutzen kann. Der LCD wird in eine Ecke gestellt. Links und rechts sind Fenster. Das einzige an was das Ambilight strahlen könnte sind die Vorhänge hinter/neben dem LCD. Aber ob das etwas bringt weiss ich leider noch nicht. Hat damit jemand Erfahrung?

Anscheinend ist der Philips eher für Fortgeschrittene, da die Einstellungen teilweise ziemlich kompliziert sind. Ist das auch für einen Laien wie mich zu meistern?

Wie sieht es mit der Bewegungsschärfe beim Toshiba aus? Hat eine Reaktionszeit von nur 6ms.


[Beitrag von Gimlin am 25. Jun 2007, 10:35 bearbeitet]
Gimlin
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jun 2007, 10:37
Ist der Philips "zukunftssicher" auch ohne 1080p/24 ???
Wolle.B
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2007, 11:05
Das Ambilight bringt dir so auch sicher was, denn meiner steht auch nicht optimal dafür. Und mein Ambilight ist nur auf 15% aufgedreht.
Den Tv einstellen ist wirklich kein Problem damit wirst du sehr schnell zurechtkommen. Und was ganz wichtig ist du kannst jeden Eingang separat einstellen!
Ich persönlich halte das 1080p/24 völlig überbewertet!
Vor allem im Bereich bis 42 Zoll.
Und ich kann dir versichern das bei dem 42PF9731 bei Blu-Ray
DVDs nix ruckelt.

Der Toshiba ist vom Preis-Leistungsverhältnis gut aber kaufen würde ich mir keinen.


[Beitrag von Wolle.B am 25. Jun 2007, 11:08 bearbeitet]
Faxe2007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jun 2007, 12:18
Also, wenn ich einen neuen Fernseher kaufe, dann soll dieser auch 1080p/24 unterstützen, da ich mir ne Playstation 3 hole und dann auch das BlueRay-LW nutzen will. Und dann will ich keine Ruckler haben.

Ich kämpfe momentan zwischen dem Toshiba und dem Samsung und kann mich nicht entscheiden. Garnicht so einfach....
Gimlin
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Jun 2007, 13:34
Die Frage ist natürlich, ob es ohne 1080p/24 wirklich stark ruckelt oder nicht.

Gemäss Wolle.B ist dies nicht der Fall.
Faxe2007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jun 2007, 13:51
Stark ruckeln wird es wohl nicht, aber wenn man die Technik bekommen kann, die dies ganz verhindert, dann nehme ich das doch mit.

Das größte Argument für den Toshiba ist aber wohl der Preis. 750 Euro Unterschied zum Philips ist doch beträchtlich. Und wenn ich die Beiträge im Toshiba-Forum lese, dann ist der Toshi wohl ein ziemlich gute Wahl. Das Samsung-Forum hört sich nicht so begeistert an.....

Ich tendiere eigentlich mehr und mehr zum Toshiba.....
tss
Inventar
#13 erstellt: 25. Jun 2007, 14:15

Wolle.B schrieb:
Was den Schwarzwert angeht bin ich sehr zufrieden, kommt an einen Plasma nicht ran aber das ist eben bei den LCDs so. Der Samsung ist da auch nicht besser.
Und durch das Ambilight wird der Schwarzwert optisch noch verbessert weil es ja nie absolut dunkel im Raum ist.
Und was mir am Samsung besonders störend aufgefallen ist die Bewegungsunschärfe.



wo hast du den samsung bzgl schwarzwert mit dem philips verglichen?

wie waren die geräte eingestellt? movie plus an oder aus? sonstige bildverbesserer an oder aus? welche quellmaterialien?

@faxe
irgendwie schreint es, als seien die technikfreaks beim samsung gelandet, die "sparsameren" und "genügsameren" bei toshi. entsprechend werden die geräte wohl kritischer oder weniger kritisch beäugt.
Gimlin
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jun 2007, 14:17
Stimmt, der Preisunterschied kratzt ein wenig an der Fassade vom Philips.

Jedoch scheint er ein besseres Bild zu haben und beim Toshiba müssen anscheinend nachträglich viele Einstellungen/Korrekuren gemacht werden, bevor man ein gutes Bild erhält.
Faxe2007
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 25. Jun 2007, 15:07
Wenn der Philips 1080p unterstützt, dann würde ich ihn mir auch holen, aber leider macht er das nicht.....

Also werde ich mich wohl zwischen Toshiba und Samsung entscheiden.

Der Test des Samsung in der Video 07/2007 liegt mir ja vor und der spricht wirklich für den Samsung (76/100 Punkte). Nur der Ton soll nicht so toll sein, ist aber immer noch akzeptabel. Naja, ich werde wohl hauptsächlich die Anlage einschalten und da sind die TV-Boxen nebensächlich. Ansonsten wurde nur ein ganz leichter Grünstich in dunklen Passagen bemängelt, der aber als nicht gravierend eingstuft wurde.

Einen Test über den Toshiba habe ich leider noch nicht gesehen. Hat da nicht mal jemand einen Link zu einem Testbericht?
Bossness
Neuling
#16 erstellt: 25. Jun 2007, 15:33
Hallo

Hier hat es einen kleinen Test über den kleineren 37" Bruder:
http://www.chip.de/a...267.html?tid1=&tid2=

und hier noch ein paar Meinungen von Leuten die sich ein solches Teil gekauft haben:
http://www.testeo.ch/produkt_test/toshiba-42x3030d-431466.html

Ich selber habe auch den 42X3030 zu Hause. Schaue noch über analog TV und muss sagen Respekt!

Denke mit Digital kommt dann nochmals eine grosse Steigerung!

Gruss
Gimlin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Jun 2007, 15:38
@Bossness

Testbericht bis auf: "Bei Filmen von DVDs ist die Durchzeichnung sehr gut, allerdings gibt es in dunklen Passagen massiv auftretende weinrote Flecken." gute Kritik.
Bossness
Neuling
#18 erstellt: 25. Jun 2007, 15:42
Gut du wirst bei jedem und glaub mir wirklich jedem Fernseher mindestens einen negativen Punkt finde!

Mir persönlich ist das mit den weinroten Flecken bisher nicht aufgefalle. Muss allerdings auch gestehen, dass ich meinen Toshi auch erst 1 Woche zu Hause habe und noch nicht 40 DVD's geschaut habe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Toshiba 42X3030D vs. Samsung LE-40M86BD
sensai69 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  7 Beiträge
42x3030d vs. LE-40M86BD vs. KDL-40D3500 = 1000? / 3,5m nSitzabstand
mmitse01 am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  4 Beiträge
Samsung LE-40M86BD oder Philips 42pf9731
Scorpion81 am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 17.05.2007  –  3 Beiträge
Vergleich: Samsung LE-40M86BD - Toshiba 42X3030D
mlmlml am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  16 Beiträge
Samsung LE-40M86BD oder Toshiba 42X3030D oooder. :(
pL1ssk3n am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  10 Beiträge
Toshiba 42X3030D oder Samsung LE-40M86BD
desty am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.09.2007  –  2 Beiträge
Toshiba 42X3030D ODER Samsung LE-40M86BD
badiceman316 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  2 Beiträge
Samsung LE-40M87BD vs. Toshiba 42X3030D
oliman99 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  3 Beiträge
Philips 42PFl7662 vs. Toshiba 42x3030d
silverburner2002 am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  5 Beiträge
Philips 42PFL7762D vs. Samsung LE-40M86BD
mbmarc am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen