LCD bis max 600,- - Beratung pls

+A -A
Autor
Beitrag
marcel-t
Neuling
#1 erstellt: 04. Jul 2007, 21:05
Guten nabend,

gestern hat mein alter aber geliebter Röhrenfernseher seinen Dienst quitiert,w eshalb ich mich nun mehr oder minder zwangsweise nach einem neuen gerät umschauen muss.

Da auch ich mit der Technik (zumindest in Ansätzen) mitgehen will, soll es schon ein Flachbildschirm werden. Dumm nur dass ich dahingehend nicht wirklich Ahnung habe und mich auch noch nicht wirklich beschäftigt habe.

Nach einigen Recherchen habe ich die Entscheidung getroffen einen LCD muss her. Da mein monatliches Nettoeinkommen nicht wirklich das größte ist, kann ich nur bis max. 600 Euro gehen. Dort ist mein Limit was ich mir gesetzt habe. Hier nun mal ein paar Angaben die wichtig sein könnten für Tipps.

Nutzungsabsicht:
Habe nur Kabelfernsehen und gucke Abends regelmäßig, wobei ich auch ein echter DVD Narr bin. Hinzu kommt die frische PS3 in meiner butze die ich auch in regelmäßigen Abständen nutze. In Prozenten ausgedrückt würde ich den LCD wie foglt nutzen:

TV: 20%
DVD / Blue-Ray: 50%
PS 3: 30%

Sitzabstand:
Ich sitze 1,8m vom bildschirm entfernt. (ecxtra nachgemessen) Auf der rechten Seite ist ein Fenster, wobei ich Rolläden habe zur Abdunklung.

Was sollte er haben:
Logischerweise alle nötigen Anschlüsse.
Kabel fürs Fernsehprogramm, Scart, HDMI für die PS3. 720p ist für mich völlig ausreichend zum zocken und gucken. Ideal wären wohl 32" wobei er zur Not auch etwas kleienr sein könnte. Die Reaktionszeit sollte auch 12ms nicht überschreiten. Kontrast sollte schon 700:1 sein mind und die Bildhelligkeit bei ca. 500. Bind a aber nicht so der erfahrene drin.

Meine bisherigen "Favoriten":
Acer AT 2720
SAMSUNG LE 32S81B


Würde gerne eure Meinungen, evtl. Erfahrungsberichte oder vlt. sogar besseren vorschläge hören und bedanke mcih schonmal.
raiden89
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2007, 01:50
Der von dir vorgeschlagene Samsung ist schon ein wirklich gutes Gerät!
Micos
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 10:26
samsung ist eins der besten in diesem Preisbereich, wirst damit kaum was falsch machen.
domdewom
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jul 2007, 12:04
Jupp entweder den Samsung oder diesen Toshi "Toshiba 32C3001P" Wobei ich wahrscheinlich ehr zum Toshiba gegriffen hätte.
marcel-t
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2007, 15:14
Hmmm noch hab ich ja nix gekauft. Also der toshi scheint 24p zu können. habe jetzt nix gefunden b der samsung das auch kann. Wenn er des kann würde ich wohl zum Samsung greifen, es sei denn der Kontrast beim toshi is besser als beim samsng denn ansonsten nehmen die sich nicht wirklich viel. Sofern mein laienempfinden wnen ich mir die datenblätter durchlese.

Auf jedenfall danke.
mw83
Inventar
#6 erstellt: 05. Jul 2007, 16:46

marcel-t schrieb:
Hmmm noch hab ich ja nix gekauft. Also der toshi scheint 24p zu können. habe jetzt nix gefunden b der samsung das auch kann. Wenn er des kann würde ich wohl zum Samsung greifen, es sei denn der Kontrast beim toshi is besser als beim samsng denn ansonsten nehmen die sich nicht wirklich viel. Sofern mein laienempfinden wnen ich mir die datenblätter durchlese.

Auf jedenfall danke. :D


Auf Datenblättern kann man keinen Vergleich machen, da jeder Hersteller andere Meßnormen hat, der direkte Vergleich und der persönliche Geschmack ist entscheindent für den Kauf.

Als kleine Hilfe

Samsung hat sehr kräftige, teilsweise zu bunte Farbdarstellung, durchschnittliche Tunerqualität, eher schlechte Lautsprecherqualität, Elektronik ist guter Durchschnitt, Panel ansich ist gut.
Kein 24p

Toshiba hat eher eine natürliche und farbechte Darstellung, gute Tunerqualität was sich bei analogem Emfang positiv bemerkbar macht, Lautsprecher sind durchschnittl gut, Elektronik ist gut + guter Scaler, Panel ist gut.
kann 24p


[Beitrag von mw83 am 05. Jul 2007, 16:46 bearbeitet]
Talisien
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 05. Jul 2007, 17:26
Hallo!

Ich stehe auch kurz vor einem Umstieg auf LCD nur möchte ich diesen auch stark für meinen PC gebrauchen, von daher wollte ich fragen ob der Toshiba für den PC-Betrieb geeignet ist, da ich auch ein Auge auf ihn geworfen habe.
marcel-t
Neuling
#8 erstellt: 05. Jul 2007, 17:37
Danke. Na dann scheint sich ind er theorie der toshi durchgesetzt zu haben. werde morgen mal meinen händler aufsuchen und mir den toshi vorführen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung TV bis 600?
Vinyl_Newbee am 14.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
32" LCD bis max. 600?
birdmanBaby4 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  12 Beiträge
LCD TV bis max 600?
OrkZhiMa am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  10 Beiträge
LCD-Beratung
Patrick1987 am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  13 Beiträge
Hilfe LCD-TV für max. 600 ? (Bitte Beratung)
maumau333 am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  7 Beiträge
Beratung 55" bis max 2.000?
Grill13 am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  8 Beiträge
LCD 32" max.600?
Stockvieh am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  6 Beiträge
LCD für max. 600?
darton am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  3 Beiträge
Plasma bis max 600?
mza287 am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  9 Beiträge
42" bis max. 600?
D+P am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.536

Hersteller in diesem Thread Widget schließen