Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Erfahrungsbericht & Fragen Philips 42PF9731

+A -A
Autor
Beitrag
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 12:43
Hallo zusammen,
ich habe mir am vergangenen Samstag den neuen Philips LCD 42 Zoll PF9731 zugelegt und bin von dem Gerät begeistert. Das Ambilight wertet jeden Film auf und ist eine Wohltat für das Auge. Das 42er Panel ist ein Traum (Größe und Klarheit) und der Sound zudem hervorragend.
Da ich mir hierzu noch einen neuen DVD Player (Denon 2910) und einen neuen DigiReceiver (Denon 2807) zugelegt habe, ist nun am Wochenende einiges an Einstellungen auf mich zugekommen! Bin mir noch nicht sicher, ob ich alles optimal eingestellt und aufeinander abgestimmt habe. Vielleicht kann mir jemand von Euch bei folgenden "Problemen" helfen:

1. Ich habe meinen DVD Player über HDMI an den DigiReceiver angeschlossen und den wiederum über HDMI an den LCD. Momentan bekomme ich über diese Konstellation keinen Sound auf dem TV, nur über das Sound System. Hat jem eine Idee woran das liegen kann?

2. Der Denon zeigt mir lediglich 6 Lautsprecher (incl. subwoofer und 2x Sourround back), allerdings nicht die rear. Der Denon Digi Receiver wandelt diese bei manchen DVDs (z.B. Blade 3) dann in ein 7.1 Signal um, sodass rear und sourround back angesteuert werden. Ist das so normal? (DVDs sind eben nur in 5.1?)

3.Wenn ich den LCD TV auf Breitbild Format einstelle und den DVD Player auf 16:9 habe ich im Bild oben einen dünnen grünen Streifen! Dieser verschwindet, wenn ich beim DVD Player 4:3 einstelle (was aber nicht wirklich Sinn macht). Kennt jemand dieses Problem mit dem grünen Streifen, bzw. weiß wie man es beheben kann?
------------------> UPDATE: Problem behoben, war eine Einstellungssache (siehe unten)

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Mfg
mike

P.S: SOBALD ICH WEIß, WIE MAN HIER BILDER HOCHLÄD, WERDE ICH HIER EIN PAAR BILDER VON DEM NEUEN PHILIPS ZUR VERFÜGUNG STELLEN!


[Beitrag von mike777LCD am 09. Okt 2006, 20:45 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 12:49
könntest du Fotos machen.
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 12:50
Das ging aber schnell! Wovon Bilder machen...dem grünen Streifen?


[Beitrag von mike777LCD am 09. Okt 2006, 12:52 bearbeitet]
Arokh
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 13:21
Das Problem mit dem grünen Streifen ist bekannt, hat auch der 37er. Such mal nach "grüner Streifen", dann bekommst du Abhilfe.
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 13:30
Danke für die Antwort Arokh. Kannst Du mir bitte den genauen Threat nennen oder den Link posten. ich habe leider keine Abhilfe gefunden. Danke
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 09. Okt 2006, 13:41
Bezüglich des Problems mit dem grünen Streifen:
Ich habe einfach beim DVD Player anstatt HDMI Y Cb Cr --> HDMI RGB eingestellt und nun scheinen die nervigen Streifen weg zu sein! (Danke an Arokh)

Hier dann aber gleich noch eine Frage: bei den DVD Player Einstellungen zu "HDMI Schwarzpegel" würdert Ihr hier NORMAL (Videopegel von 16 schwarz bis 235 weiß) oder ENHANCED (Videopegel von 0 schwarz bis 246 weiß) einstellen?


[Beitrag von mike777LCD am 09. Okt 2006, 16:04 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 16:38

mike777LCD schrieb:
Bezüglich des Problems mit dem grünen Streifen:
Ich habe einfach beim DVD Player anstatt HDMI Y Cb Cr --> HDMI RGB eingestellt und nun scheinen die nervigen Streifen weg zu sein! (Danke an Arokh)

Hier dann aber gleich noch eine Frage: bei den DVD Player Einstellungen zu "HDMI Schwarzpegel" würdert Ihr hier NORMAL (Videopegel von 16 schwarz bis 235 weiß) oder ENHANCED (Videopegel von 0 schwarz bis 246 weiß) einstellen?


Hi,
zum Filme schauen auf jeden Fall "Normal".
Dieses Feature verbessert nämlich nicht das schwarz, sondern verändert nur die Abstufung, was bei ENHANCED dazu führt, das Details "absaufen" und nicht etwa das schwarz schwärzer werden lässt.
Probiers ruhig mal aus ( ENHAN...macht wohl irgendwie bei anderweitiger Nutzung Sinn...)
Ist übrigens die offizielle "DENON Antwort", hatte die gleiche Frage zu meinem 3910.


[Beitrag von Haitek am 09. Okt 2006, 16:45 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2006, 17:33
Nein mach doch einfach ein paar Bilder vom dem Flat
mstern88
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Okt 2006, 18:57
Hallo mike777LCD,
hast Du vielleicht auch eine Spielkonsole, die Du an dem Philips mal ausprobieren könntest? Ich spiele selbst mit dem Gedanken mir den 37er oder den 42er zu holen und würde dann gerne ne Xbox360 dran hängen.

Wie zufrieden bist Du mit dem Bild bei Sportübertragungen?
Viele Grüße
mstern88
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Okt 2006, 20:08
Danke für den Hinweis haitekk! Ich werde dann die Einstellung auf NORMAL lassen.

Hunk01: ich habe bereits einige Bilder gemacht, weiß leider nur nicht, wie ich die hier uppen kann!

mstern88: eine Spielekonsole habe ich nicht, aber das muss sicherlich das ultimative Spielgefühl sein, auf diesem (42er) Panel zu zocken. Man sollte nur beachten, dass man einen mindestabstand von 3-4 Metern braucht. Und was Deine Frage in Bezug auf die TV Sportübertragungen anbelangt, so kann ich hierzu noch keine Auskunft geben, da ich noch kein SAT angeschlossen habe. Ich warte immernoch auf den neuen Philips DSR9005 HD Receiver (sehr geiles Gerät) und habe heute noch mit dem MM telefoniert, er soll Ende der Woche eintreffen, sodass ich dann hierzu genauere Auskünfte geben kann!

mfg
mike
snowbike04
Neuling
#11 erstellt: 10. Okt 2006, 10:40
Hallo mike777LCD,

bin auch sehr an diesem LCD interessiert. Wie schaust Du TV, über Sat? Würde mich interessieren, wie Du das PAL-Bild beurteilst.
Tchäbychew
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 10. Okt 2006, 11:38
@mike777LCD,

wie sieht denn die Sache mit Clear LCD bei deinem 42er aus?

Laut Datenblatt soll der 42PF9731 keine Clear LCD Funktion haben, dagegen ist sie im Handbuch aber beschrieben.



Grüße
hunk01
Inventar
#13 erstellt: 10. Okt 2006, 13:17
ich weiss auch nicht wie mann die Bilder hier ins Netz Rüberbringt,weiss jemand anderers wie das geht.
Wie ist es bei das Bild bei Gesichtern hast du da auch so Pixelrauschen,weil ich nähmlich bei dem 9831 im MM beobachtet habe weiss aber nicht ob es richtig eingestellt lief so ein HD Trailer von Astra
Geonosis
Stammgast
#14 erstellt: 10. Okt 2006, 13:20
Hallöchen!

Wenn ihr Bilder hochladen wollt, versucht's mal bei ImageShack. Ist kostenlos!
mstern88
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Okt 2006, 19:04
@mike777LCD

Also ich bin schon gespannt was Du von der Kombination mit dem HDTV-Reciever berichtest. Die Kombi ist auch mein Favorit.

Und Bilder wären natürlich ebenfalls Klasse.
hunk01
Inventar
#16 erstellt: 11. Okt 2006, 12:46
Ich das mit den Bildern wird wohl nichts mehr
Tchäbychew
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Okt 2006, 08:15

Tchäbychew schrieb:
@mike777LCD,

wie sieht denn die Sache mit Clear LCD bei deinem 42er aus?

Laut Datenblatt soll der 42PF9731 keine Clear LCD Funktion haben, dagegen ist sie im Handbuch aber beschrieben.



Grüße



Ist diese Frage so schwer zu beantworten?
Haitek
Stammgast
#18 erstellt: 12. Okt 2006, 16:18

Tchäbychew schrieb:

Tchäbychew schrieb:
@mike777LCD,

wie sieht denn die Sache mit Clear LCD bei deinem 42er aus?

Laut Datenblatt soll der 42PF9731 keine Clear LCD Funktion haben, dagegen ist sie im Handbuch aber beschrieben.



Grüße



Ist diese Frage so schwer zu beantworten? :?


Hi,
soweit ich weiß hat er kein CL.LCD.
Ist lt. Philipsfachhandel wohl bei Full HD u. 42 Zoll sehr aufwändig und würde den stolzen Preis nochmal in die Höhe treiben.
Wobei der Nutzen dieser Technik eh diskutabel ist, preisgekrönt geschenkt.
(O-Ton Fachhändler:die am wenigsten bemerkbare Bildverbesserung bisher, kein Vergleich mit Pixel Plus etc.)
Es bringt zwar den Vorteil einer besseren Bewegungsschärfe bei Standard Tv ( vor allem bei Sport, Kameraschwenks etc) ,je nach Signal aber auch eine störende Bildunruhe, fast wie bei alten 50Hz Röhren.
Ausserdem wirkt Clear LCD nicht bei HD und Hochskalierung,
was allerdings wg. geringem Zugewinn Absicht sein könnte.
Als vorwiegender DVD -User würde ich den 42 9731 dem 42 9831 vorziehen.

Gruss


[Beitrag von Haitek am 12. Okt 2006, 16:25 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#19 erstellt: 12. Okt 2006, 21:00
@ Mike
Also ich finde das nicht so gut ermal hier Großartig hier rein schreiben das du dir den 9731 geholt hast und dann nicht mal auf unsere Fragen beantworten sowie Bilder einstellen.
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 13. Okt 2006, 19:15
@hunk01: denk' vielleicht auch mal daran, dass manche Leute arbeiten müssen. Ich war diese Woche geschäftlich im Ausland und konnte deswegen nichts schreiben. Ich habe da andere Prioritäten im Gegensatz zu anderen Leuten! (dito @Tchäbychew)

An den Rest: sorry für die verspätete Antwort, ich werde mich morgen im laufe des Tages um mehr Infos bemühen.

mfg
mike


[Beitrag von mike777LCD am 13. Okt 2006, 20:41 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#21 erstellt: 14. Okt 2006, 00:45
@mikelcd
Ein Beispiel
Ich habe ein Playstation 3, Geile Grafik Gute Verarbeitung,Joypad liegt gut in der Hand.
Bilder und Berichte kommen noch nach.
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 15. Okt 2006, 00:28
@snowbike: also geplant ist, dass ich TV über DigiSAT schaue und dies über den neuen Philips DSR9005. Ich habe dieses Gerät auch schon bestellt und werde es dann nächsten WOche (Samstag) aus dem MM abholen. Sobald ich dann also weiteres hierzu sagen kann, werde ich dies posten.
Ich habe allerdings von anderen Beiträgen gehört, dass diese Philips Kombi wohl ganz nett sein soll! Time will tell.

mike
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 15. Okt 2006, 00:33
Tchäbychew schrieb:
@mike777LCD,

wie sieht denn die Sache mit Clear LCD bei deinem 42er aus?


Nein, der 42PF9731 hat kein ClearLCD und braucht dies meiner Meinung auch nicht. Es gibt genug Möglichkeiten das Bild zu "verbessern" und generell heißt es, dass man für DVD schauen diese ausschalten soll.

Nach diversen DVD Filmabenden mit dem Fernseher kann ich meine bisherige Erfahrung nur bekräftigen: dieser Philips ist ein TOP Gerät, da wird das Filme schauen einfach zum Erlebnis. Besonders gefallen hat mir beispielsweise HdR 1-3 oder Star Wars (die "alten" Teile). Einfach traufhafte Klarheit und man erkennt die kleinsten Details.

Mike
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 15. Okt 2006, 00:53
.....noch zwei kurze Fragen zwischendurch:

1. Ich habe meinen Denon DVD Player an meinen Denon DigiReceiver und den wiederum an den LCD über HDMI angeschlossen. Leider kommt über dieses Set-up kein Ton auf dem TV an (meldung: kein Signal beim Philips TV). Ist nicht weiter schlimm, da ich die Filme immer über die Digi Anlage und das Boxensystem anschaue, interessiert mich allerdings doch. Der Mitarbeiter im MM war hier wohl auch überfragt. (Ich kann bei dem Denon DigiReceiver auch auf TV umschalten, dann geht der Ton, aber dann geht der Ton über das Digiboxensystem nicht)

2. Ich habe ein 7.1 Boxensystem angeschlossen: manche Filme geben nur ein 5.1 Signal aus, die der Denon DigiReceiver auch nicht zum 7.1 Signal umwandeln kann. Hier habe ich das Problem, dass dann die Sourround back Lautsprecher gehen, allerdings nicht die rear! Bei Filmen wie HdR habe ich ein sehr geiles 7.1 Signal laufen. Echt genial.

Wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!

HIER nun ein Paar erste Links zu einer Slideshow meines LCDs:

http://img155.images...4/11608655489fe.smil

http://img138.images...9/1160866141m2w.smil

http://img138.images...9/1160866307aa7.smil


[Beitrag von mike777LCD am 15. Okt 2006, 00:53 bearbeitet]
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 15. Okt 2006, 00:54
...so ich hoffe, die Nörgler sind nun zufrieden!


[Beitrag von mike777LCD am 15. Okt 2006, 10:21 bearbeitet]
Geonosis
Stammgast
#26 erstellt: 15. Okt 2006, 03:36

mike777LCD schrieb:
.....noch zwei kurze Fragen zwischendurch:

1. Ich habe meinen Denon DVD Player an meinen Denon DigiReceiver und den wiederum an den LCD über HDMI angeschlossen. Leider kommt über dieses Set-up kein Ton auf dem TV an (meldung: kein Signal beim Philips TV). Ist nicht weiter schlimm, da ich die Filme immer über die Digi Anlage und das Boxensystem anschaue, interessiert mich allerdings doch. Der Mitarbeiter im MM war hier wohl auch überfragt. (Ich kann bei dem Denon DigiReceiver auch auf TV umschalten, dann geht der Ton, aber dann geht der Ton über das Digiboxensystem nicht)


Ich kann mir vorstellen, das der Receiver das Signal entweder zum TV durchschleift oder selbst wiedergibt und dass man das umschalten kann, aber nicht beides gleichzeitig möglich ist. Das wäre ja eine duplizierung des digitalsignals und über HDMI würde HDCP das vielleicht verbieten. But that's just an educated guess
snowman4
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 15. Okt 2006, 10:14
Das kann ja gar nicht gehen. Der Receiver muss ja immer wissen über welchen Eingang der Ton kommt und du kannst nicht mehrere Eingänge einstellen.
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#28 erstellt: 15. Okt 2006, 10:16
@Geonosis: vielen Dank für Deine Antwort. So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Ich denke es wäre eine Möglichkeit den TV nochmals über ein audio Kabel mit dem DVD Player zu verbinden.

@ snowman4: wieso muss der receiver wissen, über welchen Eingang der Ton kommt? Es geht doch um die Vebindung zwischen TV und DigiReceiver (Audio), was heißt dass dieser in diesem Fall nur das Signal weitergibt (Ausgang des Tons).

Sollte doch jemand wissen, was man hier machen kann, bitte posten!


[Beitrag von mike777LCD am 15. Okt 2006, 10:20 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#29 erstellt: 15. Okt 2006, 11:27
Bilder mit kombination von Amblight und Filme wäreb nicht schlecht zum bsp Herr der Ringe oder Star Wars :).
Haitek
Stammgast
#30 erstellt: 15. Okt 2006, 11:53

hunk01 schrieb:
Bilder mit kombination von Amblight und Filme wäreb nicht schlecht zum bsp Herr der Ringe oder Star Wars :).


...vielleicht bringt mike777 Dir das Gerät ja mal vorbei ...
Spass beseite, Fotos vom Ambi bringen nicht viel, das muss man "Live" testen


[Beitrag von Haitek am 15. Okt 2006, 12:19 bearbeitet]
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#31 erstellt: 15. Okt 2006, 12:22
da hat haitekk schon recht, das muss man live erleben. Ich kann aber dennoch mal ein Paar Bilder machen. Wenn ich Zeit habe heute Abend, wenn es dunkel ist.

mike
snowman4
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 15. Okt 2006, 13:07

mike777LCD schrieb:
@Geonosis: vielen Dank für Deine Antwort. So ähnlich habe ich mir das auch schon gedacht. Ich denke es wäre eine Möglichkeit den TV nochmals über ein audio Kabel mit dem DVD Player zu verbinden.

@ snowman4: wieso muss der receiver wissen, über welchen Eingang der Ton kommt? Es geht doch um die Vebindung zwischen TV und DigiReceiver (Audio), was heißt dass dieser in diesem Fall nur das Signal weitergibt (Ausgang des Tons).

Sollte doch jemand wissen, was man hier machen kann, bitte posten!


Was für ein DigiReceiver ist das denn?
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 15. Okt 2006, 17:18
DigiReceiver (Denon 2807), macht 7.1
Tchäbychew
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 15. Okt 2006, 18:34

mike777LCD schrieb:
Tchäbychew schrieb:
@mike777LCD,

wie sieht denn die Sache mit Clear LCD bei deinem 42er aus?


Nein, der 42PF9731 hat kein ClearLCD und braucht dies meiner Meinung auch nicht. Es gibt genug Möglichkeiten das Bild zu "verbessern" und generell heißt es, dass man für DVD schauen diese ausschalten soll.

Nach diversen DVD Filmabenden mit dem Fernseher kann ich meine bisherige Erfahrung nur bekräftigen: dieser Philips ist ein TOP Gerät, da wird das Filme schauen einfach zum Erlebnis. Besonders gefallen hat mir beispielsweise HdR 1-3 oder Star Wars (die "alten" Teile). Einfach traufhafte Klarheit und man erkennt die kleinsten Details.

Mike



Hi Mike,

danke für die Info.
mike777LCD
Schaut ab und zu mal vorbei
#35 erstellt: 15. Okt 2006, 21:12
...und kannst Du mir hier nun weiterhelfen?

P.S: nächstes Wochenende folgenden die nächsten Bilder, dann hoffentlich auch welche von dem neuen Philips DSR9005.

mike
hunk01
Inventar
#36 erstellt: 15. Okt 2006, 22:15
Wieso hast du dich für den 9731 Entschieden und nicht für den 9831,und hast du auch eine Art (Pixel Rauschen) bei Gesichetern entdecken können.
Was ist im 9731 Lieferumfang alles dabei ???.
hunk01
Inventar
#37 erstellt: 17. Okt 2006, 21:27
Also ich konnte Heute den 42PF9731 mit dem 9831 vergleichen und ich muss sagen das trotz Full HD Panel das Bild mir nicht gefallen hat, der 9831 war deutlich Schärfer und vom Blickwinchel viel besser als der 9731 Ob HD, oder Pal, hatte auch den Verkäufer mal gefragt welcher den besser ist er sagte gelich der 9731, aber kann ich nicht zustimmen,das Design sieht sehr Gut aus aber vom Bild her könnte mann meinen das es wie der 42PF9830 also, der Blickwinkel war nicht so Gut.
Wer kann ähnliches berichten.
Eugene_Tooms
Stammgast
#38 erstellt: 18. Okt 2006, 08:59
Hallo !

Ich bin eigentlich erst heute auf den Philips 42 PF 9731 aufmerksam geworden. Bisher war der Samsung 46 F 71 mein Wunsch TV. Ist denn der 9731 ein ganz aktuelles Modell ?

Mit Philips habe ich in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen gemacht. Ichhatte früher einen Match Line, der war echt toll.

Kann mir jemand sagen wie es mit der Qualität des PAL Bildes aussieht ?

Kann man denn ohne Anschlussprobleme eine XBOX 360 anschließen ?

Es wäre toll wenn mir jemand allgemein zu diesem TV etwas sagen könnte. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

WAs mir sehr gut gefällt, für viele unwichtig, sind die 2 Tuner und die PIP Funktion. Man kann dann ohne Zusatzgeräte 2 Bilder sehen, oder ? Bei meinem Sony TV mit 2 Tunern ist es so. Der Samsung hat auch PiP aber nur 1 Tuner. Ein 2. Bild kann man "nur" mit einem angeschlossenen HDMI Gerät erzeugen.

Ließt der Philips bei seinem Kartenlser auch XD Karten mit Fotos ?
Haitek
Stammgast
#39 erstellt: 18. Okt 2006, 10:52

hunk01 schrieb:
Also ich konnte Heute den 42PF9731 mit dem 9831 vergleichen und ich muss sagen das trotz Full HD Panel das Bild mir nicht gefallen hat, der 9831 war deutlich Schärfer und vom Blickwinchel viel besser als der 9731 Ob HD, oder Pal, hatte auch den Verkäufer mal gefragt welcher den besser ist er sagte gelich der 9731, aber kann ich nicht zustimmen,das Design sieht sehr Gut aus aber vom Bild her könnte mann meinen das es wie der 42PF9830 also, der Blickwinkel war nicht so Gut.
Wer kann ähnliches berichten.


... hab nicht nur ich- wie Du ja weißt- ganz anders gesehen,

Grüsse

die Oper ist erst aus wenn die dicke Frau aufhört zu singen...


[Beitrag von Haitek am 18. Okt 2006, 10:55 bearbeitet]
hunk01
Inventar
#40 erstellt: 18. Okt 2006, 12:22
Ja ich habe auch kein Problem damit,aber wie gesagt fand ich vom Bild den 9831 deutlich besser,als der 42Pf9731, der 37 Zoller war von gleicher Qualität wie der 9831.
ompfel
Neuling
#41 erstellt: 18. Okt 2006, 15:00
Habe seit gesetrn den 42 PF9731 zu Hause. Das Gerät ist schlicht und einfach eine Sensation.
Anschlüsse: HD Recorder mittels HDMI KAbel angeschlossen.
Digital TV in der Schweiz mittels Scart.
Cinch kabel an Surround Verstärker.
Antennenkabel mit Filter eingezogen.
Das Bild ist besser als alles was ich je vorher gesehen habe. Pal Qualität sensationell, ebenso DVD und Digital TV.
Ja das Geröt hat die volle Auflösung von 1980x1080.
Das Gerät hat 2 eingebaute Analogtuner. Die menus sind extrem uebersichtlich und einfach zu bedienen.
Ein Slot für Kartenleser ist vorhanden somit kann ich meine Fotos von der Digi Kamera direkt als Slideshow ansehen.
Für mich das beste TV Gerät das ich je gesehen habe.
hunk01
Inventar
#42 erstellt: 18. Okt 2006, 20:46

ompfel schrieb:
Habe seit gesetrn den 42 PF9731 zu Hause. Das Gerät ist schlicht und einfach eine Sensation.
Anschlüsse: HD Recorder mittels HDMI KAbel angeschlossen.
Digital TV in der Schweiz mittels Scart.
Cinch kabel an Surround Verstärker.
Antennenkabel mit Filter eingezogen.
Das Bild ist besser als alles was ich je vorher gesehen habe. Pal Qualität sensationell, ebenso DVD und Digital TV.
Ja das Geröt hat die volle Auflösung von 1980x1080.
Das Gerät hat 2 eingebaute Analogtuner. Die menus sind extrem uebersichtlich und einfach zu bedienen.
Ein Slot für Kartenleser ist vorhanden somit kann ich meine Fotos von der Digi Kamera direkt als Slideshow ansehen.
Für mich das beste TV Gerät das ich je gesehen habe.

Na dann hast du den 9831 nicht gesehen.
Eugene_Tooms
Stammgast
#43 erstellt: 19. Okt 2006, 09:00
Ich habe eben noch mal mit der Philips Hotline gesprochen. Die meinen auch, er hat 1080p. Der Hotline sollte man doch glauben können.

Eine Frage. Es gibt angaben über die art der speicherkarten die er lesen kann. das steht einmal SD z.B. und dann später noch mal 7 in 1 Kartenleser. Kann er denn auch XD Karten mit Jpeg lesen ?

wie funktioniert denn das mit fotos. kann man dann aussuchen welche man sehen will oder wird automatisch eine diashow gestartet ???
ompfel
Neuling
#44 erstellt: 19. Okt 2006, 13:29
doch ich habe den 9831 gesehen. gefiel mir nicht vom design, hat keine volle auflösung und die pal qualität war für mich schlechter als die des 9731.
hunk01
Inventar
#45 erstellt: 19. Okt 2006, 18:34

Eugene_Tooms schrieb:
Ich habe eben noch mal mit der Philips Hotline gesprochen. Die meinen auch, er hat 1080p. Der Hotline sollte man doch glauben können.

Eine Frage. Es gibt angaben über die art der speicherkarten die er lesen kann. das steht einmal SD z.B. und dann später noch mal 7 in 1 Kartenleser. Kann er denn auch XD Karten mit Jpeg lesen ?

wie funktioniert denn das mit fotos. kann man dann aussuchen welche man sehen will oder wird automatisch eine diashow gestartet ???

1920x1080P ( Pixel ).
Und wieso soll der 9731 besser bei Pal sein ??? bestimmt nicht wegen der Auflösung.
DiBo14
Neuling
#46 erstellt: 20. Okt 2006, 00:11
Hallo zusammen,

bin mittlerweile auch am überlegen, ob ich mir den 42PF9731 zulegen soll. Eigentlich war der 37er bisher mein Favorit, jedoch ist er mir schon fast zu klein (Sitzabstand ca. 3,5m)

@omfel: da du auch Digital Sat nutzt, wie würdest du die Pal-Qualität auf ca. 3,5m bewerten? Danke
Eugene_Tooms
Stammgast
#47 erstellt: 20. Okt 2006, 09:24
Eine Frage. Es gibt angaben über die art der speicherkarten die er lesen kann. das steht einmal SD z.B. und dann später noch mal 7 in 1 Kartenleser. Kann er denn auch XD Karten mit Jpeg lesen ?

wie funktioniert denn das mit fotos. kann man dann aussuchen welche man sehen will oder wird automatisch eine diashow gestartet ???
ompfel
Neuling
#48 erstellt: 20. Okt 2006, 10:16
Man kann fotos sowohl einzel selektieren sowie oder eine dia show wählen.
hunk01
Inventar
#49 erstellt: 20. Okt 2006, 21:16
wieso macht ihr nicht mal Bilder ???
Eugene_Tooms
Stammgast
#50 erstellt: 21. Okt 2006, 07:42
das habe ich mich auch schon gefragt.
bilder sagen mehr als tausend worte.
hunk01
Inventar
#51 erstellt: 21. Okt 2006, 19:56
Die haben alle ein 42PF9731 nur keine Kamera
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 42PF9731 - Heimkino Testbericht
Ventura001 am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  5 Beiträge
42PF9731
hunk01 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  34 Beiträge
42pf9731 Ambilight
hugoline am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  39 Beiträge
Philips 42PF9731 vs. Samsung 46F71B ?
Startrader am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.01.2007  –  3 Beiträge
Philips 42PF9731 Auflösung Fotos Kartenslot
HedgeAc am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  3 Beiträge
Vogels Wandhalterung für Philips 42PF9731 ?
al236 am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  3 Beiträge
Pc an Philips 42pf9731 anschließen?
tallex am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  5 Beiträge
Philips 42PF9731 oder SHARP LC46XD1
jim78 am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  6 Beiträge
Philips Plasma 42PF9966 Erfahrungsbericht
Heidjer am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  4 Beiträge
Erfahrungsbericht Philips 9541 9551
Biber2 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.403