Hilfe - ich brauche einen neuen Flachbildschirm

+A -A
Autor
Beitrag
nikon73
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2007, 20:43
Hallo zusammen,

da ich meinen alten Röhrenfernseher (Panasonic) letzte Woche zu Grabe getragen habe bleibt mir nichts anderes übrig, als mich mit dem Thema Flachbildschirme auseinanderzusetzen. Ich habe prinzipiell keine grossen Ansprüche:

- Qualität sollte vor allem für das normale PAL-Fernsehbild (Kabelfernsehen) passen - so weit ich das in Erfahrung bringen konnte, ist das bei den LCDs leider nur selten der Fall
- Natürlich sehe ich mir ab und an auch DVDs an - Blu-ray ist auf absehbare Zeit kein Thema
- Keine Spiele
- Größe 32" bzw. 37" ausreichend
- Preisvorstellung 600 - 700 EUR
- Keine sonstigen Spielereien notwendig

Bitte um Eure Erfahrungen mit preisgünstigen LCDs, die aber trotzdem eine halbwegs passable Qualität liefern. Folgende beiden Geräte habe ich bisher in die engere Wahl genommen:

- Toshiba 32C3000P
- Samsung LE32R32B

Gruß
nikon73
skinner@vrisom
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2007, 20:58
Die ausgewählten Geräte sind sehr gut, gute Entscheidung!
Ich rate dir zum Samsung, habe ihn selbst, falls du fragen hast...
Von der Bildquali und der Wertigkeit ist der Samsung besser.
Vergoldete Anschlüsse etc.
Bei PAL bietet er meiner Meinung nach auch das bessere Bild, als der Toshiba. Der Samsung macht es nicht so verwaschen...
mw83
Inventar
#3 erstellt: 18. Jul 2007, 18:33
das sehe ich jetzt aber ganz anders.

Der Schein trügt, der Samsung ist keinesfalls besser verarbeitet noch sind die Anschlüsse besser, nur weil sie Goldbeschichtet sind, bringt euch keinen Vorteil.

was schon mal Fakt ist, der Samsung hat beschissene Lautsprecher verbaut, selbst die Top-Modelle der Firma biete Radiowecker ähnlichen Sound.

Der integrierte Tuner ist auch nicht das gelbe von Ei, da ist der Toshiba mindestens ebenbürtig.

Wenn du einen TV suchst der sehr gutes Pal liefern soll, dann würde ich mich bei Philips (LCD) oder Panasonic (37 Zoll Plasma) umsehen, vielleicht das Budget leicht aufstocken, aber dann auch zufrieden nach Hause gehen.

Philips
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=447789
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=469670

Panasonic
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=417050
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=401812
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
erster Flachbildschirm brauche Hilfe
peter_froh am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  4 Beiträge
Hilfe - Ich brauche einen neuen ;-) !
hawk2610 am 28.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Was für einen Flachbildschirm-Gerät brauche ich?
Stan1893 am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
DerOlli am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe beim Flachbildschirmkauf!
golftreter am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe
MercedesSLS am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  11 Beiträge
Suche kleinen TV-Flachbildschirm *bitte um Hilfe*
rbe76 am 22.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  3 Beiträge
Flachbildschirm gesucht
ich321 am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  9 Beiträge
Suche neuen Flachbildschirm mit Erfahrung
Rettungswagen am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  5 Beiträge
Flachbildschirm(TV) fuer 1500-2000Euro
Schätzchen am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder873.623 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedherrtoby
  • Gesamtzahl an Themen1.456.429
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.706.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen