1m Bilddiagonaler Flachbildfernseher gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
tftking
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 17:32
hallo ihr lieben!
Ich oder besser gesagt mein Vater ist auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da unser 10 Jahre alter RöhrenFernseher sein Geist aufgegeben hat. Da ich in sachen Flachbildfernseher überhaupt keinen Schimmer habe, möchte ich euch mal fragen was man für 700 (max 800 €) bekommen kann. Mir ist es schnuppe ob es LCD oder Plasma ist, hauptsache die BIldschirmdiagonale soll mindestens 90 cm (besser 100 cm) betragen. Das ganze soll natürlich HD ready sein und über einen digitalen Videoeingang verfügen
ich würde über jeden Beitrag von euch freuen, also bitte ich um schnelle Hilfe weil nächtse Woche soll der neue Fernseher aufm Tisch stehen

Mir ist wichtig, dass das Bild wirklich scharf ist bei PAL Sendern. Die Couch ist ca. 4 Meter vom Fernseher entfernt. Die Bilddiagonale sollte aber daher schon min. 106cm betragen

was haltet ihr von diesen Fernsehern?
http://geizhals.at/deutschland/a195749.html
http://geizhals.at/deutschland/a208818.html
http://geizhals.at/deutschland/a234586.html

der Humax ist mein Favourit


[Beitrag von tftking am 17. Jul 2007, 17:37 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 17:42

tftking schrieb:
hallo ihr lieben!
hauptsache die BIldschirmdiagonale soll mindestens 90 cm (besser 100 cm) betragen.


Die Bilddiagonale sollte aber daher schon min. 106cm betragen

Damit fällt der erste Link ja "wohl schon unter den Tisch". Und deine Fragestellung hättest Du wohl besser formulieren sollen.

Sorry, ich "hasse solche Fragen" in denen schon so ein Widerspruch in sich ist.

Was willst du noch von uns hören? Kauf halt den HUMAX.

Ob LCD oder Plasma spielt in einer Empfehlung sehr wohl eine Rolle; damit will ich jetzt keine Pro- und Kontradiskussion der Systeme auslösen. Jedes System hat seine Stärken. Aber bei einem LCD als Signalzuspieler ein analoges Signal : Das wird nichts für normalen SD-TV (PAL). Wie sieht es also damit aus?


[Beitrag von Peter_Wind am 17. Jul 2007, 17:47 bearbeitet]
tftking
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2007, 17:54
ich habe sehr häufig gelesen dass der Humax sehr viele Pixelfehler hat. Ist da was daran?

[quote]
Habe mir vor 1 woche den 40" geholt . der 1. LCD Pixelfehler in Bildmitte in grün 3 Stück. Dann schlechter Support bei Humax habe da angerufen und die erzählten mir das ich das gerät nicht auf garantie gegen einen neuen tauschen kann. OK Danach ich bin ich wieder in den laden wo ich ihn her habe und habe ihn umgetauscht gegen einen neuen. Habe aber noch bemerkt das sogar der Aussteller Pixelfehler hatte. So gesagt getan. Ich nach hause die Kiste angeschlossen und was war wieder PIXELFEHLER einen in Bild mitte groß und weiß, einen unten mitte klein und grün und einen schwarzen links inder ecke. Darauf Sofort angerufen den verkäufer bescheid gesagt. Er sagt dann das ich den fernsehr wieder zuück bringen soll. Das heist nochmal einpacken 3 Stock usw usw . Das ende vom Lied ist, dass ich den Fernsehr sowas von gut Finde und mir einen besorge ohne Pixelfehler wenn die neue lieferung kommt. Ein echt Super LCD für das Geld. Das bild ein Traum. Der Ton Klasse und das Menü Super. Aber die fernbedienung nicht gerade schön erfüllt aber ihren Zweck. Ich nutze den Lcd zu 80% am Pc über DVI. Läuft Super. Ich will nichts anderes mehr haben.[/quote]


[Beitrag von tftking am 17. Jul 2007, 17:59 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#4 erstellt: 17. Jul 2007, 18:02

tftking schrieb:
ich habe sehr häufi gelesen dass der Humax nen Pixelfehler mitten im Bild hat. Ist da was daran?


Hättest Du die Güte erst einmal darauf einzugehen:


Aber bei einem LCD als Signalzuspieler ein analoges Signal : Das wird nichts für normalen SD-TV (PAL). Wie sieht es also damit aus?

Ich hasse es, wenn Fragen gestellt werden und wichtige Gegenfragen nicht beantwortet werden, das Wichtigste: welche Signalquelle steht zur Verfügung?
Wenn es analog ist, kannst du fast jeden LCD vergessen. Da spielen evtl. Pixelfehler keine Rolle mehr.


[Beitrag von Peter_Wind am 17. Jul 2007, 18:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Flachbildfernseher gesucht - schwierige Angelegenheit
herbert00 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  3 Beiträge
geeigneter flachbildfernseher gesucht!
WodanX am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  3 Beiträge
Flachbildfernseher gesucht - DRINGENDE Frage
Lennert83 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  18 Beiträge
42" Flachbildfernseher gesucht
alohahehe am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  2 Beiträge
46"/47" Flachbildfernseher gesucht!
Turntabletrocker am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
32" Flachbildfernseher gesucht, max. 1000?.
Pinhead am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  19 Beiträge
Flachbildfernseher
jonesmann am 02.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.02.2009  –  6 Beiträge
Flachbildfernseher für DVB-C/HTPC/Xbox360 gesucht !
MettyBirdy am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Erster Flachbildfernseher 32"
Eventus am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  14 Beiträge
Guter Flachbildfernseher
wilfriedw am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Top Hersteller in Kaufberatung Fernseher Widget schließen